Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Edeindahouse

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Moin,

waren gestern zu zweit ab Grahler Hof, wenig Boote auf dem Wasser
von 0900 - 1300 Uhr gute 2 x 10 Liter Eimer voll...gezählt haben wir nicht

Überwiegend große Heringe, wenige bereits abgelaicht.

Großer Spaß bei bestem Wetter...ab Mittag zogen Wolken auf und der Hering weg... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Danke an Alle für die Fangmeldungen und die Information zu den Bedingungen !
Für jemanden ,der von weit kommt sind diese Meldungen immer Ansporn und Input .
Spezieller dank gilt Don -Machmut für seine Tipps und die Links !:vik:
 

blumi

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Moin moin, nah wer war Heute in Stralsund... wie waren die fänge...? Wir werden ab 8 Uhr mal starten... sind auch bei wenig Sonne die Heringe gefangen worden...?

Ich werde euch selber morgen berichten
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hallo ,
hat man von vor Stahlbrode genauso Chancen seinen Hering zu fangen oder sollte man bis Stralsund durchfahren.

Gruß Gerd
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Moin.
Gestern waren wir zu dritt in Stralsund.
Wetter war so naja... Ziemlich trüb und ab und an mal Nieselregen.
Trotzdem waren die Heringe in Beißlaune.
Ich konnte 251 Heringe verhaften.
Die meisten waren noch voll mit Laich und der war zum teil noch richtig fest.
Also, Hering ist noch richtig gut da und in absolut Klasse größen.
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Nachdem die Heringsangler vor 2 oder 3 Jahren mehrfach Oma's von den Auflugsdampfern angeln wollten, gab's das Angelverbot über der Fahrrinne (gelbe Linie).
Seitdem der neue Rügendamm steht (und das sind ja nun schon 9 Jahre), gibt's das "Wetten-das-ich-bis-zur-Brücke-komme"-Problem. Die ganze Zeit kratzten die Heringsangler schon an einem Verbot; nur wusste/traute niemand, wer denn eigentlich zuständig ist.
Na, nun ist die Zuständigkeit ja erst einmal geklärt.

Was natürlich der Wahnsinn ist: "...Bis zum nächsten Frühjahr soll eine Schutzvorrichtung aufgebaut werden. Sie soll verhindern, dass Angler die Angeln zu schwungvoll auswerfen..." #d

Da werden jetzt zehntausende? von Euronen ausgegeben?? Wahnsinn... #q
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Die werden schon wissen ,warum sie das machen,
denn schließlich werden ja auch Hunderttausende eingenommen.
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Von Küstenkarte allgemein.
Und wenn ich sehe ,das TÄGLICH (natürlich bei entsprechendem Wetter) hunderte (Herings)Angler allein auf dem Sund unterwegs sind und der Schein ,der auf den Tisch gelegt werden muß, immer größer wird.
 

Don-Machmut

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hallo,
War gestern oder heute jemand im Bereich der Brücke mit dem Boot raus. Wir wollten morgen von Altefähr raus, aber die Leute von hol über meinen das es windmäßig schlecht aussieht.
Kann mir jemand Tipps für ne Alternative geben?
Danke, Gruß
Holger
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Habe grade mit dem Bootsverleih Stralsund telefoniert und der meinte das morgen der Wind etwas abnimmt und aus der richtigen Richtung kommt.
Müsst dann wohl vor Ort spontan entscheiden...
 

bebexx

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hm, morgen soll es weiterhin windig bleiben. Um die Windstärke 5....
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Heringsangeln vom Boot aus aber durchaus machbar.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Man man ihr müsst ja echt nen platten haben.... zu Überlegen ob man sich bei einer angesagten Bft 5 mit nem Leihboot zum Hering angeln auf den Sund raus traut ...#q#q#q

Die Antwort darauf gebietet der normale Menschenverstand ...sry Leute :g
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Das sind die ganzen Inländer, die die Windstärken FÜHLEN... |rolleyes

Im Anhang die Vorhersage für morgen.
Man beachte oben rechts: STURM. #6

PS: Mit 'ner Bf5 im Rücken wirft man 'nen 13gr-Blinker an die 100m weit. ;)
 

Anhänge

  • Wetter_001.jpg
    Wetter_001.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 199
Oben