Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

zotel

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Moin|wavey:

Waren Gestern auch da,die Cops waren sehr nett die ,die draussen waren mussten ihre Autos weg fahren.An der Straße kann man dann Parken wenn man den Verkehr nicht behindert.Vorn an der kleinen Slippe kann man auch stehen da passen aber nur ein par Autos hin.

Petri Frank:)
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

kein plan wo man das nachlesen kann im Moment ...ich hab es nur vom Kumpel gehört der Freitag oben war und von der Wapo deswegen angesprochen wurde ...
die Zufahrt ist dort privat... der Rest ist jetzt wohl Naturschutzgebiet ....

Es ist Schade für die Angler #t
Aber mal ganz ehrlich so viele Leute die dort ihren Müll verteilt haben ..und ihre Fische immer schön am Wasser sauber gemacht haben und denn Abfall vom feinsten dort liegen lassen haben und es doch sehr schön aussah ....
War es doch nur eine frage der zeit bis dort ein Verbot kommt :g:g
 
Zuletzt bearbeitet:

bebexx

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Kann jemand von der Nordmole berichten, wie es aktuell dort läuft?
 

masimow

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Habe den Bericht über Vaschvitz gelesen und bei der Wasserschutzpolizei in Sassnitz angerufen. Dort hat man bestätigt, dass es sich bei dem Bereich nun um ein NSG (Naturschutzgebiet) handeln soll.|krach:
 

Lossow

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hallo,
wir sind diese Woche in Stralsund und angeln immer nachmittags an der Mole.
Es sind ausreichend gute Heringe da und es wird nicht mehr lange dauern bis zum ablaichen.
 

tozi

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

zu Vaschvitz
Wir waren am Ostersamstag zu zweit dort am besagten Abschnitt. Auf dem Schild steht erläuternd auch, dass das Parken ausserhalb von gekennzeichneten Parkplätzen verboten ist. Angeln ist erlaubt. Da muss man halt ein paar Meter weiter laufen. An der Straße sollte genügend Platz sein. Sicherlich wie beschrieben eine Folge von Sauerei und Unvernunft. Das Befahren eines Naturschutzgebietes ist eventuel nicht verboten. d.h. wenn man zu zweit hinfährt und alles soweit gerichtet hat, kann man zumindest die Ausrüstung per Auto hinbringen und gleich wieder wegfahren. einer muss dann zu Fuß. Kann man ja ausknobeln....
soweit mal
Gruss
Thomas
 

Lossow

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Ja,das ist auch mein Eindruck nach einer Urlaubswoche hier in HST.Der Wirtschaftsfaktor Angler ist sehr ausbaufähig und sei es nur für die Herings-und Hornhechtsaison.
Allenthalben wird abkassiert,selbst wenn man zu abend essen geht ist bis 22.00 die Parkgebühr fällig,siehe Hafen Altefähr.
Natürlich kann man laufen ,aber unter Urlaub darf bitte jeder was anderes verstehen.
Da wäre es angdbracht in der Angelsaison für die vielen Parkgebühren Möglichkeiten ,zeitlich begrenzt zu schaffen.
Genau so ist es mit den Fischreinigungsplätzen,keiner will sie haben,da sind Angler eine Plage!
Auch so etwas gehört zum Service und wenn er da ist zahl ich ihn gern.
Wenigstens sind jetzt Dixiklos an der Mole aufgestellt,das war in Vergangenheit auch so ein Ding.
Also es gibt noch was zu tun in Sachen Service,auch bei den Anglern,darüber sollte jeder ,der damit Geld verdient nachdenken.
 

masimow

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

zu Vaschwitz
Das mit dem Laufen sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wenn es dann auch genügend Parkplätze im angrenzenden Bereich gibt. das es irgendwann so kommen musste war eigentlich abzusehen, wenn man bedenkt was dort alles liegen gelassen wurde. Ich werde mir am Sonntag mal ein Bild machen und die Lage dort peilen. Bestimmte fallen auch noch ein paar Heringe dabei ab.|supergri
 

Berlin Rudow 84

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hallöchen glaubt ihr das die Heringe am 16.4 noch da sind?! Wollte mir mein Bruder mal auf die Jagd gehen nach die silberlinge.
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Sicher sagen kann es niemand ob du welche kriegst
Aber es ist davon auzugehen das am 16.04 noch hering im sund ist
 

bebexx

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Gestern von der Nordmole aus zusammen mit einem Kumpel ca. 300 Heringe. Das wird die Tage noch besser, die Heringe sind noch nicht voll da. Wir hatten viele Beißpausen. Vo 7.45 Uhr bis 10.45 Uhr wurde bspw. kein einziger Hering gefangen. Ab 13 Uhr wurde es dann wieder gut bis ca. 17.30 Uhr.
Und kurz vorm Laichen sind die Heringe auch noch nicht, dass dauert noch etwas.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Männer und Frauen.
Geiles Wetter, Anfang April, Wassertemperatur allmählich im vernünftigen Bereich.
Was machen die Fänge?
 

cdm80

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hallo, mal eine ganz andere Frage. Kann man in Tremt nun noch ein Boot unten am Strand reinlassen? Ich habe mal was gehört, das die das dort auch zu machen wollen. Gruss
 

rumbu

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Waren heute zu zweit zwischen 10 und 14 Uhr vom Rügendamm auf Heringsjagd.Hatten zusammen ganze 16 Heringe. Unser Nebenmann hatte in der selben Zeit nicht einen. Hat jemand in den letzten Tagen schon gute Fänge vom Rügendamm gemacht?
 

bebexx

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Waren heute zu zweit zwischen 10 und 14 Uhr vom Rügendamm auf Heringsjagd.Hatten zusammen ganze 16 Heringe. Unser Nebenmann hatte in der selben Zeit nicht einen. Hat jemand in den letzten Tagen schon gute Fänge vom Rügendamm gemacht?
Am Freitag war ich kurz auf dem Damm und die Eimer waren zum Teil halb voll....
 

Tino34

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Offtopic :

Was macht man mit 400kg Hering???
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Guter zündstoff für Diskussionen !!!
was will man damit außer verkaufen oder vllt hat der jenige eine Fischgaststätte oder verkauf.
Wieso schreibt man sowas ins netz ist mir unbegreiflich
 
Oben