Herbst Hering in Kiel

Nordan-KI

New Member
Moin,

weiß jemand wie es aktuell in Kiel in der Förde noch mit Herbsthering aussieht? Wollte am Wochenende mal los und mein Glück versuchen, über aktuelle Infos würde ich mich freuen.

Gruß
Nordan
 

Nordan-KI

New Member
Moin, erfolgreich schon, jedoch nicht auf Hering. Nach einer Stunde auf Hering ohne Hering habe ich auf Dorsch umgestellt und auch 2 Stück (53cm & 51cm) gefangen.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
na dann mal Petri zu den Nicht-Heringen.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Neujahrs Angeln in Laboe... 15 Uhr bis zur Dunkelheit, 4 Ruten mit Wattwürmern, 2 aktive Ruten mit Gummifisch... Fänge: 1 Miesmuschel, 1 Seestern... Und es war verdammt kalt...
 

Anhänge

  • Laboe 01 01 20.jpg
    Laboe 01 01 20.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 308

Jan_Cux

Well-Known Member
Richte ich aus, klar nicht jeder Tag ist Fangtag, aber jeder Tag ist Angeltag... hier geht, zumindest bei uns seit November fast nichts mehr. In der Förde vom Land aus.
 

Nordan-KI

New Member
Moin,
am Samstag wurde ab 15:30 ordentlich Hering am Sartorikai gefangen. Als ich dann gestern nachmittags mal los war, hab von 15:00 bis 17:00 gefischt, gab es nichts. Einmal Kontakt gehabt, sonst tote Hose.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Die hmm Mitbürger mit den Ruten und der Schnur dran... welche das ganze Jahr am Satorikai oder Schraube stehn, nehmen aber auch alles. Ok es gibt kein Mindestmaß aber Heringe die Sardellen Größe haben, sollte man am Leben lassen. Meine Meinung.

@ Hartmut der Kollege in Blau 2. ter von rechts wollte 2019 mitkommen. Dieses Jahr klappt es hoffentlich.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Die hmm Mitbürger mit den Ruten und der Schnur dran... welche das ganze Jahr am Satorikai oder Schraube stehn, nehmen aber auch alles. Ok es gibt kein Mindestmaß aber Heringe die Sardellen Größe haben, sollte man am Leben lassen. Meine Meinung.

@ Hartmut der Kollege in Blau 2. ter von rechts wollte 2019 mitkommen. Dieses Jahr klappt es hoffentlich.
Da kann ich dir nur Recht geben.Diesen Jahr wird es klappen.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Das bekommt man durchaus hin, das sie weiterleben. Aber man muß ja nicht gezielt auf Hering vom Ufer angeln, wenn vorher schon klar ist, sollte überhaupt was gefangen werden ist es so klein, das man es nicht verwerten kann.
 
Oben