Hering und Hornhecht um Rügen 2021

tozi

Active Member
Hi,
ich war Ostersamstag mit Wathose bei Vaschvitz, saukalt, sehr windig, Wassertemperatur 4 - 5°
4 Stunden 13:30 - 17:30, 85 Heringe, gute Größen, kleine durften wieder. Mittlerweile haben sich meine tauben Fingerspitzen etwas erholt.
Aber immer wieder klasse, eben weil es anspruchsvoll ist. Wenns einfach wäre, würd´s jeder machen....
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-04 at 21.11.30.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-04 at 21.11.30.jpeg
    51,3 KB · Aufrufe: 285
  • WhatsApp Image 2021-04-03 at 18.02.56.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-03 at 18.02.56.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 293

warenandi

Angelsüchtig
Doch so zäh das ganze. Haben die Heringe etwa alle Quarantäne
Scheint wohl das Wasser doch noch zu kalt zu sein denke ich mal. Da stehen die noch weiter draußen im tiefen als sonst‍♂️
 

warenandi

Angelsüchtig
Moin.

So, der Raps wird immer größer und vereinzelt sieht man auch schon gelbe Blüten. Sind denn auch schon vereinzelt die ersten Hornis zu sehen?
 

warenandi

Angelsüchtig
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Die nächsten Tage sollen ja etwas besser werden. Dann wird es ja langsam losgehen
 

Tulpe2

Well-Known Member
Ich wusste nicht, dass auf einer Wasserfläche die generell mit "Fischen verboten" bezeichnet ist, von Land geangelt werden darf.
Da sollte mal jemand das Wasser und Schifffahrtstraßenamt drauf aufmerksam machen, die sehen das nämlich anders.
Ein Unterwasserkabel liegt direkt an der Brücke, im Abstand von 300m ist "Fischen verboten".

Siehe "Bekanntmachungen für Seefahrer" Ausgabe 46/2017
 

Anhänge

  • BfS_46_17.pdf
    477,3 KB · Aufrufe: 257

warenandi

Angelsüchtig
Ich wusste nicht, dass auf einer Wasserfläche die generell mit "Fischen verboten" bezeichnet ist, von Land geangelt werden darf.
Da sollte mal jemand das Wasser und Schifffahrtstraßenamt drauf aufmerksam machen, die sehen das nämlich anders.
Ein Unterwasserkabel liegt direkt an der Brücke, im Abstand von 300m ist "Fischen verboten".

Siehe "Bekanntmachungen für Seefahrer" Ausgabe 46/2017
Das sollte man mal den ganzen Massen, ungefähr 730.000 andere Angler an dem Wochenende (nicht ganz soviel aber dennoch soviel das man kaum noch nen Parkplatz bekommen hat und nebenbei, die Fischereiaufsicht war auch vor Ort) mitteilen
 

warenandi

Angelsüchtig
Zudem es zu ungefähr 99,87% die Einheimischen waren die dort geangelt haben.
Ich werde mich hier vor niemanden rechtfertigen. Genau diese Dinger ist es, was dieses Forum hier Tot macht. Es wird kaum noch irgendwas berichtet. Ob es nun hier ist oder sonst wo. Ich bin meinem Hobby nachgegangen und das völlig des rechtens.
Es WAR mal so ein schönes Forum hier, wo man gerne reingeschaut hat und auch selbst Beiträge verfasst hat. Die Betonung liegt auf "WAR".
 

Tulpe2

Well-Known Member
Eingeschnappt?
Ich erwarte keine Rechtfertigung, es war nur ein Hinweis.

Erinnern wird sich manch einer erst wenn die WaSchPo "Bettelbriefe" verteilt.
Rund Rügen gibt es nun mal viele Ecken mit Eigenheiten was das Angeln betrifft, manche zu Recht, andere Vorgeblich.
 
Oben