Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

pcchristian

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Ich war Freitag in Stralsund, die Heringe sind noch voll Rogen/Milch.
Sitzt noch fest, ich denke der wird noch ne weile präsent sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hab gestern mal ne Stunde Probe geworfen #6
Gab fünf Fehlbisse und diese Beiden :vik:

Auf den richtigen Plätzen geht schon was :q:q;) man muss nur wissen wo :):)
 

Anhänge

  • horni 1.jpg
    horni 1.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 358
  • horni.jpg
    horni.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 365

pcchristian

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Vom Boot also schon machbar, wie sieht es um Poel, Wohlenberg usw aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Die sind vom Bodden nicht von der Küste ;)
 

cdm80

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

War heute mal in Tremt, also es sieht schlecht aus mit Parkplätze. Es wurde einiges eingezäunt. Ich denke mal es wird dann schwer werden dort einen Parkplatz fürs Hornfischjagen zu bekommen außer man ist einer von den ersten.
 

Anhänge

  • IMG_4130.JPG
    IMG_4130.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_4131.JPG
    IMG_4131.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_4132.JPG
    IMG_4132.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 331

uhus75

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Mahlzeit , geht denn nochwas vom rügendamm auf Hering oder ist das schon durch? Wäre über eine kurze Info dankbar.

Viele Grüße
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Gestern lief es von der Nordmole von 9 -12 Uhr schleppend. Meistens nur einer, selten mal mehrere Heringe auf einmal. Am Ende waren es doch noch 94 Stück.
 

Dlanor

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Trotz Schneeschauer und kalter Finger war ich Sonntag zum Hornhechtangeln nach Tremt . In der Zeit von 8:00 - 09:15 konnte ich 7 zum Landgang überreden.4 weitere sind ausgestiegen. Geht langsam los. Das mit den Parkplätzen ist schade, wird wohl recht eng .
 

cdm80

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Trotz Schneeschauer und kalter Finger war ich Sonntag zum Hornhechtangeln nach Tremt . In der Zeit von 8:00 - 09:15 konnte ich 7 zum Landgang überreden.4 weitere sind ausgestiegen. Geht langsam los. Das mit den Parkplätzen ist schade, wird wohl recht eng .


Petri. Aber seinen wir mal ehrlich, irgendwie musste es ja auch so mal kommen mit Tremt. Manche benehmen sich ja auch wie die ... und hinterlassen den Parkplatz wie eine Müllhalde.
 

Dirk471

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Am Wochenende auf dem Bodden gewesen. War der einzige den ich sehen konnte der auf Horni unterwegs war. Alle noch auf Hering. Gab die ersten schönen 18
 

cdm80

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Heute mal auf Horni Jagdt gewesen.
 

Anhänge

  • horni.jpg
    horni.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 354

MatSa

Member
Hallo,
bin am überlegen, eventuell ab Donnerstag nach Rügen zu fahren. Sind momentan noch Heringsfänge möglich?
Danke für Antwort!
 

zotel

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Moin#h

War denn schon einer in Vaschwitz auf Hornhecht los,bin für jeden Tip dankbar will am WE mal starten.

Petri Frank;)
 

atzeVR

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Moin
gestern Rügendamm 2 stunden 3 hornis trotz wind und regen
 

vwbora

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hallo

war schon einer in Greifswald los auf Hornhecht gibt es schon paar Fänge zu melden?
 

Hoffi_1988

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hallo Fasty66,
Hornhechte fängst du am bessten mit Meerforellen Blinkern 12-22 gramm und durch eine schnelle Köderführung knapp unter der Wasseroberfläche.

Gut dafür ist eigentlich eine Spinnrute für Zander oder direkt für Meerforelle mit einem Wurfgewicht von 30-60g.

Sonnenschein und wenig Wind sind vom Vorteil um die Alulatten an den Haken zu bekommen.
Bitte auch beachten wenn ihr welche gefangen habt, diese nicht mehr zurück setzen da ihr beim Hakenlösen den Fisch "entkleidet" (Schuppen sind wie beim Hering sehr leicht ablösbar) und er anfälliger für Parasieten und Krankheiten wird kommt das einem Todesurteil gleich.

Ansonsten viel Spass und Petri Heil am Herrentag :m

LG Hoffi:vik:
 

Fasty66

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2016

Hallo Hoffi,
danke für deine ausführlichen Tipps,
dann kann ja nichts mehr schiefgehen wenns Wetter mitspielt.
 
Oben