Heringe im Rostocker Hafen

Hummer

ein Angler
Knurri, sine Fru und ich waren heute im Rostocker Hafen Heringe angeln. Nach verhaltenem Beginn konnten wir bei strahlendem Sonnenschein und frischer Brise doch noch den Eimer vollmachen.

Wir haben uns einen Schwarm gesucht und einzelne Fische daraus herausgepickt. An dieser Stelle sind wir geblieben und haben mit Hilfe des Echolotes Tiefe und Größe der vorbeiziehenden (Mini)-Schwärme ausgemacht.

Meist war nur ein Fisch am Paternoster. Insgesamt waren die Fische deutlich kleiner als vor drei Wochen am Wieker Bodden. Die Heringszeit in diesem Teil der Ostsee neigt sich wohl dem Ende zu.

Petri

Hummer
 

Klausi

Hechtangler
Da habt ihr wenigstens noch ein paar gefangen. Wir waren am Samstag auf den Strelasund und hatten zu zweit gerade mal um die hundert Heringe gehabt. Das war sehr entmutigend. Aber bei den Wind konnten wir froh sein das wir überhaupt rauf konnten.
 

Hummer

ein Angler
Viel mehr haben wir zu dritt auch nicht gefangen, Klausi!:q Aber der Eimer war trotzdem voll.

Wir waren auch froh, überhaupt noch was zu erwischen und konnten so diesen wunderschönen Sonnentag richtig genießen.

Petri

Hummer
 

Gator01

Member
Ich war am Freitag dem 25. von 05 - 14:30 im Rostocker Hafen - und hab mich mächtig angeschmiert. Nix mit Heringe. Nur vereinzelte Fische wurden gefangen. 14 Stück mit 2 Mann lohnt eben nicht. Wäre ich doch zur Rügendammbrücke gefahren. Im Hafen geht es nur mit sehr feinem Zeug und einem Blinker statt Heringsblei - hab was dazugelernt. Gruß an alle ....:b
 

Klausi

Hechtangler
Wir sind am Freitag mit der MS Zufriedenheit durch den Rostocker-Hafen gefahren und da konnten wir auch beobachten von Land aus war nix und von Boot aus wurde richtig gut gefangen.
 
Oben