Heringe auf Falster , Lolland , Dänemark

delle

New Member
Moin Moin

Ich habe da mal ne Frage :
Ich bin ende März auf Falster, mache da 1 Woche Urlaub und werde dort auch mal fischen gehen. Je nach Wetterlage nehme ich auch vielleicht mein Boot mit. Zum thema Mefo, Dorsch , Platte etc. findet sich im Netz unheimlich viel, ist mir z.T. auch schon bekannt. Jedoch steht nirgends ob man in der Ecke auch im März / April auf Heringe angeln kann ? Über Dänemark Festland bis Fünen/ Langeland findet man schon Informationen, dann hört es jedoch auf.Ich befinde mich im Bereich des Guldborg Sund.
Wäre schön wenn jemand mal seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Ich melde mich sobald ich von da zurück bin mit einem kurzen Bericht.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Heringe auf Falster , Lolland , Dänemark

Am Guldborg Sund sollte eigentlich auch Hering möglich sein. Ist allerdings möglicher weise der falsche Zeitpunkt. Ich war vor einigen Jahren zu ähnlicher Jahreszeit etwas östlicher am Grönsund und musste feststellen, dass ich eher im Herbst hätte kommen sollen.
LG Ralf
 
Oben