Heringe Eckernförde

Gonyx

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin,
war Sonntag auf der Mole, hatten 2 mal nen Schwarm direkt vor der Mole, zwar nicht gerade in Beißlaune, aber dafür kampfstarke Heringe. Hatte ich bisher so noch nicht, dass die vor der Mole nen Meter nach links bzw recht flitzen. Ordentliche Größe, haben 46 Stück gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

titi2

Member
AW: Heringe Eckernförde

Oh Glückwunsch! Wir waren am Samstag 2.4. zu zweit ca 9 Stunden mit einem Schlauchboot auf dem Wasser in Eckernförde und haben es wirklich überall auf Hering probiert. Am Ende waren es gerade mal 15 Stück .........
 
AW: Heringe Eckernförde

Ich war gestern auf der Mole und habe 21 Heringe gefangen. Fast alle in einer venünftigen Größe und für Heringe echt kampfstark.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Heringe Eckernförde

Moin Moin,

braucht man für die Mole mehr als die Abgabemarke 2016 oder reicht diese mit gültigen Fischerreischein?

Danke
Jan
 
AW: Heringe Eckernförde

Moin Moin,

braucht man für die Mole mehr als die Abgabemarke 2016 oder reicht diese mit gültigen Fischerreischein?

Danke
Jan

Wenn du mit der Abgabemarke auch die schleswig-holsteinische Marke meinst, dann reicht das. Deshalb ist die Mole ja so beliebt. Am besten fängst du morgens und beim Sonnenuntergang.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Heringe Eckernförde

Danke, ich meinte die SH Marke ;-)
Dann werden wir dort mal angreifen bei Gelegenheit ... Was für Ruten fischt ihr da so? Ich fürchte meine feinen Mefostöcke sind ein wenig Schwach auf der Brust bei bleien > 30 gramm ;P
 

Gonyx

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Danke, ich meinte die SH Marke ;-)
Dann werden wir dort mal angreifen bei Gelegenheit ... Was für Ruten fischt ihr da so? Ich fürchte meine feinen Mefostöcke sind ein wenig Schwach auf der Brust bei bleien > 30 gramm ;P

Ich nutze ne Karpfenrute (3,60m 2 3/4lbs) mit ner 15er geflochtenen. Mit 40-70gramm schweren Bleien, abhängig vom Wind.
Der Vorteil auf der Mole ist, dass man nicht unbedingt weit werfen muss. Gestern standen die Fische direkt an der Mole, die beiden Schwärme waren sogar direkt unter der Wasseroberfläche zu sehen und man konnte den Fischen beim anbeißen zu gucken.
An der Mole musst du die Fische ca 3,5 Meter hochheben, wenn du da eine zu weiche Rute hast könnte das bei mehreren Heringen evtl schwierig werden.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Heringe Eckernförde

Super, danke. Dann werde ich meine Gufi Ruten und meine Karpfenruten einpacken, nehmen ja keinen Platz weg :)

Gruß
Jan
 

Eitsch

Member
AW: Heringe Eckernförde

!Moin moin Leute,

also gestern lief es erstmal gar nicht, an der Hafenmole in Eckernförde.
Erst später am Abend gegen 20 Uhr fingen die Heringe an zu beißen.
Zu dritt hatten wir innerhalb 1 Stunde, 40 Fische von 20 - 26 cm größe.
Hab noch nie Hering geangelt, denke durchschnittliche größe, aber aufjedenfall gut genährt.

PS: Meine Freundin fing noch einen Seehasen! |bigeyes
 

CheWot

New Member
AW: Heringe Eckernförde


Bin doch nicht selbst zum Fischen gekommen #c War dafür mit der besseren Hälfte in Lübeck in hab Ausschau gehalten. Eine handvoll Leute war unterwegs, gelegentlich hing mal einer dran. Der Komoran ist auch schon satt geworden. Also: Noch nicht super, aber es geht langsam los. Denke das wird in ECK ähnlich laufen i.M. (?) :m
 

Gonyx

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin, war gestern und heute in Eckernförde.
Hatten gestern zu dritt nur 10 Heringe und heute zu zweit 61.
 
Oben