Heringe im NOK

AW: Heringe im NOK

Ist denn niemand los im NOK auf Heringe? Hat einer mal Infos wie es läuft Sehestedt Landwehr Holtenau oder Rendsburg
Gruß Andre
 

Harley08

New Member
AW: Heringe im NOK

Fahre nächste Woche nach Wismar.Hat schon einer Heringe gefangen ? Dann könnte ich es ja mal versuchen.
 

goldfischfussball

New Member
AW: Heringe im NOK

Heute wurde prima im NOK unter der Holtenauer Brücke, Nordseite gefangen. Am besten beim Absinken lassen im Mittelwasser, so etwa ab 16:30, kleine Haken
 
AW: Heringe im NOK

So fertig mit saubermachen. War gestern unter der Holtenauer und es haben alle gefangen. Der eine mehr der andere weniger. wir hatten zu zweit 34 Stück. Meine waren auch fast alle leer also abgelaicht. Bevor jemand was sagt 95% haben gebissen. Es gab welche die hatten in kurzer zeit ihre 40 Stück zusammen aber auch nur weil die zufällig die richtige Tiefe und den Schwarm erwischt haben. Es geht also so langsam los. Es ist auch wieder mit Kontrollen zu rechnen. Also denkt an eure Papiere. Es wurde auch gleich wieder einer auf Frischer Tat ertappt. Hatte zwar Fischereischein aber keine Karte für den NOK. Leider Pech gehabt. Und sein Kumpel so dreist war ein Stück weiter weg, Angel beiseite " Ich angel nicht". So kommt man auch um eine Strafe rum. Wurden beide des Platzes verwiesen.
Gruß Andre
 
X

xnxxl1

Guest
AW: Heringe im NOK

Hallo,

vielleicht kann einer helfen. Wo steht der Hering im NOK bei Rendsburg? Oder vielleicht Obereider Hafen? Wollte heute gerne los, da ich bisweilen Pech hatte. Egal wo ich war. #d

Habe noch nicht den Dreh raus mit dem Hering. Oder fehlende Kontakte. #c

Bitte um Hilfe:

Danke
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Heringe im NOK

Obereiderhafen ist völlig tot heute, zum NOK kann ich nichts sagen!

Gruß
 

LutzLutz

Member
AW: Heringe im NOK

Letzte Woche lief es gut in sehestedt, aber sind wohl schon wieder weg.
Am besten kanal bzw bekannte Stellen abfahren und auf möwen achten. Rendsburg scheint dieses Jahr allgemein sehr tot.
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Heringe im NOK

das mit Sehestedt kann ich bestätigen ! Aber der "Spuk" ist wohl schon wieder vorbei.......
 

Dr.Hook

New Member
AW: Heringe im NOK

War gestern Abend nach 18:00 unter der Holtenauer Hochbrücke: viel Seitenwind, sehr wenig Hering. Bei mir vier in einer Stunde, alle ausgelaicht.
 

goldfischfussball

New Member
AW: Heringe im NOK

Heute Vormittag unter der Holtenauer Nordseite haben alle Angler im Mittelwasser gefangen. Die Heringe hatten fast alle bereits abgelaicht.
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Heringe im NOK

Ich war heute zum Grundangeln ,unter der Holtenauer Hochbrücke.. ich konnte beobachten ,wie einige Heringe "gezogen" haben, 5-10 stück hatte jeder in kutrzer Zeit..es gab wohl zwei die 30 stück vormittags hatten... Ich habe geadcht,ich guck nicht richtig! also es geht los...
 

0482jimbob

Member
AW: Heringe im NOK

Ist denn keiner ml im NOK los gewesen auf Hering?

Ich war letzten Sonntag auf dem Heringsfest in Rade/Brauer's Aalkate und hab' anschließen mal 'nen Blick ans Ufer bei der Schwebefähre/RD geworfen...da hat noch nicht einmal jemand geangelt. Oder ziehen die nicht bis dort hin?#c
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heringe im NOK

Hey jimbob
Doch eigendlich ziehen die weiter bis runter zum Minigolfplatz und zum teil noch weiter. Ist merkwürdig das nix an Fangmeldungen kommt aus der RD ecke bzw überhaupt im NOK
 

schladdy

Member
AW: Heringe im NOK

Ich war heute erst in Rendsburg am Geländer bzw. Minigolfanlage. 4 gelangweilte Angler. Also bin ich mit meinem Sohn direkt weiter nach Kiel. Unter der Holtenauer Hochbrücke diverse Angler und es wurde auch gefangen. Nicht gerade die Massen aber immerhin .... Mein kleiner hatte nach ca. eineinhalb Stunden 2 Heringe und ich 6. Wir haben allerdings mit Heringsblei geangelt. Die meisten hatten einfach Nirobleche als blei und hatten wesentlich mehr Fische. Bleibt nur die frage: Warum? Haben diese Bleche vielleicht ne Lockwirkung? Ich werde mir die Tage auch mal welche basteln und am Samstag wieder angreifen. Stellt sich auch die Frage: Sind die Heringe erst noch im kommen? Oder schon wieder im gehen?
 

Leif-Jesper

Member
AW: Heringe im NOK

|wavey:
Die Nirobleche haben eine größere Oberfläche als Bleie und eine andere spezifische Dichte, deshalb taumeln sie langsamer zu Grund und haben mehr Aktion, was meist besser fängt, sie bleiben ja auch länger im Sichtfeld des Herings:m
Jedoch ist die Wurfweite begrenzt, also funktioniert es nur, wenn die Heringe dich am Ufer stehen.
Außerdem machen sie mehr Druck am Gerät, was relativ schwerer oder straffer Ruten bedarf.
In Kiel scheinen die Heringe gerade richtig in Gange zu kommen, hatte heute 44 Stück, alle noch ziemlich voll mit Milch und Rogen.
 
Oben