Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Kotzi

Mit-Glied
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Nein, durch die Fahrrinne darfst du alleinig fahren. Driften mit und ohne Driftsack sowie ankern sind nicht erlaubt.
 

Stiffler

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

12 stück in 2h ist nicht viel . Ich werde Sonntag vor Ort sein. Hoffentlich siehts da besser mit dem Hering aus.

Das ist natürlich richtig, allerdings war ich auf Probefahrt und hab spontan die Angel mal reingehalten. Und dafür hat mir die Ausbeute gereicht. Außerdem darf man nicht vergessen das die Wassertemperatur noch nicht so hoch ist. Ich werde morgen mal den ganzen Tag draußen sein, dann ist es mit Sicherheit mehr.
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Das ist natürlich richtig, allerdings war ich auf Probefahrt und hab spontan die Angel mal reingehalten. Und dafür hat mir die Ausbeute gereicht. Außerdem darf man nicht vergessen das die Wassertemperatur noch nicht so hoch ist. Ich werde morgen mal den ganzen Tag draußen sein, dann ist es mit Sicherheit mehr.


Freue mich auf eine Rückinfo :)
 

kuddi

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Heute ging rund um Stralsund bzw Altefähr gar nichts!
Weder auf dem Boot noch vom Ufer.
Wir haben in 6 Stunden einen einzigen Hering gesehen obwohl locker 30 Angler ihr Glück versuchten.
Auf Nachfragen sagten auch die Leute mit Boot das Gleiche.
 

bebexx

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Das lese ich auch auf anderen Seiten, dass vom Land aus noch kaum was geht und vom Boot aus die Fänge nicht berauschend sind. Das Wasser ist wohl noch etwas zu kalt...?
Ich bin nächstes Wochenende vor Ort, da kann sich der Sund noch etwas aufwärmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Das lese ich auch auf anderen Seiten, dass vom Land aus noch kaum was geht und vom Boot aus die Fänge nicht berauschend sind. Das Wasser ist wohl noch etwas zu kalt...?
Ich bin nächsten Wochenende vor Ort, da kann sich der Sund noch etwas aufwärmen :)

Dann lass mal hören was ging.
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Also wir haben heute zu zweit 180 heringe. Im tiefen Wasser ging fast gar nichts. Wir standen dann Richtung Mole und dort ging es dann. Es waren fast alle sehr große Heringe.
 

Serenius

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

In drei Stunden vom Boot rund 40 Stück in teils sehr schönen Größen auf dem Sund. Teils war es sehr zäh, bei mir bissen sie erst beim Wechsel auf grünliche Folie in Hakengröße 14. Bei anderen Booten liefs teils noch sehr schlecht.
 

bebexx

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Gibt es neue Fangberichte? Heute ist es ja ganz schön windig auf dem Sund.
 

tozi

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

3 Heringe zwischen Mole Stralsund und Hafen gesichtet. Geht das Angeln bald los????
Gruß
Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Heute fangen im Hafen bereits ganz gut, da ging keiner schneider nach hause.
 

bebexx

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Endlich wars heute soweit und wir traten heute morgen unsere Reise Richtung Stralsund an. Da wir ordentlich Kilometer vor uns hatten, fuhren wir dementsprechend früh los um gegen 07 Uhr am Hafen zu sein.
Geangelt wurde vom Boot aus nahe der Mole und es lief wie immer sehr gut. Nach 4h habe ich das Angeln beendet denn im Eimer lagen über 200 Heringe welche noch weiter verarbeitet werden mussten. Auch die restliche Bootscrew fing sehr gut und ich konnte zudem beobachten, dass die Boote um uns herum immer wieder Heringe fingen, wie auch die Landangler von der Mole aus.

Wer also noch plant zum Sund zu fahren, nichts wie los ;)
1b1653fba0190951a25403fd3738fd26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

WalKo

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Wir dachten auch nach dem ersten Abend wo es ganz gut lief das wir die nächsten 2 Tage die Kisten füllen werden, aber die nächten 2 Tage waren sehr mühsam.
 
Oben