Heringe in Flensburger Hafen ???

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin,

2x nix aus Flensburg zu vermelden. Gestern nix u grad auch wieder nix.
Habs beide male auf nur recht kurz probiert. Ist wieder das alte Spiel, während in Kappeln anscheinend recht durchgehend gefangen wird, braucht man hier das Glück das sich ein Schwarm grad im Innenhafen aufhält...
Naja wird auch dieses Jahr schon noch klappen. Also lasst mir noch n paar zu Ostern drin (-;
 

Aalangler101

New Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Ich war am Sontag auch los! Nix am Morgen und gegen Abend auch nix.
War aber auch nur 2 Std morgens und abends auch 2Std.
Mal sehen wie es am Wochenende wird!
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin,

Habe es über die Ostertage 2-3 mal probiert, da ging schon wenig bis nix. Habe mit Mühe so 20 zusammenbekommen, noch 3 Köhler als Beifang. Die letzten hatten auch schon abgelaicht. Die Saison kannste meiner Meinung nach abhaken und dir den Weg sparen.
 

Daniel667

Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Darf ich mal fragen wann das mit den Köhlern im Flensburger Hafen / Förde angefangen hat? Ich habe gehört, dass die fast schon zur Plage geworden sind und den jungen Dorschbestand minimieren.
Ich höre in letzter Zeit von vermehrten Fängen. Was machen die hier? Die gehören doch eigentlich gar nicht in die Region, oder?
 
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Fing ende 2012 anfang 2013 so richtig an. Vereinzelt gabs immer mal ein Köhler als Beifang. Das liegt aber an nem Hohen Salzgehalt zurzeit das die Köhler sich hier wohlfühlen.
Das mit dem Dorschbestand kann ich nicht bestätigen, ist eher mehr geworden die letzten Jahre, in allen Größen. ;)
 

Kuestenjunge

New Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Zuerst einmal ein fröhliches moin moin an alles !
Wollt mal wissen ob die Heringe schon wieder in der Förde sind ?
 
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

moin,
in der Flensburgeraußenförde ist nicht ein Hering zu sehen#c.
Dafür Reichlich Dorsch und Köhler.

Die wassertemperatur beträgt 4,1 grad und 5,0 grad nah am Ufer.
 

FischFan

Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

HEUTE
Wieder nix, zumindest soweit ich gesehen und nicht gefangen hab..
Naja, einen hab ich dabei unterschlagen :g
 
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Wurde letzte Woche angeblich 1 Tag mal gut gefangen (Eimerboden zugedeckt). Da ich Montag und Donnerstag am Hafen stand und insgesamt 5 Heringe gesehen hab immer innerhalb von 5-8. Schätze ich mal Freitag war es soweit haha
 

schriever

Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

War diese Woche Montag für 1,5 Stunden am Hafen und hatte 10 Stück. Ist ausbaufähig man
fängt aber welche
 
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Habe bisher meine Silberlinge immer in Kappeln gefangen.
Flensburg würde mich auch reizen.
Leider habe ich keine Ahnung wo denn in Flensburg das angeln auf die Heringe möglich bzw. Sinnvoll ist.

Würde mir da jemand einige Stellen aufzeigen? Das wäre super Nett. Danke schon im voraus.
 
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Bei der FWN gegenüber vom Volksbad und am Schiffahrtsmuseum. Das sind die gängigen Plätze. Aber auch an den Silos auf der anderen Seite fängt man wenn Hering im Hafen ist und es ist dort nicht so überlaufen.
 
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Danke für die schnelle Antwort. Dann müssen die Silberlinge nur noch in die Förde, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
 
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Gestern 13 stk in ca 3 h, und gefühlte 34°C Körpertemperatur ;-)
also da ist noch Luft nach oben...


Gruß vom Kleinhirn
 
Oben