Heringe Eckernförde

angeljung

New Member
Moin ich bin der Angeljung aus Hamburg und möchte am WE mal nach Eckernförde um ein paar Heringe zu verhaften. Wer weiß ob da schon was geht? Wäre sehr dankbar für ein paar Fangberichte! Für Hornis ist es wohl noch n bisschen früh oder?|kopfkrat
 
AW: Heringe Eckernförde

Hering wirst du dort am Hafen fangen. Aber Du darfst dort nicht überall angeln. Musst mal vor Ort nachfragen.....

Für den Horni an der deutschen Ostsee gilt:

Wenn der Raps blüht, die Sonne scheint und ablandiger Wind vorhanden sind, hast Du die besten Chancen welche zu ergattern.............
 

angeljung

New Member
AW: Heringe Eckernförde

angelt denn hier sonst niemand in ecktown? ich würds gern nochmal probieren, aber hab keine lust wieder (fast) ohne fisch nach hause zu fahren!
also sagt bescheid, wenn da was los ist, bitte...#h
 

Matze 28

Member
AW: Heringe Eckernförde

moinsen, fahre doch einfach ein stückchen weiter.An die schlei nach kappeln, da wird fast jeden tag gut gefangen immer gegen abend besonders gut.... angelscheine kriegste direkt am hafen bei angelsport pioter.
 

angeljung

New Member
AW: Heringe Eckernförde

wäre natürlich ne möglichkeit, aber ich wollte eigentlich vermeiden mir nen extra schein zu kaufen... war am samstag übrigens in eckernförde und es hat sich gelohnt... allerdings erst gegen abend, tagsüber nur vereinzelt.
 

lordwuddy

Nordhesse
AW: Heringe Eckernförde

Hallo
Ich will ab nächste Woche Freitag eine Woche Urlaub in Eckernförde machen. Was geht dort zur Zeit Fischmäßig? Wo gibts dort Angelköder zu kaufen? Ich habe gehört, der Angelladen dort hat zugemacht. Würde mich über eure antworten freuen.
lordwuddy
 
AW: Heringe Eckernförde

So wie ich gehört hab Hornis und im tiefen so 8-9 meter Platten,aber an der Brandung nur abend kleine Dorsch und selten Platten.
 

lordwuddy

Nordhesse
AW: Heringe Eckernförde

Hat sich erledigt, mein Urlaub ist schon eine weile vorbei.
lordwuddy
 

Matze 28

Member
AW: Heringe Eckernförde

Da hat er wohl recht.... he he ! Aber mal zum thema in und um eckernförde werden im mom gar nicht so schlecht herringe gefangen!! Sowohl vom kleinen boot als auch von der Holz mole aus. Wobei die Grösse nicht soo überragend ist....
Gruss : Matze
 

Marc01

Lehrling
AW: Heringe Eckernförde

Wann ist denn eine gute Zeit um Heringe in Eckernförde am Hafen zu angeln??

Was für Scheine benötigt man um dort angeln zu dürfen??

Gruß Marc #6
 

kanalkalle

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin,
kann mir jemand sagen ob man in Eckernförde vom Ufer aus Hornhechte fangen kann und mit welchen Montagen??

Danke schon mal im voraus.

Gruß aus Hohenwestedt

kanalkalle
 

Klaus S.

Active Member
AW: Heringe Eckernförde

Hallo Kanalkalle, da kommst du ein bisschen spät. Die Hornhechtzeit ist schon vorbei... es werden zwar noch selten welche gefangen aber das sind Zufallsfänge.
 

Ostseehunter

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Hallo angeljung wenn du in ecktow nicht fängst würde ich es dir dringen empfelen nach kapeln zu faheren. du sagtest ja das du es vermeiden wolltest einen extra schein zu kaufen dort in kappel kostet ne tages karte 3 eure die würde ich bezahlen denn in kappen wirst du nur selten enttäuscht.ich hatte erst einen tag dort wo ich nichts gfangen habe aber da war die witterung genau anders rum wir hatten anfang april knapp 20 grad und ostwind das mochten die heringe wohl nicht.

dann nochpetri heil und frohe ostern.
 

Matze 28

Member
AW: Heringe Eckernförde

Huhu, die Herbst Heringe sind da! Habe am 7.9.2010 mit dem boot in der Eckernförder bucht 54 stk. in 2,5std gefangen. Immerwieder auch schöne wittlinge dazwischen ....

Gruss Matze
 

traeumer5

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Hallo zusammen
zur Zeit sind die dicken Heringe in der Bucht es wird von Land sowie vom Boot aus sehr gut gefangen. Besonders am frühen Abend

Viel Sapß

Gruß
Andreas
 

SlCity

Member
AW: Heringe Eckernförde

Hallo zusammen,

nachdem ich hier vorhin von Heringen in Eckernförde gelesen habe, bin ich nach der Arbeit gleich mal los.

Von 18.30 - 19.30Uhr vom Sportboothafen aus 50Heringe.

Es haben soweit ich es sehen konnte alle gut gefangen.

Gruss SL-City
 
Oben