Heringe am Saturikai Kiel ?

AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Ich guck mir öfter mal die Hafenwebcams an, aber da sind so gut wie keine Angler zu sehen, dann wundert es auch nicht, wenn keine Fangberichte kommen, es wird wohl noch nichts gefangen.
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Dann müssen wir wohl noch etwas geduldig sein |kopfkrat
Nicht gerade eines meiner Stärken.. lach...
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

es wird nicht viel gefangen, abends 18-19 uhr gehts los, aber nicht die massen ,so 10-20 stück, der kai ist fast immer voll... bin regelmässig dort, zum gucken ,abundzu mal zum angeln ;-)
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

@ Derreimerle;es wird nicht viel gefangen, abends 18-19 uhr gehts los, aber nicht die massen ,so 10-20 stück, der kai ist fast immer voll... bin regelmässig dort, zum gucken ,abundzu mal zum angeln

Derreimerle danke für die Info,wir würden uns freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst.
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Danke für die Info DERREIMERLE, schließe mich meinem Vorgänger an und würde mich freuen, wenn wir weiter auf dem Laufenden gehalten werden #6

Die Zeiten find ich aber schon komisch, das hatten wir schon mal ein Jahr dort. Den ganzen Tag biss nichts, so lange die Stena ablegte und dann folgte etwa eine Stunde Beißzeit in kleinen Mengen...
 

u-see fischer

Traurig ich bin

Sonja1970

Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

moin die fänge in kappeln sind sehr unterschiedlich am besten morgens und abends..bei 2st an u. abfahrt doof
habe sebst vor ner woche 100stk.von18 beis20 uhr an der mauer gefangen
ne wirklich günstige wohnwagen unterkunft mit gefrierer könnte bei bedarf
vermittelt werden
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

moin die fänge in kappeln sind sehr unterschiedlich am besten morgens und abends..bei 2st an u. abfahrt doof
habe sebst vor ner woche 100stk.von18 beis20 uhr an der mauer gefangen
ne wirklich günstige wohnwagen unterkunft mit gefrierer könnte bei bedarf
vermittelt werden


Hallo Gummibootangler,

ich wollte schon gerne abends wieder zu Hause sein um die "Fänge" |kopfkrat noch verarbeiten zu können.... Ist dann schon doof, morgens los zu fahren um die Angelkarte Schlei im Angelgeschäft zu kaufen, ein Stündchen ab und an ein Fisch am Haken und zum Abend wieder zu warten ... Irgendwie ist die Heringsangelei dieses Jahr schon komisch.
Sonst bin ich morgens nach Kiel zum Kai gefahren, bis Mittags 100 Heringe in der Kiste und wieder zufrieden nach Haus gefahren.... Muss wohl am langen Winter liegen, das der Hering vom Land aus kaum beangelbar erscheint #:
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

@ Sonja1970
Ich glaube es sieht überall von Land mau aus.Vielleicht nächtste woche wenn es wärmer währt das es auch besser mit dem Hering wird.
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

@ Sonja1970
Ich glaube es sieht überall von Land mau aus.Vielleicht nächtste woche wenn es wärmer währt das es auch besser mit dem Hering wird.


Hallo Hering 58,

oder es ist so langsam vorbei??? Dieses Wochenende habe ich Zeit, nächstes leider nicht :c
Und seit ca. 2 Wochen läuft mir das Wasser im Munde zusammen wenn ich an Hering eingelegt in Sauer denke#t
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Hallo Sonja1970
Das glaube ich nicht das es schon vorbei ist.Sollte es nächste Woche wärmer werden wird es wohl auch mit dem Heringen besser.
 

neu2s

New Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Ja wie siehts aus? Jemand in letzter Zeit noch vor Ort gewesen. Möchte am Donnerstag nach Kiel hoch!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Ja wie siehts aus? Jemand in letzter Zeit noch vor Ort gewesen. Möchte am Donnerstag nach Kiel hoch!

ich glaube Du bist ein wenig spät,jetzt sind sie fertig und heissen Rollmops oder Bismark.
 

degl

Well-Known Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Moin moin,

Sind sie schon da? oder wieder Weg?

MfG

Ab und zu ein "Schwärmchen" ............ist immer mit zu rechnen.............und da die Kreuzfahrer jetzt "Winterpause"haben kann man es ja mal versuchen........aber die "richtige Heringszeit" ist halt März/April;)

gruß degl
 

Baum1309

Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

ich will morgen mal mein Glück dort versuchen... hatte im September auch mal 5 oder so gefangen, fürs Abendessen reicht es :)
 
Oben