Heringe in Lübeck

F

Fxndlxng

Guest
AW: Heringe in Lübeck

Ich würde es am Samstag auch gerne noch einmal probieren, weiss aber nicht ob es sich noch lohnt?!?
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

hat sich schon jemand die Lübeck-Karte geholt. Was mich interessieren würde, ab diesem Jahr soll das Heringsentschuppen mit dem Drahtsetzkescher im Wasser offiziell verboten werden. #d Das müsste dann ja auf der Karte vermerkt sein.
 

bastus

Member
AW: Heringe in Lübeck

hab im schein nichts darüber gefunden , allerdings sollte man als halbwegs intelligenter angler auf den drahtsetzkescher verzichten .
 

wertfreund

Member
AW: Heringe in Lübeck

Es ist ja wohl deutlich intelligenter einen Drahtnetzkescher zum Entschuppen der Fische zu verwenden, als sich zuhause die leicht lösbaren Schuppen in die Küche zu kleben!!

Du wirst ja wohl nicht den Schildbürgerstreich der Stadtverordneten HL glauben, daß die Schuppen angeblich den Laich verkleben!!!? |bigeyes

Was ein dummdreistes Ammenmärchen!
Wenn dem so wäre warum nimmt dann überall in OH und MV wo dies Entschuppen praktiziert wird der Hering NICHT ab - nur in HL !???

"weil die schleimigen Schuppen auf der Spundwand so UNORDENTLICH aussehen!" ist der w a h r e Grund fûr das "Verbot" daß gar keines ist!

Und wenn du dich fragst warum Jahr für Jahr-trotz mickriger zwei Haken Parternoster weniger Hering die Trave hochzieht stell dich mal morgens beim ersten Licht mit nem Fernglas nach Brodten aufs Steilufer und guck beim Netzeinholen w e i t vor der Ablaichzeit des Herings zu!

..dann erkennst du die wahren Zusammenhänge - aber klar
SCHULD haben i m m e r die Ostsee-Angler mit ihren angeblich
-im Traum NICHT(!)- gefischten 2500 Tonnen(!) Fisch pro Jahr in D -
NIE die Neben-/Berufsfischer!

Bzw. schau dir von Schlutup bis zur Pö.Wiek an was da von der int.Schiffahrt an Tonnen(!) von Dreck verklappt am Ufer liegt.
Oberhalb liegt kaum etwas..;)
Aber NEIN d i e bringen der Stadt ja Millionen an Liege-/ Lotsenkosten pro Jahr im Vergleich zum unorganisierten Angler... ;)

..schon klar!

Genau deshalb kauf ich auch seit 11 Jahren keine rosa Brodtener-Lizenz mehr - wer Geld einnimmt tut seitens der Stadt gefälligst etwas FÜR die Angler nicht GEGEN sie, indem er etwa seitens der WaPol Strafzettel an Watangler dort ausstellen lässt.
Jedes Stellnetz daß ich als Watangler ÜBERHAUPT mit meinem Haken erreichen kann, steht einfach Minimum 100m zu n a h am Strand -PUNKT!!

Da ist einfach mal stumpf NICHT der Angler dran schuld, dass das Netz dort steht, sondern der ders gestellt hat! Prinzip Ursache-> Wirkung.

Wie hundsdumm kann sich die Stadt selbst ne Einnahmequelle -> Angellizenz töten!!? #q
..und d a s sogar noch ne Beleidigung für die armen Vierbeiner.

Dafür daß ich der Stadt HL und dem Land Abgaben fürs angeln zahle lass ich mir doch nicht dummdreistestens in die Tasche lügen und schau dann auch noch widerstandslos zu wie meine Rechte von Jahr zu Jahr mehr beschnitten werden sollen! ?

Möge mich der Finkbeiner korrigieren wo ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Heringe in Lübeck

Jedes Stellnetz daß ich als Watangler ÜBERHAUPT mit meinem Haken erreichen kann, steht einfach Minimum 100m zu n a h am Strand -PUNKT!!

Da ist einfach mal stumpf NICHT der Angler dran schuld, dass das Netz dort steht, sondern der ders gestellt hat! Prinzip Ursache-> Wirkung.
Wenn Du Dein Auto im Halteverbot parkst und ich den Wagen ankarre, akzeptierst Du das und zahlst ggf. meine Reparatur mit?
 
AW: Heringe in Lübeck

hat sich schon jemand die Lübeck-Karte geholt. Was mich interessieren würde, ab diesem Jahr soll das Heringsentschuppen mit dem Drahtsetzkescher im Wasser offiziell verboten werden. #d Das müsste dann ja auf der Karte vermerkt sein.
Nööööö, es ist nicht verboten, kannst ihn quasi nutzen ;)
 
AW: Heringe in Lübeck

Soll wohl zur Zeit nur was für echte Experten sein.
Gruß
Rolf
 

murph

Chief
AW: Heringe in Lübeck

Was macht ihr denn alle für einen Stress? Lasst doch erstmal die Sonne richtig rauskommen. Ist doch noch viel zu kalt.
 
AW: Heringe in Lübeck

Was macht ihr denn alle für einen Stress? Lasst doch erstmal die Sonne richtig rauskommen. Ist doch noch viel zu kalt.
Also ich habe mir gestern in Ruhe eine Angelkarte gekauft und ein paar Heringe geangelt. Klar dauert es noch bis sie richtig da sind, aber nicht mehr lange. Die gefangenen Heringe platzen nämlich schon vor Laich... Und Ostern wird es sehr warm und sonnig!
 

wertfreund

Member
AW: Heringe in Lübeck

Hab auch meine ersten Silberlinge gezogen, da sind schon einige.

Die Milchner sind reif, bei den Rognern ist das vielfach nicht so. Nur etwa bei 6 von 10.

Wassertemp etwa bei 5-6°C

Schwimmen den Paternostern wohl eher interessiert hinterher als das sie richtig beißen.
 

Farmer1810

New Member
AW: Heringe in Lübeck

Hallo zusammen, lohnt es sich von Gründonnerstag bis Ostersamstag nach Lübeck zum Heringsangeln zu fahren? Wie stehen die Fangchancen?

Beste Grüße
Farmer
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Heringe in Lübeck

Hallo zusammen, lohnt es sich von Gründonnerstag bis Ostersamstag nach Lübeck zum Heringsangeln zu fahren? Wie stehen die Fangchancen?

Beste Grüße
Farmer
Also Heringe werden vereinzelt gefangen und zu Ostern soll es nochmal wärmer werden.

Aber das ist alles egal. Denn wenn du nach HL kommst, kannst behaupten, dass du mal in der gleichen Stadt wie rippi warst. Und das ist doch was. Danach bin ich nicht mehr da und du müsstest wieder warten, bis ich meine neuen Tourtermine bekannt gebe.
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

war heute in Lübeck, Schuppen 9. 10-15 Uhr, insgesamt 18 Heringe. Die letzten 2 Stunden hätte ich mir sparen können, nur 2 Stück. Wie so oft war ab Mittag flau.
 

Shadpoker

Member
AW: Heringe in Lübeck

5 Std für 18 Heringe? Das wird ja noch dauern|bigeyes

Wie ist denn die Lage gegenüber bei der Wapo? Darf man da noch angeln bei dem Fitnessladen?
 
Oben