Heringe 2017 bei Kappeln

eisi85

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Also es gibt schon größere. Der Fischer der da jeden Morgen anlegt hatte die. Am zweiten Tag hatte aber selbst der nicht so viele und musste 10 Leute weg schicken. Mir hat es Spaß gemacht nur die Reise hat mich 150€ gekostet für 3kg Heringe.....Aber wie auch immer wollte nur meine Meinung sagen.
Was ich gut fand..Wir würden jeden Tag kontrolliert.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Dann dürfte man garnicht mehr zum angeln gehen wenn man so rechnet.
Da wird der Kilopreis im Laden immer billiger sein.

Aber warum geh ich angeln um billig Fisch zu bekommen oder einen schönen Tag zu erleben? Ich bevorzuge es den Tag zu genießen und zu entspannen.

Schönen Abend
 

Chips

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo,

bin heute nach Maasholm angereist, habe die Fewo bezogen das Boot geslipt und in Maasholm im Hafen vertäut.

Morgen soll es los gehen, das Wetter soll schön werden:).

Wo soll ich mein Glück versuchen ??? Richtung Schleimündung
oder nach Rabelsund oder Kappeln....

Bin das erste mal an der Schlei und für jeden Tip dankbar.

Chips
 

eisi85

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Heute waren viele Boote vor Rabelsund auf einem Haufen so wie im Hafen auch ich lag direkt in Rabelsund und war mit dem Fang zufrieden.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo,

bin heute nach Maasholm angereist, habe die Fewo bezogen das Boot geslipt und in Maasholm im Hafen vertäut.

Morgen soll es los gehen, das Wetter soll schön werden:).

Wo soll ich mein Glück versuchen ??? Richtung Schleimündung
oder nach Rabelsund oder Kappeln....

Bin das erste mal an der Schlei und für jeden Tip dankbar.

Chips

Moin fahrt richtung Rabelsund, und dort wo die anderen sind einfach Angeln, oder nach Kappeln und hinter der Brücke auf der linken Seite vor der Fahrerinnen da hast auch ruhe #6.

LG ole:m
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

gerade zurück aus Kappeln. 9:00 bis 14:00 Viele Angler (Boote). Fänge: Na ja, will mal so sagen, der Hering ist da aber man muss suchen und das Wasser sollte auflaufend sein. Aber wie es so ist, kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.
 
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Leute Leute ,was habt Ihr hier für probleme |krach:
Ich wohne hier oben ,bin jeden Samstag oder Sontag an der Schlei und der größte teil der Heringe sind nur große zur Zeit.
Wer meint das es nur kleine sind hat keine Ahnung ,ist so.
Wer jammert sollte nächstes mal zuhause bleiben und auf dem Fischmarkt um der Ecke kaufen.:m
Ich war heute in Rabelsund vom Ufer aus und hatte im durchschnitt nur große ( 280 Heringe ),letzten Samstag hatte ich nur 50 Heringe und heule nicht hier rum.Die meisten hier kommen um spass zu haben , und nicht um massen fänge zu machen.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Dann dürfte man garnicht mehr zum angeln gehen wenn man so rechnet.
Da wird der Kilopreis im Laden immer billiger sein.

Aber warum geh ich angeln um billig Fisch zu bekommen oder einen schönen Tag zu erleben? Ich bevorzuge es den Tag zu genießen und zu entspannen.

Schönen Abend

Genauso soll es sein.#6
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Leute Leute ,was habt Ihr hier für probleme |krach:
Ich wohne hier oben ,bin jeden Samstag oder Sontag an der Schlei und der größte teil der Heringe sind nur große zur Zeit.
Wer meint das es nur kleine sind hat keine Ahnung ,ist so.
Wer jammert sollte nächstes mal zuhause bleiben und auf dem Fischmarkt um der Ecke kaufen.:m
Ich war heute in Rabelsund vom Ufer aus und hatte im durchschnitt nur große ( 280 Heringe ),letzten Samstag hatte ich nur 50 Heringe und heule nicht hier rum.Die meisten hier kommen um spass zu haben , und nicht um massen fänge zu machen.

Moin Brassenkiller,
harte Worte deinerseits,aber nur meckern ist auch nicht richtig da muss ich dir zustimmen. Wir waren voll zufrieden,aber ich bin ab Ostersamstag ne Woche da und will mir ne Portion in Rabelsund mit Wathose fangen,dass Boot bleibt diesmal zu Hause. Kannst du mir oder jemand anderes sagen wo ich da Parken kann und was ich dort brauche? Wie lang sollte die Stange sein wo ich meine Wanne fest mache usw,wäre sehr dankbar für jeden tip. Im Hafen möchte ich eher nicht das hat mir gereicht als ich das gesehen habe.
Gruß Sven
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

so oder so:
Bitte untereinander im Ton etwas zurücknehmen - persönliche Anmache brauchen wir doch nicht wg. Heringsgröße oder Fangzahlen..

Ich hätt auch immer lieber größere - so what:
Will ich einfach nur Hering, geh ich welche kaufen - in der mir passenden Größe..

Will ich Angeln, geh ich angeln - und nehm die Heringe, wie sie kommen (oder nicht...).

Das Schlimmste:
Ich komm nicht zum Hering fangen aus Zeitmangel - weder kleine noch große :-(

Seid also froh, wenns bei euch anders ist...
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Shimanoxt, wenn du dein Boot nicht mitnehmen möchtest: leih dir eins!

Ansonsten guck bei Gockel Maps Earth mal nach Rabelsund 1, da ist ein kleiner Parkplatz zu sehen. Aber nicht wundern wenn der voll ist.....
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin Leute,

was gibt es Schöneres, als morgens vom Hafen Maasholm auf die Schlei zu fahren und 'n Eimer Heringe zu fangen oder Richtung Schleimündung und dann ab auf die Ostsee ein paar herrliche Küchendorsche drillen. ...die Menge ist doch egal. Die Freude an dem was wir machen ist immer die Nr. 1

Wünsche allen viel Freude beim Angeln!
 

heitzer

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin Leute,

was gibt es Schöneres, als morgens vom Hafen Maasholm auf die Schlei zu fahren und 'n Eimer Heringe zu fangen oder Richtung Schleimündung und dann ab auf die Ostsee ein paar herrliche Küchendorsche drillen. ...die Menge ist doch egal. Die Freude an dem was wir machen ist immer die Nr. 1

Wünsche allen viel Freude beim Angeln!

Du hast grundsätzlich recht, dass der Moment zählt und das Erleben der Stimmung am Wasser sicherlich das Hauptanliegen ist, loszugehen. :vik:

Was aber bei den Fang-Sorgen mitschwingt, ist sicherlich auch die Sorge um die Entwicklung der Bestände. Warten wir mal ab, bei der gigantischen Vermehrungsfähigkeit der Heringe sollte die Stückzahl der Nachkommen stets gesichert sein. Was die Größe anbelangt, sind die Folgen der Überfischung in den Posts hier ja ablesbar. #c
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

so oder so:
Bitte untereinander im Ton etwas zurücknehmen - persönliche Anmache brauchen wir doch nicht wg. Heringsgröße oder Fangzahlen..

Ich hätt auch immer lieber größere - so what:
Will ich einfach nur Hering, geh ich welche kaufen - in der mir passenden Größe..

Will ich Angeln, geh ich angeln - und nehm die Heringe, wie sie kommen (oder nicht...).

Das Schlimmste:
Ich komm nicht zum Hering fangen aus Zeitmangel - weder kleine noch große :-(

Seid also froh, wenns bei euch anders ist...
Thomas du sagst es #6.

LG #h
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Die Größe der Heringe ist okay, Ostsee Hering ist halt nicht so groß wie Nordsee Hering
 

gizmopaul

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin zusammen,

war gestern in Lindaunis mit meinem Boot. Ein wunderschöner Angeltag bei strahlendem Sonnenschein. Fänge waren ok, sehr viele kleine.... ist mir aber egal, es geht um einen netten Tag mit ein paar Kumpels auf dem Boot.

Gruß
gizmopaul
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Also ich war sehr zufrieden mit den Größen dieses Jahr.Fahre seit 15 Jahren nach Kappeln und hatte oft kleinere Heringe. Ist normal in der Schlei. Mal hast Glück und fängst gute Größen, mal sind sie kleiner. Mir schmecken auch die Kleinen, gerade eingelegt ist mir das völlig Schnuppe.

Björn
 

Anhänge

  • Heringe1.jpg
    Heringe1.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 250
  • Heringe2.jpg
    Heringe2.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 248

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Danke für die schönen Fotos ! :m

In zwei Tagen starten wir auch endlich....:z#:

Gruß

Holger
 
Oben