Hering Rostock 2017

soulmate81

New Member
Saison eröffnet.

Habe heute die ersten Heringe im Stadthafen gefangen.
Bisse waren allerdings noch weit draussen. Waren ca. 10 Angler da und jeder hat ein paar gefangen.
 

elbetaler

Member
AW: Hering Rostock 2017

#6 Danke für deine Infos und Petri Heil!

....im Namen aller Mitleser und Konsequenzen- und Schlüssezieher....:m
 

derangler89

Schneider
AW: Hering Rostock 2017

Am Neptuncenter kamen heute auch schon welche raus.
 

derangler89

Schneider
AW: Hering Rostock 2017

Kann ich nichts zu sagen. Bin nur vorbei gegangen und hab jetzt nicht direkt in die Tüten geguckt ;)
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Hering Rostock 2017

beißen die eigenltich auch schon in der dämmerung oder erst wenns hell is?
 
AW: Hering Rostock 2017

Moin,
Ich war Sonntag Vormittag in Hohe Düne auf Hering, sechs Stück konnte ich in zwei Stunden fangen, und lag damit sehr gut im Gegensatz zu vielen Anderen.
Das Wetter war eigentlich spitze, Sonne und Strömung die rein ging.
 

elbetaler

Member
AW: Hering Rostock 2017

Waren vergangenes Wochenende auf Höhe Krummendorf.
150 Heringe zu zweit. Ein guter Auftakt und die Fische haben eine gute Größe.
 

Beppomeier

New Member
AW: Hering Rostock 2017

Moin, ich fahre diese Woche Donnerstag an die Ostsee, wie sieht es denn momentan aus in Kühlungsborn auf der Seebrücke? Wegen Heringen und Co? Währe sehr über eine Antwort erfreut. Ebenso währe es kein Problem nach Rostock zu fahren, schlecht ist nur mit Boot raus zu fahren.

Danke schon mal.
 

ikomo

Member
AW: Hering Rostock 2017

Hallo an alle,

wie sieht es mit der Heringssaison in Rostock in diesem Jahr und im Moment aus?

In den letzten Jahren konnte man um diese Zeit schon ganz gut fangen, aber mir erscheint es im Moment ein bisschen zu kalt zu sein. Da ich in diesem Jahr kein Boot habe, möchte ich es an einem der nächsten Wochenenden mal vom Land aus versuchen und wäre dankbar für Informationen zum aktuellen Stand.

Herzlichen Dank im Voraus!
 

uwe Leu

Fischel
AW: Hering Rostock 2017

Hallo ich war heute Parkplatz Gehlsdorfer Fähre von Land erbärmliche Fänge, will Montag mit Kleinboot von Krummendorf raus.
Ich weiss auch nicht habe ich die Heringe verpasst, ich hoffe auf Montag und werde berichten.
Gruß Uwe
 

uwe Leu

Fischel
AW: Hering Rostock 2017

Heringe in Rostock,
wir waren am 2.Mai 17 von Krumendorf mit dem Boot auf der Warnow der Hering ist voll da.
Der Anteil kleiner Heringe ist sehr groß.
Ich denke die Woche wird der Hering noch da sein, das Glück war das die Ecke bei dem starken Ostwind gut geschützt ist.
Viel Spass allen, ich gehe jetzt auf Horni,
Gruß Uwe Leu
 

schmike

New Member
AW: Hering Rostock 2017

Guten Abend in die Runde,

wie schaut es momentan noch mit Hering in Rostock aus? Kann mir jemand helfen? Gern auch PN
 

prion

Member
AW: Hering Rostock 2017

Moin,

ich habe gestern 3 Heringe in zwei stunden gefagen.... das sind auch so bisher meine durchschnittlichen Heringstage. Es ist also meiner Erfahrung nahc sehr schwierrig (bisher) dieses Jahr- geht nur manchmal wohl etwas besser, aber im großen ganzen recht zäh. Aber wer weiß da könnten noch was kommen, die Tiere haben nämlich mehrheitlich noch nihct abgelaicht, das wasser ist ja auch noch kalt. Vielleicht geht noch was demnächst
 

rainbow69

Member
AW: Hering Rostock 2017

Hallo,
wie sieht es den gerade mit Hering im Bereich Warnemünde/Rostock aus ?
Gruß´Dieter
 

angelmatz

Active Member
AW: Hering Rostock 2017

Hallo Leute,

ich war am vergangenen Wochenende in Warnemünde (leider nicht zum Angeln).

Habe aber Spaziergänge auf und an den Molen gemacht und einige Angler dort gesprochen.

Es wurden mit Heringspaternoster einige (wenige) Heringe gefangen.

Tagsüber auf Wattwurm wenige sehr kleine Dorsche, ein paar kleine Wittlinge und kleine Platten.

Abends schien es dann interessanter zu werden........

Hatte im Dunkeln Kontakt zu einem Angler, der im minutentakt Wittlinge fing. Ein paar bessere Platten waren auch dabei.

An den Rändern der Fahrrinne waren diverse Kleinboote zu sehen. Ob diese gut gefangen haben, kann ich nicht sagen.
Denke, jedoch, dass da nicht ohne Grund so viele standen........

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.....

Gruß, Matze
 
Oben