Heringe 2015 in Lübeck

Kai Schliecker

Ostsee mein Meer
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Moin an alle , was geht ? Wollte morgen mal angreifen !
 

elle-w

Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Gestern Abend hatte ich 22 Heringe in 2,5 Stunden.Mein Nachbar hatte den ganzen Tag sein Eimer voll.Also Zeit mitbringen,ich warte noch eine Woche.
 

DWWurli

New Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Heute von 12.00 bis 20.00 konnte ich mir in der City 74 Stück hart erarbeiten.
Überwiegend sehr zaghafte Bisse oder nur bei sehr abwechslungsreicher Köderführung überhaupt welche. Die mussten großteils echt üerzeugt werden.
Aber mal wieder nette Nachbarn und nen schönen Tag am Wasser gehabt.:)
 

Hardy48

Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

War heute von 6:30 - 11:30 Uhr in Schlutup. 64 Heringe. War sehr windig, nur mit Grundblei geangelt. Hab Schluss gemacht als 50 g nicht mehr reichte.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Und wie siehts aus mit den Heringen?
Ist bald wieder Ende oder fängt es erst gerade an?
 

Hardy48

Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

war gestern zum letzten mal, (habe genug), in Schlutup. Von 6:30 - 12:30 h, 82 Heringe. Kaum einer hatte abgelaicht, und die Tatsache dass sich fast alle in der Fahrrinne aufhielten, vermute ich dass die "beste zeit" noch kommt.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Optimal, danke! Weiß jemand , ob es Tageskarten gibt? Oder nur Wochen-und Jahreskarten?
 

Hardy48

Member

simonunddiana

New Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

war mit dem boot auf der Ostsee ,da ist noch alles voll mit hering grosse noch nicht abgelaichte haben da die überhand also würd ich sagen die beste zeit kommt noch wo jeder noch was holen kann
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Lübeck City heute Abend 3 große Heringe in einer Stunde. War nicht gerade lohnenswert, allerdings war die Sonne auch von dunklen Wolken langsam verdeckt. |bigeyes|bigeyes|bigeyes
 
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Wir werden die Heringe noch locker 4 Wochen Beginns haben... Es geht alles erst los... Jeder bekommt noch was, aber die meisten haben schon genug ;)
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

War gestern auch hauptsächlich wg. der Trave-Karte in HL und hab dann entspannt noch mal ein Stündchen die Schnur nass gehalten.
Richtig los gehen wir erst heute #: dann sollte auch was im Eimer landen.
 

Nestola

Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Hi kann mir jemand sagen wo ich an welche straße ich fahren muss um erfolg auf Hering zu haben? Mir ist nicht wichtig das ich 1.000.000 Heringe fange sondern überhaupt paar an die angel kriege. Möchte nur paar frische heringe in der Truhe haben. LG

p.s. könnt hier oder PN antworten, gerne kann man auch zusammen los ich komme aus Mölln bei Ratzeburg. Und brauch ich irgendwelche spezialen erlaubniskarten oder reicht der Angelschein aus?
 

Hardy48

Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Angelplätze: Lübeck Innenstadt, An der Untertrave, Hafenstraße
Herreninsel: Am Wasser
Gothmund: Gothmunder Weg (bis zum Ende)
Schlutup: Fabrikstraße Ecke Haler Ort, Am Fischereihafen
Fischereischein + 28 Tage Urlaubsschein 11€, oder Jahreskarte 21 €, erhältlich in den Angelshops.
 
Zuletzt bearbeitet:

DWWurli

New Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Nicht das es zu Missverständnissen kommt...
Urlaubsschein, soll hier wohl Travekarte heißen.
Nicht verwechseln mit dem Urlaubsschein / Touristenfischerreischein
 
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Ich war gestern in HL und kann nun sagen: Bedarf an Hering ist voll gedeckt. 64 Stück, davon 51 richtig dicke Brocken.
Nebenbei: es muss nicht immer einer der traditionellen Angelplätze sein...
Die Heringe sind, wenn sie da sind, überall an den erlaubten Plätzen zu fangen. Bitte im eigenen Interesse nicht an verbotenen Stellen fischen: wird evtl. richtig teuer!
Gruß
Rolf
 

Nestola

Member
AW: Heringe 2015 in Lübeck

Kann mir wer nen angelladen nennen der Tageskarten ausstellt bzw gibt es online die Möglichkeit?
 
Oben