Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Wer ist schon 20-30kg Fisch im Jahr???

ICH! Und das sehr gerne! Wo ist denn das Problem? Wenn ich angeln bin, dann mit dem Hintergedanken auch Fisch mitzunehmen. Und wenn es dann noch auf Saisonfische geht, versuche ich eben auf eine für MICH persönlich vernünftige Ausbeute zu kommen, damit das auch für das ganze Jahr reicht.



So, wie sieht es denn an der Rügenbrücke vom Land aus mit den Hornis?
Geht schon was? Und bestenfalls natürlich mehr als 5 Hornis.:q

Petri allen glücklichen Fängern.
 

krebs_h

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hallo, wir waren am 29.04. mit den Boot in Stralsund auf Hering unterwegs. Nach einigem suchen haben wir eine gute Stelle gefunden und je ca. 100 Stück gefangen, trotz des Windes und der fehlenden Sonne. Gegen Mittag haben wir aufgehört, weil wir genug Fische hatten. :)
 

Corinna68

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

|wavey:|wavey: suchauftrag für alle die einen dorsch beim heringsangeln hatten |wavey:|wavey:
wir hatten auf der brücke einige an dem tag aber nicht foto gemacht nachbarn hatten auch welche ,da war das angeln auf dem alten rügendamm noch erlaubt#q
wer fotos vom heringsangeln mit beifang dorsch hat bitte an REdaktion@Anglerboard.de

ps an dem tag kam sogar als beifang vom nachbarn nen zander raus hatte auch kleine 20er dorsche
 

Active Open 505

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Ja er ist schon länger im Strelasund. War die letzte Woche dort und konnte ein paar überlisten.

Gruß

Karsten
 

Blacky-5

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

War heute Nachmittag in Börgerende in zwei Stunden
konnt ich 3 Hornis überreden mit zu kommen. Nachher wurden die Wellen immer höher und dauernd irgendwelches Krautgelumpe am Haken.
Mal sehen wie es am WE aussieht.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hallo, ist der Hornhecht schon im Strelasund
unterwegs ? Will am WE mal los...

moin ...

Na lange dauert der Zirkus mit Horni im Bodden nicht mehr Denke 14 tage noch denn wird es wieder ruhiger #h

Ich war heute Nachmittag fix mal los ..ging wie Hölle mit den Biestern :g
 

Edeindahouse

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Ok - Danke ! Dann nix wie hin da...

Wollten Grahler Fähre los. Hoffe da geht noch was die nächsten Tage.

Grüße !
M.
 

Stiffler

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Heute 30 Hornhechte in 5 Stunden mit zwei Mann im Kubitzer Bodden vom Boot.
 

steppi68

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hallo, Lohnt es noch auf Heringe ,ich war dreimal in Stralsund und es war nicht gut.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Ich glaub nicht das es sich noch lohnt ..wenn dann sind es eh nur noch kleine Sprotten ..die im Wasser bleiben können ...

Selbst der Horni wird schon langsam weniger #h ..
 

rudolph

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Waren am Dienstag bei Tremt auf dem Wasser, lief erst sehr gut auf Horni, doch gegen Mittag war Sendepause #c
Hat sich dennoch gelohnt #:|jump:
 

R.O.N

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hallo Leute,
kann mir einer von Euch sagen, ob es sich noch lohnt nach Riems zu düsen, um noch paar Hornis zu ergattern? Oder doch eher in die andere Richtung zum Kubitzer Bodden? Was meint ihr?

Danke für den Tipp!!
 

Serenius

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Im Greifswalder war es heute frueh mit Wathose zaeh. Auf Sbiro mit Fleisch viel Kontakt, aber wenig richtige Bisse. Letztendlich 7 auf Fleisch, 3 auf Blinker.

Nachtrag: Die Hornis sind deutlich kleiner und lütter als vor 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hernhocht

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2017

Hallo,

ich bin Hornhecht-Neuling, und daher jetzt mal eine vllt etwas komische Frage.

Sind die Hornhechte um Rügen herum besser im südlichen Bodden (Greifswalder, Strelasund, etc) zu fangen als nördlich zum Beispiel am Kap Arkona oder bei Schaabe (genauer bei Glowe) zur Meerseite hin?

Habe gelesen, die Hornhechte folgen den Heringen in die Bodden rein und laichen dann ab. Also das Ziel ist der Bodden, und wenn man nördlich welche fängt, hat man eher Glück, weil sie eigentlich eher auf der Durchreise sind?

Wollte dieses Wochenende mich mal am Hornhecht angeln probieren, und dachte, je weiter nördlich zum offenen Gewässer hin, desto besser. Ist das eine Fehleinschätzung?

Gruß,
David
 
Oben