Heringe in Cuxhaven

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringe in Cuxhaven

April-Mai-Juni ,gute Fänge hängen auch immer vom Wetter ab ,es war bisher einfach zu kalt ,heute ist es recht warm , Gewitter waren heute auch ,wenn es nicht gießen würde wie aus Eimern wäre es einen Versuch wert ,ob man gut fängt ist meiner Erfahrung auch die Position vor der Schleuse ,ich habe es schon erlebt das die ersten 3 einen vollen Eimer hatten und ich am Ende ca 50 Meter weiter mal grade 3 Stk gefangen habe ,mit gleichem Gerät, deshalb kommen da einige auch mit Wohnmobil um ganz vorne zu stehen ,Hornhecht die letzten zwei Jahre waren so gut wie Null habe selber viel auf Hornhecht versucht aber nicht einen einzigen ,mir sind auch sonnst keine weiteren Hornhechtfänge bekannt geworden
 

Kufra

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin, vielleicht kann ja mal einer berichten ob in Cuxhaven bereits Heringe gefangen werden. Danke im voraus.
 
E

Eiche

Guest
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin hat schon einer in Cuxhaven sein Glück versucht ?
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin,

bisher leider noch nichts. Vermute mal das es erst zum Ende des Monates bzw. anfang Mai was werden könnte. Allerdings wird es immer weniger mit den Heringen in Cuxhaven aufgrund der ständigen Baggerarbeiten in der Elbe. Das Wasser ist zudem noch immer etwas zu kalt, weshalb ich hoffe das sich bis Anfang Mai noch was tut.
 

Nobby 1

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

moin , mische mich mal unter euch , in stralsund wurde schon am 04.04 .17 grosse Heringe gefischt und am 09.04.17 ging es richtig ab , wir warte jetzt auf die Hornis |uhoh:#h
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin Nobby,

ja an der Ostsee geht es immer früher los! Bei uns in Cuxhaven eigentlich auch wenn das Wetter nicht zu kalt ist so Mitte April. Nur leider keine Seltenheit das sich erst Anfang Mai falls der Hering unseren Hafen findet was tut, selbst an Vatertag habe ich schon mal 2 Eimer in 2 Std voll gemacht. Da hilft nur abwarten, entweder er kommt noch oder auch nicht!
 
E

Eiche

Guest
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin,

bisher leider noch nichts. Vermute mal das es erst zum Ende des Monates bzw. anfang Mai was werden könnte. Allerdings wird es immer weniger mit den Heringen in Cuxhaven aufgrund der ständigen Baggerarbeiten in der Elbe. Das Wasser ist zudem noch immer etwas zu kalt, weshalb ich hoffe das sich bis Anfang Mai noch was tut.
Moin
Danke für die Informationen :) dann werde ich es Anfang Mai einmal versuchen.
Nur die nasse Schnur fängt .
Schöne Grüße aus Himmelpforten
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Wenn ich mich richtig erinnere, war in den letzten Jahren in Sachen Hering ziemlich tote Buchse in Cux.
Berichte von Fängen hier im Board gingen gegen Null. Vielleicht mal sporadisch drei, vier kleine Fischchen.
Ich war einmal dort - Schneider. Cux lohnt nicht, außer man wohnt vor Ort...

Björn
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringe in Cuxhaven

Im letzten Jahr hatte ich grade mal einen gefangen während die vorne in der Schlange einen nach dem anderen zogen , man mus möglichst dicht an die Schleuse herann , das Problem ist da stehen die Species die mit Wohnmobilen anreisen und diese Plätze auch stets in Beschlag nehmen
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin
Danke für die Informationen :) dann werde ich es Anfang Mai einmal versuchen.
Nur die nasse Schnur fängt .
Schöne Grüße aus Himmelpforten

Gerne doch und dann bis bald in CUX #h
 

angelseb

New Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo, ich bin über Himmelfahrt ein paar Tage mit der Familie in Cuxhaven. Ich werde nicht zu viel Zeit haben, aber ggf. Würde ich mein Glück auf ein paar Heringe versuchen.
Wo würde man unter diesen Voraussetzungen in Cuxhaven hin gehen? Und lohnt sich der Versuch überhaupt?
Ein paar kleine Infos würden mich freuen.
Beste grüße Seb
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringe in Cuxhaven

Wenn dann am Steubenhöft , eigentlich leicht zu finden , Steubenhöft ist ausgeschildert , die blauen Hallen sieht man auch sehr leicht , von diesem Bild gesehen ca 100 Meter nach rechts , da ist eine Klappbrücke und eine Schleuse , da Angelt man in Cuxhaven auf Heringe http://www.ndr.de/nachrichten/niede...tfriesland/steubenhoeft109_v-contentgross.jpg

Hier noch mal genauer , im Hintergrund der Steubenhöft , man mus über diesen Eisenzaun steigen , da Angeln eigentlich alle , Alternative der Amerikahafen da hast du jetzt auch Chancen auf Hornhecht , wenn auch nur sehr geringe https://image.jimcdn.com/app/cms/im...2600babce20fcc3a/version/1444717856/image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

angelseb

New Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Interessant, ich werde es wohl einfach mal versuchen wenn ich da bin. Ggf. Steht ja der ein oder andere Angler an Wasser, dann werde ich die stellen wohl finden.
Danke für die Infos! Und wenn irgendwer los war, dann schadet ein kleiner Bericht bestimmt nicht...
Beste grüße Seb
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringe in Cuxhaven

Ich wollte eigentlich heute los und ein paar Würfe auf Hornhecht machen , sieht aber sehr nach Gewitter aus , also auf morgen verschoben , passt auch besser mit dem Hochwasser , Temperaturen stimmen auch , jedenfalls ist es nich kalt
 
Oben