Heringe 2015 Kieler Förde

AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Danke.

Die ersten Heringe wurden auch gleich zu Hause gebraten, schön mit Bratkartoffeln. So sind die kalten Finger auch wieder schnell vergessen ;)

edit: Ja, war am Tiessenkai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Danke auch dir.

Ja, dort wo die Steinpackung ist darfst du offiziell angeln. Fischereiabgabe SH ist natürlich Pflicht.
Aber heute standen auch viele an der Kaimauer (was offiziell verboten ist). Beschwert hat sich keiner ;)
 

Zanderudo

Active Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Moin,
ich würde gern mal von meinem Sit on Top Kayak auf Heringe angeln.
Kann mir einer eine gute Einsatzstelle nennen? Evtl. möchte es ja auch noch jemand vom Kayak oder Belly versuchen...

LG
Udo
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Moin,
ich würde gern mal von meinem Sit on Top Kayak auf Heringe angeln.
Kann mir einer eine gute Einsatzstelle nennen? Evtl. möchte es ja auch noch jemand vom Kayak oder Belly versuchen...

LG
Udo

Du brauchst einen Wagen, und dann kannst Du mit ein wenig Ziehstrecke an einigen Stellen rein. Ich würde Dir dann das Südende vom Falckensteiner Strand nahelegen. Musst einmal übern Deich und dann über den Strand und kannst dann hinter dem Leuchtturm (aufs Fahrwasser aufpassen! ) an der Engstelle direkt die Jungs abgreifen, die in den Kanal oder die Förde weiter wollen.
Einfacher kommst Du ansonsten in Kitzeberg aufs Wasser.
 

Timmey

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

NEIN! War heute frühen Nachmittag vor Ort und es wurden nur vereinzelt Heringe gefangen. Mehr als 3-4 Heringe habe ich bei keinem im Eimer gesehen. Mag natürlich sein, dass später noch mächtig die Post abging. Letztes Wochenende sah es allerdings auch nicht viel besser aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

NEIN! War heute frühen Nachmittag vor Ort und es wurden nur vereinzelt Heringe gefangen. Mehr als 3-4 Heringe habe ich bei keinem im Eimer gesehen. Mag natürlich sein, dass später noch mächtig die Post abging. Letztes Wochenende sah es allerdings auch nicht viel besser aus ;-)

Danke,halte uns bitte auf den laufenden.#6
 

engelhai

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Habe die beiden letzten Wochenenden die ganze Förde abgegrast mit dem Boot. Nur ganz kleine zerstreute Schwärme unterwegs. So wenig habe ich Anfang April seit Jahren nicht gesehen, Dorsch ist auch immer noch komplett verschwunden in der Kieler Bucht.#c
 

Jan_Cux

Well-Known Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Moin Moin,

damit hier auch mal was los ist... in Kiel geht noch gar nichts...
Samstag,Schwentine, Kitzeberg,Tiessenkai... null! Sonntag Hochbrücke Holtenau 2 Heringe :vik:in 3 Stunden...

Gruß Jan
 

banja1

Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Moin,wir sind Freitag und Samstag los gewesen .Kaum Fisch aufn Echolot.Wir haben ordentlich Platte gefangen.Slipanlage in Heikendorf ist kaputt!!!
 

Jan_Cux

Well-Known Member
AW: Heringe 2015 Kieler Förde

Satorikai heute von 9:45 bis 13:30 war auch wieder mau... Aber es füllte sich immer mehr. Zu beginn waren zwei andere Angler dort, als ich eingepackt habe über zwanzig Angler.

Gruß Jan
 
Oben