Heringe in Lübeck

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

heute war ich in Schlutup. Von 7-30 - 12-30 Uhr, ingesamt 40 Heringe. In der ersten Stunde nach Sonnenaufgang 24, danach kleckerweise die restlichen 16. Beißphasen waren nur wenn die Sonne durch kam, oder ein dicker Pott durch fuhr. |wavey:
 

fetti05

Member
AW: Heringe in Lübeck

Hallo wie schaut es in Lübeck aus.
War noch nie zum angeln da. Wird an der trave eine zusätzliche Angelerlaubniss zum gültigen Jahresfischereischein gefordert?
Wenn ja wo bekomme ich den?
 

Norbi

Active Member
AW: Heringe in Lübeck

Hallo wie schaut es in Lübeck aus.
War noch nie zum angeln da. Wird an der trave eine zusätzliche Angelerlaubniss zum gültigen Jahresfischereischein gefordert?
Wenn ja wo bekomme ich den?
Was ist denn ein Jahresfischereischein?????
Ich kenn nur Fischereischein!!!!!
 

wertfreund

Member
AW: Heringe in Lübeck

Der Berechtigungsschein für die Trave ist zusätzlich zu einem Sportfischereischein zu lösen und kann längstens für ein Kallenderjahr gelöst werden.
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

ist der Hering da oder sind das nur sporadische Fänge bei euch?
natürlich ist der Hering da. :) ich weiß natürlich wie du das meinst. #6 ich greife morgen auch wieder an, hab ein gutes Gefühl. Nur die 1 bis 1 1/2 Std. nach Sonnenaufgang, das war Im Saisonanfang in den letzten Jahren oft so, sind am fängigsten.
Bin mir noch unschlüssig, ob Innenstadt oder Schlutup |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heringe in Lübeck

Zum Sonnenaufgang in HL sein; da muss ich sehr früh aufstehen ;)

Vielleicht komme ich mal in der Woche hoch. Kann mir vorstellen, dass morgen bei dem guten Wetter sehr viel los sein wird.
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

Klar ist morgen viel los. Aber es gibt doch genügend Plätze um sich zu verteilen. Und das frühe Aufstehen hat doch auch seine Vorteile, man erwischt die beste Beißphase, kann sich seinen Lieblingsplatz aussuchen, fährt zu Mittag nach Hause, (von 13-15 Uhr ist sowieso sehr flau) macht die Fische fertig, und sieht dann genüsslich Fussball. :m :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

war heute in Schlutup, von 6:30 - 12 Uhr. 48 Heringe. Die gute Beißphase kam heute erst 1 Std nach Sonnenaufgang, nachdem ein dicker Pott durchfuhr. Vorher nur vereinzelt. #h
 
AW: Heringe in Lübeck

Also ich greife es noch mal auf... sind ja allerhand ohne Papiere unterwegs:

Ihr benötigt:
1. Fischereischein / ggf. Urlauberkarte
2. wenn nicht aus SH, die Abgabemarke für SH
3. die Erlaubniskarte für die Trave

im übrigen kann die Erlaubniskarte auch für drei Jahre erworben werden (nur am Rande weil ich es hier gelesen haben das dieser nur für ein Kalenderjahr gilt )
 

tomry1

Member
AW: Heringe in Lübeck

Also ich greife es noch mal auf... sind ja allerhand ohne Papiere unterwegs:

Ihr benötigt:
1. Fischereischein / ggf. Urlauberkarte
2. wenn nicht aus SH, die Abgabemarke für SH
3. die Erlaubniskarte für die Trave

im übrigen kann die Erlaubniskarte auch für drei Jahre erworben werden (nur am Rande weil ich es hier gelesen haben das dieser nur für ein Kalenderjahr gilt )

Die Abgabemarke für SH benötigt soweit ich weiß JEDER. Kostenpunkt 10€ pro Jahr, kann man bis zu 5 Jahre im Vorfeld kaufen. :q
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Heringe in Lübeck

Ich bin echt langsam sauer ... jedes we an der Küste und kein einziger Hering .... immer nur beifang ;)
 
Oben