Herbst/Winter Futter

Hallo Leute ich bin der Meinung hier sollte jeder sein bestes Futter vorstellen für Herbst und Winter auf jede Fischart und jede Angelart :q
Ist besonders hilfreich für die die noch nicht lange angeln

Los gehts! #6
 

MAST_PROD

Member
AW: Herbst/Winter Futter

Serwus,

- Haferflocken klein gemahlen. (Hafermehl)
- Paniermehl
- Ordentlich Curry rein

Geht eigetnlich immer gut!!!

Gruß
 
AW: Herbst/Winter Futter

Ich hab bei kaltem Wasser gute Erfahrungen mit nem hohem Anteil Hanfmehl gemacht also ca. 20-30% und ner dunklen Farbe.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Herbst/Winter Futter

Serwus,

- Haferflocken klein gemahlen. (Hafermehl)
- Paniermehl
- Ordentlich Curry rein

Geht eigetnlich immer gut!!!

Gruß

Wenn man Chicken-Nuggets panieren will, sicher ein toller Tipp! ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Herbst/Winter Futter

Mein bestes Futter für Herbst / Winter ist eine handvoll Maden mit Madenwürze (meist Erdbeer) ;)...manchmal fütter ich sogar überhaupt nicht an und fange trotzdem gut, besonders größere Exemplare (Rotauge)
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Herbst/Winter Futter

der Hauptbestandteil meines Futters ist jetzt Sand mit Lockstoff ,etwas
Gries, Paniermehl und manchmal paar Maden mit rein,falls gerade da
etwas Hackfleisch.Die Fische fressen jetzt nicht sehr viel,seh ich ja an
meinem Gartenteich.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Herbst/Winter Futter

Ich hab gute Erfahrungen mit geröstet und geschrotetem Hanf und viel Salz im Futter gemacht.
Das ganze in einer herben Mischung mit wenig Partikeln und wenig Lebendködern - das soll nur anregend wirken, viel wichtiger ist für mich im Winter sie Stelle.
 

carpforce1

Active Member
AW: Herbst/Winter Futter

Im Winter ist der Einsatz von Fischigen / Fleischigen Geschmäckern sowie Nuss von vorteil. Auch dunkles Futter ist oft besser als helles.

Die Futtermenge ist deutlich geringer daher sollte man auf grobe Partikel verzichten. Zusätze wie Paniermehl und Haferflocken sättigen schneller, auch diese sollten sparsam eingesetzt werden.

Dafür ist gerösteter und gemahlener Hanf sowie Nussmehl oft der Bringer und hällt die Fische am Platz.

Wichtiger als das Futter ist der Platz!
Nicht Stunden lang auf einem Platz ausharren sondern suchen.
Die Fische stehen eng beieinander an Kanten oder in Löchern.
Bei Sonnenschein aber auch mal in sehr flachen Bereichen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Herbst/Winter Futter

Es ist schon erstaunlich, bei den Spinnfischern
wird über ein paar mm mehr oder weniger Durchmesser des Tellerschwanzes des Gummifisches endlos philosophiert,
heterosexuelle Männer sprechen, zum Entsetzen ihrer Frauen, auf einmal über 'Farbenvarianten von Chartreuse',
und wer einen Wobbler für weniger als 12,95 Doppelmark ersteigert, der evtl. nicht mal aus dem Reich der Sonne stammt, sondern 780km westlich davon gefeilt wurde, wird mit lebenslanger Nichtbeachtung aus der Gemeinschaft der Basshunter verbannt.

Mittlerweile recht selbstverständlich für den Rest der angelnden Gemeinde.

Aber bei Futter zum Stippen, wird jedes billige Krümelzeugs aus Omis Küche wahllos zusammengekippt und den Kollegen als das Cyprinidenpheromon par execence angebiedert.
#d

Dabei wollen doch auch Rotauge & Co. mit ein wenig Mühe verführt, mit ein wenig Finesse gefangen und mit ein wenig Würde abgemurkst werden.
 
AW: Herbst/Winter Futter

2 kg Black Magic von Browning/850 Gr. B22 auch von Browning dazu einen Löffel Spekulatius und eine Hand voll gelber Birdfood.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

MAST_PROD

Member
AW: Herbst/Winter Futter

Also leicht feuchten Curry mit einem Hauch Haferflockenschrot und einer Prise Paniermehl? Sehr übersichtlich! ;)

JA so ähnlich wenn du dir deine Nuggets machen willst :)...

Kommt natürlich aufs Gewässer drauf an.

Was benutzt du den für Futter Andal??? Oder kommen Nuggets in den Korb?
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Herbst/Winter Futter

Es ist schon erstaunlich, bei den Spinnfischern /--/, und wer einen Wobbler für weniger als 12,95 Doppelmark ersteigert, der evtl. nicht mal aus dem Reich der Sonne stammt, sondern 780km westlich davon gefeilt wurde, wird mit lebenslanger Nichtbeachtung aus der Gemeinschaft der Basshunter verbannt.

Mittlerweile recht selbstverständlich für den Rest der angelnden Gemeinde.

Aber bei Futter zum Stippen, wird jedes billige Krümelzeugs aus Omis Küche wahllos zusammengekippt und den Kollegen als das Cyprinidenpheromon par execence angebiedert.
#d

Dabei wollen doch auch Rotauge & Co. mit ein wenig Mühe verführt, mit ein wenig Finesse gefangen und mit ein wenig Würde abgemurkst werden.

Kati, Daumen hoch und nicht den Kopf hängen lassen. Aber Du hast es auf den Punkt gebracht.

Gruß aus Bremen

Heinz
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Herbst/Winter Futter

Ich fische in der kalten Jahreszeit überhaupt keine Futtermischungen. Da ist mein Zielfisch der Döbel und der bekommt höchstens ein paar Kostproben vom Hakenköder. Hühnerleber, Käsepaste...
 

MAST_PROD

Member
AW: Herbst/Winter Futter

Ja stimmt, Döbel sind bei uns auch gut gegangen letztes mal.
Fängst mit Kirschen auch oder sind Lebendköder besser in der kalten Jahreszeit?

Gruß
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Herbst/Winter Futter

Kirschen im Winter? Wenn da bei euch welche wachsen... probiers! :)

Mir sind fleischige Köder, oder Teige lieber, denn da weiß ich dass sie fangen. Ebenso gehen auch Frühstücksfleisch, Wurst, oder Fischstücke. Den besten Köder für Winterdöbel habe ich in England kennengelernt. Da gibts in den Angelläden abgepackte "Lamprey". Grauenhaft riechende und schleimige Stücke irgendwelcher Neunaugen.
 
Oben