Heringe in der Schlei 2023 | Kappeln und Rabelsund

Hering 58

Hamburger Jung

boot

Well-Known Member
Wir werden sehen...die letzten Jahre kam der Hering viel zu früh, die Brut hatte wenig Nahrung.

Laut meiner App ( Ich was nicht ob man die hier nennen darf ) erscheinen langsam Fangmeldungen aus Kappeln mit Hering ,Noch nicht viele aber gute Größen
Wenn man um die Ecke wohnt ist es okay.
Ich würde jetzt aber noch keine 100 Kilometer fahren für 10 Heringe.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Ne eben... ich hab den Kanal vor der Haustür, die Förde ist noch näher... wenn grad nichts geht und das Wetter doof ist. Pack ich ein komm denn halt morgen wieder. Genauso halte ich wenn es gut läuft, hab ich 30 Stück langt mir das, müßen ja auch alle noch ausgenommen werden. Komm ich halt übermorgen oder am nächsten Wochenende wieder und fange mir Frische...
 

Ron73

Well-Known Member
Finde ich auch sinnbefreit. Und die Wetterprognose bis Mitte März sieht auch nicht nach Hering aus...
Da ich nächste Woche Urlaub habe wegen Ferien in HH, mein Angelkumpel einen ausgesuchten Tag mit Durchfall nicht zur Arbeit kann, ich eh ne Jahreskarte für die Schlei kaufen wollte, die Stadtverwaltung nicht auf Mail und Anrufe reagiert ... gehts nach Rabelsund um zu probieren.
 

Dorschoffi

Well-Known Member
Moin zusammen,
kennt eigentlich jemand den Grund, warum man sich die Erlaubniskarten für die Schlei nicht online besorgen kann. Fahre jedes Jahr zur Heringszeit Richtung Kappeln/Ostsee. Meist aber sehr spontan und kurzfristig geplant. Kaufe mir dann immer im WSZ die Karte, was ich recht nervig finde. Stadtverwaltung braucht zu lange um die Karten zu verschicken. Hatte da mal angefragt wegen online Verkauf - kam aber nur schulterzucken durchs Telefon. Sowas muss doch heutzutage möglich sein oder nicht? Vielleicht können Angler vor Ort so was ja mal abschieben.
Gruß aus der Heide.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Danke für Deinen Post, bebexx. Ich scharre auch schon mit den Hufen, warte aber wohl noch ein, zwei Wochen. Was die Wahl der Methode angeht, bin ich noch unentschlossen. Mit der Watbüx an den Sund (wie in den letzten zehn Jahren) oder mal das Boot anhängen und gemütlich im Sitzen die Silberlinge an Bord hieven? Was meint ihr?
Von Boot geht immer was.
 

thomas1

Active Member
Danke für Deinen Post, bebexx. Ich scharre auch schon mit den Hufen, warte aber wohl noch ein, zwei Wochen. Was die Wahl der Methode angeht, bin ich noch unentschlossen. Mit der Watbüx an den Sund (wie in den letzten zehn Jahren) oder mal das Boot anhängen und gemütlich im Sitzen die Silberlinge an Bord hieven? Was meint ihr?
Ich komme mit Boot dieses Jahr ,geht einfacher .Keine Gewaltwürfe wie letztes Jahr im Südhafen um die Schwärme zuerreichen . Im Boot sitzen neben der Fahrrinne ankern ,leichter Pendelwurf und alles ist ok .
 
Oben