Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

cdm80

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Genau kommen wir hier mal wieder zu eigentlichen Thema. Was ist mit dem Hornfisch, ist er schon anzutreffen im Strelasund? ( Tremt )
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Vorhin mit der Spinne eineinhalb Stunden geworfen #h
nach ein bisschen suchen hab ich noch paar angetroffen :g
 

Anhänge

  • 20170425_174020.jpg
    20170425_174020.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 319

alex kid

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hallo Zusammen,

Hab heut ein paar schöne Hornis gesehen, gekriegt hab ich leider nur einen.
Aber aller Anfang ist schwer und Schneider war ich auch nicht, also alles im Lot.

Petri Alex
 

cdm80

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Ob denn schon was vom Uferbreich was geht in Sachen Hornfisch? Kann da mir einer schon etwas Berichten? Danke und Gruss
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Einfach mal probieren ..sollte aber klappen denke ich #6

Die heutigen wie die Tage auch waren alle recht Flach an zu treffen ;)

ps . wir hatten die ersten schon am 16.4 :vik:
 

cdm80

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Danke Don für die Info, ich werde es morgen vormittag mal versuchen. Wetter ist ja. Bericht folgt dann
 

StephanHRO

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Moin aus Rostock!

Am Sonntag wollte ich mit meinem Vater nach Stralsund (Rügenbrücke unten Richtung Rügen) auf "Hornfisch-Jagd" gehen? Habt ihr dort schon Erfahrungen in dieser Saison gemacht? Wie siehts aus? Lohnt es sich schon?
 

paling

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Danke für den Bericht. Bin seit Jahren stiller Mitleser in den Foren der MV- Küste. Vor Jahren war es wirklich eine Informationsquelle, das ist lange vorbei und es ist bezeichnend, das ein Angelfreund aus weiter Ferne einen Erlebnisbericht schreibt. Von den "Einheimischen" ist das nicht zu erwarten. Ein wenig Miteinander wäre schon toll, auf dem Wasser klappt es doch auch.

Um Gottes Willen ,die könnten ja sonst von Urlaubern überschwemmt werden,können vor lauter Netzen eh kaum noch die Küste entlang fahren,armes Rügen,tolle Insel mit leider immer mehr Misstönen was das Angeln betrifft,von Parkverboten will ich garnicht erst anfangen,oder doch,welcher Hirni hat den in Drewoldke eigentlich mit Findlingen zugenagelt,war der Einzige Bellyboot Einstieg ohne sich den Hals zu brechen,nächster Richtung Norden erst wieder in Vitt,Petri Allen mich sieht Rügen nicht mehr,Leider#q#q#q
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Moin, moin ... mal zurück zum Horni: Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen Richtung "Hornhecht-Kaviar" gesammelt? - Die Herings- oder Forellenangler haben ja sicher bereits Ihre Erfahrungen mit Kaviarreifern der einschlägigen Seiten und den entsprechenden Ergebnissen.
Allerdings hatte ich bisher noch nie einen Versuch beim Horni unternommen. Da letztes Jahr jedoch etliche nicht abgelaichte Hornis dabei waren, kam mir so der Gedanke, dass es ja eigentlich auch einen Versuch wert sein könnte mal Hornhechtkaviar anzusetzen.

Hat das schonmal jemand probiert?

Leider lassen die Hornis ja gerade noch etwas auf sich warten - letztes Jahr lief's um die Zeit ja schon ganz gut an...

Grüße
 

Graufisch

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Gestern 1.mal auf Horni versucht, 1 gefangen von 4 Nachläufern, Wasser sau kalt, 2 Stunden geangelt, der Sportsfreund neben mir hatte mehrere gefangen. Es geht los!!!!
 

Stiffler

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Ich war heute nördlich vom Rügendamm auf Höhe Altefähr, in ca 2 Meter tiefem Wasser und habe 2 Hornhechte gefangen. 2 Hatte ich fast im Boot, die sind aber leider ausgerissen, ansonsten wären viele auf Hering unterwegs, der auch gut lief!

Stiffler
 

alex kid

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Halle zusammen,

Ich war heut mit der Watthose bei Neuholstein. War zwar etwas raue See aber dafür haben die Hornis richtig Spaß gemacht. Hab dann nach 6 Stück Schluss gemacht, wäre aber sicher noch mehr gegangen.

Viel Spaß allerseits noch Alex
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Meine bekannten hatten Heute den Tag über #t vom Boot mit der Spinrute zu dritt 96 Stück |uhoh:
 
Oben