Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hllo,
und wie soll man die Mitteilung auf der LALLF-Seite verstehen????
siehe Bild....
Gruß
Thomas


ist doch klar:
das die aktuelle Reglung zum Winterlager (zuletzt geändert 20.10.2015) ab den 19.3 teilweise außer Kraft gesetzt wird.Die Winterlager Reglung ändert sich nahezu jedes Jahr. Deswegen war ich noch beim 30 cm Abstand von Blei zum Haken. Man kann in der Zeit vom 19.3. bis 31.3.im Hafengebiet mit 6 statt einem Haken (Heringspaternoster) angeln. Alles andere bleibt bestehen
Ab dem 31.3. ists' eh egal, da ja ab dann die Winterlager Reglung ohnehin außer Kraft gesetzt wird.
mit anderen Worten: ab Ostersamstag darf User Tozi und andere auch wieder im Hafen auf Hering - von 7-19 Uhr mit einem 6er Paternoster angeln.
Alle Kanäle -also da wo die "Fischbrötchen Schiffe" liegen- sind weiterhin tabu.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hey Leute,

mõchte Donnerstag mal zum Rügendamm und wollte fragen ob einer von euch schon erfolgreich die Tage war oder ob es prinzipiell noch zu früh ist...leider habe ich zur Zeit einen gebrochenen Fuß und habe somit keine andere Chance einigermaßen sicher ans Wasser zu kommen...

Gruß Peter
 

Nobby 1

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

hallo ! das habe ich auf anfrage bekommen
 

Anhänge

  • WP_20160315_001.jpg
    WP_20160315_001.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 315

tozi

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hallo,
es kann ja durchaus sein, dass ich da irgendwas nicht #d mitbekommen hab. Anderes Zeitkontinuum oder so.
Aber ich glaube mich zu erinnern, vor kurzem an Neujahr auf das 2016er angestossen zu haben und nicht auf 2013.
Vielleicht ist das ja an der LALLF durchgegangen....
Gruß
Thomas
Im Anhang nochmal dasselbe in Grün......
 

Anhänge

  • lallf.jpg
    lallf.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 242

wil4ik

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hi Leute,
Kann mir bitte einer sagen wieviel Grad Wassertemperatur im Stralsund ist!?

Danke im voraus
 

Bolle Nobby

Bolle Nobby
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Bin heute in Stralsund gewesen von 9.00Uhr-13.30 und bin mit großen fetten Heringen ca.140 Stück wieder nach Hause gefahren natürlich vom Boot aus:vik:
 

Nobby 1

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

moin , hast du gesehen ob auf der strelarbrücke schon angler stehen ,ich wollte mittwoch los
 

Nobby 1

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

danke für die antwort , dienstag werde ich auch meine 200km fahren und mich auf die brücke stellen mal sehen wie oft dieses mal meine schnur gekreuzt wird , aber immer ruhig und gelassen bleiben #h
 
Oben