Heringe 2015 Kieler Förde

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Moin tomry1
Fährst du jedes mal von HH nach Kiel oder bist du vor Ort? Kostet ja auch jedes mal paar Euros und wenn keine Fische ist auch scheixxe.
 

tomry1

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Moin tomry1
Fährst du jedes mal von HH nach Kiel oder bist du vor Ort? Kostet ja auch jedes mal paar Euros und wenn keine Fische ist auch scheixxe.

Habe hier eine WG direkt an der Förde (2. Wohnsitz) ;)
War heute kurz los, außer eine nassen Jacke und abgefrorenen Fingern nix.
War noch kurz zum gucken am NOK an der Holtenauer Brücke.. Da wird hier und da mal ein Hering gezupft, viele Angler haben bei dem Regen die Flucht ergriffen.
Werde es morgen früh nochmal probieren& berichten.
 

tomry1

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Komme gerade wieder.
Hafen strande - Nix
Kieler Förde zwei Spots - Nix
Angelzeit jeweils 45-60min

Saustarker eisiger Ostwind,hab teilw mit 90gr geangelt|uhoh:
Bin die Tage erstmal geheilt, an alle Kasper die meinen dass man zum Heringsangeln bestimmte Paternoster benötigt- in Norwegen fängt auch jeder seine Makrelen. Egal ob rosa oder gelbes Paternoster. Wenn Heringe in Massen vorhanden sind, dann fängt man!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Moin tomry1
Wenn man in Kiel eine WG hat kamm man auch jeden Tag los.Was glaubts du wie lange braucht der Hering noch 1-2 Wochen? #6
 

tomry1

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Ich hoffe doch schon früher ;)
Sobald ich hier sehe, wie Sackweise Heringe gefangen werden, gebe ich Bescheid. Wie man sich für 8 Stunden+ dicht gedrängt and einen Platz stellen kann, um dann am Ende einen halben Eimer Heringe mitzunehmen ist mir nicht schlüssig. Schließlich will Anfahrt und Abfahrt auch mit einkalkuliert werden.
Wehe die Heringssaison wird genauso wie die Stintsaison |uhoh:
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Ich hoffe doch schon früher ;)
Sobald ich hier sehe, wie Sackweise Heringe gefangen werden, gebe ich Bescheid. Wie man sich für 8 Stunden+ dicht gedrängt and einen Platz stellen kann, um dann am Ende einen halben Eimer Heringe mitzunehmen ist mir nicht schlüssig. Schließlich will Anfahrt und Abfahrt auch mit einkalkuliert werden.
Wehe die Heringssaison wird genauso wie die Stintsaison |uhoh:
Danke schon mal fürs Bescheid sagen.Wollen wirs hoffen das der Hering in großen Schwärmen kommt. :vik:
 

Zoutev

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Ich war heute Tiessenkai, nichts gefangen, habe den ganzen Tag nur einen Hering gesehen, war aber nur bis 18:00Uhr da, weiß nicht ob es danach noch Fänge gab. Danach noch kurz zum Sartori schauen, da sah ich auch niemanden was fangen.
 

Zoutev

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

war aber trotz der Sonne garnicht so warm, die nächsten Tage wird es deutlich wärmer.
 

sieveeik

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Ich war gestern mit meinem Angelboot in der Strander Bucht unterwegs und war nicht allein auf dem Wasser. Es waren sehr viele Angelboote auf der Förde unterwegs, allerdings allesamt mit mäßigem Erfolg.
Das Hernigsanglen war eine schwierige Sache, bei umlaufendem Wind. Wenn man überhaupt mal einen Schwarm gefunden hat, war er sehr klein. Des Weiteren waren die Heringe beißfaul und standen sehr tief. Die paar Heringe, die wir zu Zweit gefangen haben (ca. 50 Stück), haben wir "zwichendurch" gefangen, ohne das man auf dem Echolot etwas gesehen hat. Die Hälfte der Heringe hatte bereits abgelaicht, daraus schließe ich, dass der Zauber vorbei ist, noch bevor es richtig losgeht.
Wenn überhaupt, fängt man anscheinend nur im Kanal ganz gut, dort ist das Wasser ja auch wärmer und zieht die Heringe magisch an. Die Ostsee hat gestern 6,5°C gehabt.
Glücklicherweise haben am Ende ein paar schöne Dorsche die Fischkiste gefüllt, so hat sich die Tour wenigstens gelohnt. #h
 

tomry1

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

War heute nochmal los.
2 Stunden Angelzeit und 3 Heringe gefangen |uhoh:

Kieler Förde nix, im NOK dann 3stk. Insgesamt wird immer noch sehr sehr schleppend gefangen! Von Massenfängen kann da keine Rede sein.
Möchte aber niemanden entmutigen sein Glück zu versuchen |supergri
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

War heute nochmal los.
2 Stunden Angelzeit und 3 Heringe gefangen |uhoh:

Kieler Förde nix, im NOK dann 3stk. Insgesamt wird immer noch sehr sehr schleppend gefangen! Von Massenfängen kann da keine Rede sein.
Möchte aber niemanden entmutigen sein Glück zu versuchen |supergri
Moin Moin tomry
sind die Fänge besser geworden:m
 

tomry1

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Tiessenkai heute von 10-11.30h Null Hering.
3 weitere Angler ebenso Schneider #d
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Hallo miteinander, läuft denn schon was in der Kieler Förde mit dem Hering? oder ist es dem noch zu kalt? #6
 
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Den Heringen scheint es noch zu kalt zu sein.

Ich war heute mit einem Kumpel für 5 Stunden am Wasser und wir haben zu zweit gerade einmal 21 Heringe fangen können.
Von einigen anderen Anglern haben wir erfahren, dass an den anderen Spots gar nix lief.

Ich denke nächstes Wochenende sieht die Welt dort schon anders aus ;)
 
Oben