Heringe in der Schlei 2023 | Kappeln und Rabelsund

boot

Well-Known Member
Moin in die Runde ,ich konnte nicht mehr anders ,heute morgen nach meinem Dienst bin ich erstmal zum Hafen gefahren um zu schauen was da so los ist.

Der Zulauf an Angler hat mächtig zugenommen , ich entschied mich das ich am Abend mit meiner Frau doch auch mal für 2 Stunden zum Peitschen gehen könnte.

Wir Fischten zwei Stunden und hatten unser Mittagessen für morgen schnell zusammen 21 Heringe. Der Rogen und Milch wurden natürlich direkt nach dem säubern der Fische zubereitet.

Bilder folgen noch.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

boot

Well-Known Member
So nun noch die Bilder vom fang
 

Anhänge

  • 20230319_212307.jpg
    20230319_212307.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 181
  • 20230319_212410.jpg
    20230319_212410.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 177
  • 20230319_203826.jpg
    20230319_203826.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 180
  • 20230319_193639.jpg
    20230319_193639.jpg
    877,6 KB · Aufrufe: 205
  • 20230319_185137.jpg
    20230319_185137.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 190

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
So nun noch die Bilder vom fang
Schöne Bilder Ole!thumbsup
Genau auf Höhe dieses Pollers am Südhafen werde ich Ostern auch wieder ne FeWo haben und dort angeln.
Liegt denn das Segelboot der ab späten Vormittag "zumeist leicht alkoholisierten Dame" noch dort, die dann
irgendwann die Leute beschimpft und bedroht? Wir hatten da letztes Jahr so einige "spannende" Momente erlebt...:devilish

Das mit Rogen und Milch probiere ich jedes Jahr aufs neue, doch weder meine Frau und ich können dem ganzen
geschmacklich was abgewinnen. Ich werde aber sicherlich auch heuer mal ne Pfanne voll braten...:D

Die Vorfreude steigt aber so langsam!!!!angler2

Gruß
Holger
 

Carp Dav

Active Member
Moin in die Runde ,ich konnte nicht mehr anders ,heute morgen nach meinem Dienst bin ich erstmal zum Hafen gefahren um zu schauen was da so los ist.

Der Zulauf an Angler hat mächtig zugenommen , ich entschied mich das ich am Abend mit meiner Frau doch auch mal für 2 Stunden zum Peitschen gehen könnte.

Wir Fischten zwei Stunden und hatten unser Mittagessen für morgen schnell zusammen 21 Heringe. Der Rogen und Milch wurden natürlich direkt nach dem säubern der Fische zubereitet.

Bilder folgen noch.

Lg
Guten Morgen,
letztes Jahr war ich das alle erstes mal in Kappel zum Heringsangeln.
Hab den Rogen immer mit den Innereien weg geschmissen. Am letzten Tag ist ein einheimisches altes Ehepaar vorbei gekommen und hat mir empfohlen den Rogen zu probieren. Die haben Recht gehabt - lecker.

Möchte dieses Jahr am 03.04. für ca. 3 Tage hoch fahren. Könnt Ihr mir eine Empfehlung für Heringspaternoster geben, die ich evtl. Online kaufen kann?
Hab irgendwo gelesen, dass die Heringspaternoster z.Z. knapp auf dem Markt sind. Kann das jemand bestätigen?
Möchte nicht 600 km nach Kappeln fahren und dann keine Heringspaternoster im Angelladen vor Ort zu bekommen.

Danke
Gruß
Davdi
 

Carp Dav

Active Member
Schöne Bilder Ole!thumbsup
Genau auf Höhe dieses Pollers am Südhafen werde ich Ostern auch wieder ne FeWo haben und dort angeln.
Liegt denn das Segelboot der ab späten Vormittag "zumeist leicht alkoholisierten Dame" noch dort, die dann
irgendwann die Leute beschimpft und bedroht? Wir hatten da letztes Jahr so einige "spannende" Momente erlebt...:devilish

Das mit Rogen und Milch probiere ich jedes Jahr aufs neue, doch weder meine Frau und ich können dem ganzen
geschmacklich was abgewinnen. Ich werde aber sicherlich auch heuer mal ne Pfanne voll braten...:D

Die Vorfreude steigt aber so langsam!!!!angler2

Gruß
Holger
Oh ja, die alte Dame habe ich auch auf dem Boot angetroffen. War von 21.03. dort gewesen.
Ein altes Fahrrad hat sie auf dem Boot gehabt und die Leute hat sie dumm angelabert.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Guten Morgen,
letztes Jahr war ich das alle erstes mal in Kappel zum Heringsangeln.
Hab den Rogen immer mit den Innereien weg geschmissen. Am letzten Tag ist ein einheimisches altes Ehepaar vorbei gekommen und hat mir empfohlen den Rogen zu probieren. Die haben Recht gehabt - lecker.

Möchte dieses Jahr am 03.04. für ca. 3 Tage hoch fahren. Könnt Ihr mir eine Empfehlung für Heringspaternoster geben, die ich evtl. Online kaufen kann?
Hab irgendwo gelesen, dass die Heringspaternoster z.Z. knapp auf dem Markt sind. Kann das jemand bestätigen?
Möchte nicht 600 km nach Kappeln fahren und dann keine Heringspaternoster im Angelladen vor Ort zu bekommen.

Danke
Gruß
Davdi
Moin,
ja, Milch und Rogen gelten als Delikatesse. Meins isses bisher aber wie gesagt nicht.

Knappheit an Heringspaternostern?!? Das wäre natürlich ein Ding!?!
Bisher hab ich die meistens im WSZ gekauft. Die hatten immer den richtigen Tipp dafür.
Gibt aber natürlich im WWW ne riesige Auswahl. Wichtig für die Schlei: kleine Haken!
Das fängt meist deutlich besser!
(Die Begründung für die Knappheit würde mich ja mal interessieren! Sind da auch Elektronik-Chips verbaut??)

Soo alt ist diese Petra gar nicht, sieht aber je nach Zustand vielleicht so aus!?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das nicht jeder Kappelner so begeistert davon ist,
was da zur Heringszeit am Hafen durch uns Touristen so alles abgeht,
aber was die sich da alles geleistet hat - starker Tobak zum Teil.
Erwachsene können sich ja noch wehren, aber als sie teils auch Kinder und Jugendliche angegangen ist,
das ging dann doch zu weit....
Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen erledigt...

... ich glaube ich werde heuer neben Rapsöl und Klopapier mal größere Beträge in Heringspaternoster investieren...

Gruß

Holger
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Hallo, was auch gut gehen soll ist ein selbstgeknüpftes Vorfach mit kleinen Profiblinker-Turbotail-Twistern in bspw. "gletschergrün/rauchglitter".

Haben die Jungs in einem Ihrer Filme gut mit gefangen.

R. S.
Ja klar, mit Turbotail-Twistern auf Heringe...
.... dürfte ähnlich erfolgreich sein wie Ansitzangeln mit Boilies....

Bis zum 1.April ist doch noch ne Weile hin?!;)

Gruß

Holger
 

Nuesse

halbes Auto fahrer

Ron73

Well-Known Member
Hallo Leute.

Ihr braucht nicht mehr nach Kappeln fahren um auf Heringe zu fischen. Warum. Na, weil ich am Samstag mit Ronny da war und er alle verhaftet hat. lacht......

Ne mal ehrlich, die sind voll da und es waren viele Große dabei......

LG Dirk
Haha ... als ob ich alle verhaftet hätte :laugh2. Aber auch hier will ich mich noch mal für den tollen Tag bedanken. Hat wie immer Spaß gemacht. Von den körperlichen Gebrechen am Sonntag blieb heute nur noch etwas Muskelkater in den Oberschenkeln über. Freu mich schon auf unsere Herbsttour. Grüß Uwe (Fußvolk) von mir :cool: thumbsup
 
Oben