Heringe in Lübeck

Zoutev

Member
AW: Heringe in Lübeck

Was wieso sehr schlecht? Also Montag lief es auf der Wallinsel von morgens bis abends echt gut, hatte 163 Heringe. Die anderen Angler haben auch gut gefangen.
 
AW: Heringe in Lübeck

Was wieso sehr schlecht? Also Montag lief es auf der Wallinsel von morgens bis abends echt gut, hatte 163 Heringe. Die anderen Angler haben auch gut gefangen.

Ohhh, na dann ein dickes Petri von mir. Die wenigen Fangmeldungen die ich gelesen habe haben das Gegenteil geschildert.
Da sieht man mal wieder, wie abhängig ein Forum von seinen Berichten ist!
 

murph

Chief
AW: Heringe in Lübeck

Ich war heute in der City unterwegs. In 2 Stunden gabe es 35 Stück bei mir. rundherum wurde überall sehr gut gefangen.
Scheint noch ein Weile so weiter zu gehen.

Gruß
 
AW: Heringe in Lübeck

Moin.
War heute auch mal los.
Erst HL Schuppen 9, aber leider keinen Parklatz gefunden also weiter nach Schlutup.
Dort war alles gut.
Noch viele Plätze frei.
Von 10:45-13:00 Uhr ca.30 Heringe.

Alle haben gefangen.Es kam keine langeweile auf.

Ps.:
Die Kormorane waren alle "tiefergelegt".Der Beste hatte 6 Heringe direkt vor meinem Angelplatz geschluckt.
Respekt.
 

derbroesel

New Member
AW: Heringe in Lübeck

moin moin war heute einer los und kann was berichten ?
mein Sohn und ich wollen morgen angreifen:s:s
gruß
Werner
 
AW: Heringe in Lübeck

Ja, Werner! War nahe der Wapo mit sehr gutem Erfolg.
Wurde unterschiedlich viel gefangen. Manche 20-30 in paar Stunden, andere weit über 100... Sturm ab Mittag war heftig. Bisse ließen wie üblich mittags deutlich nach. Fisch stand sehr flach. Heute gab es so manch größere Fangpause. Zuppeln im Tiefen brachte wenig Fisch.
Übermäßig viele Angler waren es heute übrigens nicht. Lag vielleicht am Wetter?!
Viel Erfolg morgen! VG
 
AW: Heringe in Lübeck

War gestern Nachmittag ein paar Stündchen mit meinem 9-jährigen Sohn in der City. Hering war voll da. War hauptsächlich damit beschäftigt seine Fische abzumachen. Zwischenzeitlich durfte ich auch mal ran und ein paar Heringe fangen. Konnten wieder über 100 Stück nach Hause nehmen, wo sich diesmal ausschließlich Freunde/Bekannte darüber freuen durften.
In Schlutup soll gestern trotz Wind auch sehr gut in Ufernähe gefangen worden sein!
VG
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

war heute noch mal in Schlutup. 7-12 Uhr, 45 Heringe. Viele hatten schon abgelaicht, und sie werden immer kleiner. Einige Mitangler haben gestern in der gleichen Zeit noch 70-90 gefangen.
 

WALLEROPI

New Member
AW: Heringe in Lübeck

moin moin wenn schon so viele abgeleicht haben, sind die heringe dann schon durch? ich dachte die ganze zeit ist noch zu kalt zum laichen und die zeit kommt noch, deshalb war ich noch nicht los!
geht da denn noch was? oder kann ich das jetzt knicken.;+
war heute noch jemand los???|wavey:
mfg opi
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

geht da denn noch was? oder kann ich das jetzt knicken.;+
war heute noch jemand los???|wavey:
mfg opi
auf Grund der kalten Wetterlage glaub ich auch, dass noch was geht. Und dass viele abgelaicht haben, ist ja nur ein Richtwert. Können ja noch neue Schwärme rein kommen, oder sind schon da, und warten noch ab.
 

Köderwerfer

Angeln! Was sonst?
AW: Heringe in Lübeck

Es geht noch was. War heute Nachmittag in der Stadt. Ca 5% haben abgelaicht. Etwa 80 Stück gefangen. Sind auch noch ein paar fette dabei. Also ran ans Wasser.
 
AW: Heringe in Lübeck

City heute bis Mittag nur sehr vereinzelt Heringe.
Herreninsel Null.
Schlutup Null.
Mittag in der City etwas besser, dann auch da fast nichts mehr.
Die Masse ist durch, das wars für dieses Jahr!
VG
 

fettranzen

New Member
AW: Heringe in Lübeck

Gestern Schuppen 9 von 14-17 Uhr 90 Stück. Sehr gut Größe..
kaum einer abgelaicht und Rogen sehr fest. Super Wetter. Die Sasion ist noch nicht vorbei. Es waren viele Angler vor Ort.
Minivorfächer rot gebunden mit grüner Perle. Andere Haken und Varinaten gingen wesentlich schlechter. Heringer standen etwa 1-2 Meter unter der Oberfläche. Direkt über Grund kaum Fisch.
 
AW: Heringe in Lübeck

Gestern Schuppen 9 von 14-17 Uhr 90 Stück. Sehr gut Größe..
kaum einer abgelaicht und Rogen sehr fest. Super Wetter. Die Sasion ist noch nicht vorbei...

Respekt! Jetzt bin ich aber platt. Wochenende ging praktisch gar nicht viel. Hat das kalte Wetter letzte Woche doch noch ein paar Schwärme zurückgehalten.
Hab meine Angel noch nicht weggelegt, muss wohl doch nochmal Herrentag los...
 

fettranzen

New Member
AW: Heringe in Lübeck

Respekt! Jetzt bin ich aber platt. Wochenende ging praktisch gar nicht viel. Hat das kalte Wetter letzte Woche doch noch ein paar Schwärme zurückgehalten.
Hab meine Angel noch nicht weggelegt, muss wohl doch nochmal Herrentag los...

Im letzten Jahr habe ich es ähnlich erlebt. War glaube ich am 6. oder 7. Mai auch am Schuppen und hatte meinen Eimer voll....
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Heringe in Lübeck

Na, dann wünsch ich mal allen ein gutes Gelingen, fallt nicht rein.
Auch denen die heute arbeiten müssen|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:
 

fettranzen

New Member
AW: Heringe in Lübeck

Heute nochmal am Schuppen. Deutlich schwieriger als Montag.
Von 12-17 Uhr 44 Stück erarbeitet. Bin trotzdem zufrieden. Ein wunderschöner Tag bei Sonne und guter Laune.
Damit beende ich für mich die Heringssasion 2016.
Ich denke das der Hering noch einige Tage da sein wird. Rogen war recht fest und die wenigsten hatten abgelaicht.
 
AW: Heringe in Lübeck

Ich war gestern am Herrentag auch nochmal los.
War allerdings von 8 bis 14:30 Uhr an der Wapo und konnte 82 Heringe einsammeln. Vormittag lief es deutlich besser. Nach 13:00 Uhr hatte ich nur 2 Stück.
 
Oben