Heringe 2015 Kieler Förde

zanderkant

New Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Moin, war am Donnerstag am Tiessenkai, haben zu zweit ca.300 Heringe gefangen.15.00 bis ca. 19.00 hat es super gebissen. Grüße aus Glückstadt!
 

laxvän

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Das würde mich auch mal interessieren.
Ich bin am Wochenende in Kiel und überlege, ob es sich noch lohnt mal am NOK auf Heringe zu angeln. Die Kosten für die 3-Tages-Karte sind zwar nicht die Welt aber ohne besondere Aussicht auf Erfolg braucht man die ja auch nicht auszugeben.
 

Hardy48

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

waren gestern mit einigen Kollegen von Strande mit dem Kutter raus. Waren schon vor 7 Uhr da, da der Kutter erst um 8 Uhr raus fährt, sind dann vorher noch 'ne Stunde von der Mole / Anlegesteg auf Hering. Jeder hatte so 10-15 Silberlinge verhaftet.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Hallo miteinander, läuft denn schon was in der Kieler Förde mit dem Hering? oder ist es dem noch zu kalt? #6
 

Zoutev

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Ich habe gelesen, dass Fänge gemacht werden. Aber immer zu unterschiedlichen Zeiten. An der einen Stelle mittags, an der anderen Stelle Abends. Heringsschwärme sind auf jeden Fall in der Förde. Ich werde es nächste Woche mal in Kiel versuchen.
 

Zoutev

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

ich werds zuerst Sartorikai versuchen, wenns nicht zu voll ist. NOK Holtenauer Hochbrücke gehe ich auch jedes Jahr, wenn dort der Hering ist. Will dieses Jahr auch mal zum Tiessenkai.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

ich werds zuerst Sartorikai versuchen, wenns nicht zu voll ist. NOK Holtenauer Hochbrücke gehe ich auch jedes Jahr, wenn dort der Hering ist. Will dieses Jahr auch mal zum Tiessenkai.
Sartorikai bin ich auch immer.NOK Holtenauer Hochbrückebraucht man extra NOK Karte. Tiessenkai war ich noch nicht werde ich mal versuchen.
 

Hardy48

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Hallo Kollegen, #h wäre toll, wenn ihr über eure ersten Erfahrungen, speziell am Sartorikai berichtet. Die letzten Jahre war ich nicht mehr da. Aber als ich das letzte mal da war, hielten die sich in der Anfangsphase jenseits der Mitte auf. Da hab ich meine Brandungsangel raus geholt, und ich hatte Erfolg. :)
 

tomry1

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

War heute los. Kieler Förde- nix nur ein kleiner Dorsch (15cm).
Im NOK gabs dann einen 40er Dorsch und den ersten Hering!
Dorsch schwimmt wieder, Hering wird gleich gebraten|supergri

Es ist noch zu kalt, lohnt sich m.M noch nicht!
 

tomry1

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Heute nochmal losgewesen. NOK 3 Heringe, Förde nix- wobei zwei andere Angler gerade zwei volle Paternoster hatten als ich an der Förde angefangen habe zu angeln. Der Schwarm war dann allerdings schon weg #c
 

tomry1

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

War heute nochmal kurz los. Die ersten Würfe immer Fisch, dann schlagartig vorbei (10Heringe). Bin dann nach 40min abgehauen. Direkt unter der Holtenauer brücke wurde mäßig gefangen, hier und da ein Hering- kieler Hörn war ich heute mittag nur zum gucken. NIX los, viele Angler aber kein Hering |supergri
Also für die Leute von weiter weg... Es ist noch zu kalt. Fischt ihr den ganzen Tag habt ihr vielleicht euren Eimer voll.
Gutes Heringsangeln bedeutet für mich, bei jedem Wurf Paternoster voll!
 
Oben