Hering in Kiel 2008

Wobbler1975

New Member
AW: Hering in Kiel 2008

Hallo an alle,
war am Samstag Abend,so gegen 18 Uhr an der Klappbrücke( gegenüber vom Bahnhof) am angeln. Hatte in einer Stunde leider nur 11 Stück, andere hatten den Eimer aber fast voll.
Es geht also doch schon ( noch ) etwas. Wenn jemand noch begleitung auf nem Boot braucht dann bitte melden .
Gruß,
Sascha
 

aalanne

Member
AW: Hering in Kiel 2008

Ich melde gehorsamst Satori Kai gestern Abend 99Stck.|supergri

Das reicht jetzt auch für mich,ich brauche jetzt nicht mehr los.|supergri
Bis nächstes Jahr.#h

Hallo , hast deinen Silberschatz der Ostsee ins trockne gebracht ! Glückwunsch . Wir waren (zeitlich) noch nicht so erfolgreich ! Kann ja noch kommen . Mal schaun.|bigeyes

Fisch ist Fisch - ob er da ist - oder nicht ! STINGT TROZDEM !!!|gr:
Auch mal schön zu lesen das du genug hast und den anderen Anglern etwas überläst .#6

Bis nächstes Jahr .
Viel Petri Heil .
MfG M+C :vik::vik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Hering in Kiel 2008

sind es denn dieses jahr große oder eher -normale.- heringe?
 

Kajos

New Member
AW: Hering in Kiel 2008

Gestern ab ca.16:30 gind es los am Satorikai...
Bis ca. 20:30 habe ich genau 51 Stück aus den Schwärmen
gepickt.:vik:Die Heringe standen echt weit draußen...man musste sich schon ganzschön in die Rute lehnen. Die Silberlinge waren zum teil echt wahre Brummer.#6
Aber das beste Waren die Mitangler...Superfreundlich,keine Angehber,und Motzis.Dafür viel Gelacht und jede Mege Spaß gehabt.War echt der Knaller Gestern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Hering in Kiel 2008

so wünscht mann sich das heringsangeln-leider ist das nicht immer so....

petri zu den fängen
 

prophet12

Member
AW: Hering in Kiel 2008

Dickes Petri auch von mir schön zu lesen, das Du einen netten Abend am Wasser hattest.
 

Hasel

New Member
AW: Hering in Kiel 2008

Ich war ebenfalls am Dienstag Nachmittag am Sartorikai und kann Kajos nur beipflichten. In unserer Ecke wurde zwar nicht ganz so viel gefangen, aber 30Stck waren genug und sehr lecker.

Die ersten Stunden bis ca. 18:00 wurde nur wenig gefangen und nur weit draußen und sehr tief. Dafür waren das echt richtig ausgewachsene Heringe, und es machte einfach Spaß, auch mal mehr geben zu müssen(weit werfen, vorsichtig zupfen...) Gebissen wurde eigentlich nur während des Absinkens des Vorfachs.

Dann kam der Schwarm und es wurde höher und mehr gefangen. Die sehr netten Kieler, die öfter dort sind kamen auch erst so um 18:00 und erzählten, das wäre schon die letzten Tage immer so, dass ca 2h bis Sonnenuntergang gut gefangen wurde.

Alles in allem, es war ein toller Tag, kein Gemotze sondern einfach nette Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

dasbiest

Micha
AW: Hering in Kiel 2008

Das sind die Frühlingsgefühle der Angler|jump: da hat keiner von uns Bock zu motzen !!! Leider ist es nicht immer so. :c
Ich werd heut Abend auch nochmal mein Glück versuchen hinter der Stena.
(Roter Mazda MX-5 und kleine Haken am Vorfach. grins)
Gruß Micha
 

Keek

Bierkönig
AW: Hering in Kiel 2008

Moin Leute!
Braucht man am Satori-Kai und in der Hörn einen Schein? Wenn ja, wo bekomm ich den?
Danke und Gruß

Keek |wavey:
 
AW: Hering in Kiel 2008

@keek: Du brauchst nur den Landesfischereischein Falls du keine Marke hast bekommst du die täglich bis 12:00 hr im Bollhörnkai.
 

Keek

Bierkönig
AW: Hering in Kiel 2008

Hallo Charly_Brown,
doch, Schein und Marke hab ich! Bestens, dann hoffe ich auch noch auf ein bißchen "Silber".
Vielen Dank!

#6
 

Hansen

Member
AW: Hering in Kiel 2008

Im Bollhörnkai? Auch samstags? Denn ich bei den normalen Amts-Öffnungszeiten würde ich meine Marke vor Mai nie und nimmer bekommen.
 

Hartwig Hesse

El-Forello
AW: Hering in Kiel 2008

Hallo Freunde des Herings!:vik:
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht,dass die grünen Perlen an den Heringsvorfächern (sofern vorhanden)bei ungünstigen Lichtverhöltnissen eher eine Scheuchwirkung haben als dass sie als Lockperlen wirken?
Gestern abend am Bollhörnkai kamen die Bisse wieder mal spät;
erst gegen 18.30 gings langsam los.Und wie ich das so mitbekam,waren von den rund 70 Anglern einige,die öfter mal die Paternoster voll hatten und keine grünen Perlen an den Haken und auch statt Sinkblei VA-Teile Marke Eigenbau.|bigeyes Das gab mir doch zu denken,zumal die diesjährige Heringssasison
ziemlich mau war (bis jetzt).Die gängigen Vorfächer müssen
ja auch nicht immer die besten sein.
Ciao #h Hartwig
 

Kajos

New Member
AW: Hering in Kiel 2008

@all
Es war Echt toll am Dienstag in Kiel...nach der langen Winterpause.Wurde auch Zeit mal wieder das zuppeln eines fisches an der Rute zu Spüren,und auch mal wieder Richtig was zu Fangen.

Ich hoffe das ich Recht habe,und in eurem Namen Spreche wenn ich sage...
ANGLER DER HERING (FRÜHLING) IST DA #6

Jetzt nur noch die Raubfischschonzeit hinter uns Bringen...:q
 

Wildhare

Member
AW: Hering in Kiel 2008

Moin moin, wer verrät mir denn mal was es mit der "Marke" auf sich hat von der hier öfter die Rede ist ?

Ich bin drauf und dran nach Kiel zu fahren, alleridngs ist das aus der LG-Heide nicht mal eben so gemacht und da möchte ich vorbereitet sein und ausserdem nicht durch fehlende Papiere auffallen.
Einen Fischreischein habe ich. Was fehlt nun noch ??

Dank an euch vorab für die Tipps.

Wildhare
 

Silverstar

MitGlied

prophet12

Member
AW: Hering in Kiel 2008

Dein Fischereischein muss gültig sein, wenn Du in SH wohnst musst Du hinten auf dem Schein ein Fischereiabgabemarke haben aus dem Jahr 2008.
Das ist dann die besagte Marke.
 

Wildhare

Member
AW: Hering in Kiel 2008

Dein Fischereischein muss gültig sein, wenn Du in SH wohnst musst Du hinten auf dem Schein ein Fischereiabgabemarke haben aus dem Jahr 2008.
Das ist dann die besagte Marke.


Ich wohne in NDS und habe einen "unbegrenzt" gültigen Fischereischein. Dann ist wohl keine Gebühr mehr fällig.. hm#c
Sowas solltet ihr in SH auch mal machen...:)
 
Oben