Heringe in Lübeck

davidbj1979

Member
AW: Heringe in Lübeck

Hallo..darf man fragen wo der schuppen 9 ist?vielleicht einen strassennamen?..danke würde mich freuen wenn mir einer ne auskunft geben würde...wollte am we mal da hin...wo bekommt man eine tageskarte oder so?...

*bei*http://www.angelnundmeher.de/
*der Schein kostet 11€ und ist 28 Tage gültig

Das hatte ich bereits weiter oben hier im Forum schon erwähnt
 
AW: Heringe in Lübeck

Hallo, hier ein kleiner Bericht von meiner Heringstour 2013 in Lübeck und Schlutup.
Ich war Samstag und Sontag mal auf Heringstour in Lübeck und Umgebung, im Großen und Ganzen lief es überall sehr gut. Samstag 80 Stück in 5 Stunden und Sonntag ein paar weniger wegen Zeitmangel. Also im Ganzen eine doch erfolgreiche Tour für.
Warum ich mich aber melde ist leider ein ganz anderer Grund. Was ich da am Wasser wieder gesehen habe hat mich echt sehr geärgert. Da gibt es „Angler“ die jeglichen Sinn für das Angeln, Natur und Umgebung verloren haben.
„Angler“ die mit Ihren Autos am liebsten im Wasser geparkt hätten um bloß nicht einen Schritt zu viel zu laufen. „Angler“ welche Ihren Müll, Fischinnereien und alte Hacken direkt ins Wasser entsorgen. „Angler“ welche ohne das notwendige Werkzeug wie Messer, Totschläger ans Wasser kommen und die die gefangenen Fische im trockenen Eimer verenden lassen. „Angler“ die meinen sich am Wasser wie auf einem Rockkonzert verhalten zu müssen.
Ich bin wirklich ein sehr toleranter Mensch der sich auch einiges anschaut bevor er hochgeht, aber das war dann echt zu viel. Ich habe einige dieser Anglerkollegen auf ihr Verhalten angesprochen aber wie erwartet habe ich nur dumme Antworten erhalten oder wurde bedroht. Und obwohl an diesen Plätzen viele Angler gestanden haben denen das Verhalten dieser „Anglerfreunde“ ebenfalls nicht gefallen hat, wurde immer ganz weit weggeschaut.
Deshalb habe ich mich auch bei der Polizei gemeldet und gebeten wenn möglich verstärkt Kontrolle zu fahren. Ich habe alle die von mir angefahrenen Angelstellen der Polizei benannt, vielleicht bringt es ja etwas….
Wie gesagt, ich bin nicht kleinlich und rege mich auch nicht schnell über etwas auf, aber das war echt übel. Aber solche einzelne „Angler“ versauen unseren ganzen Ruf, also sollten wir da was machen. Uns geht das schließlich alle an.
Viele Grüße
Hechtbeisser
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Heringe in Lübeck

moin, jetzt weißt du auch warum die lübecker hier nix mehr schreiben...jedes jahr der selbe mist, die selben fehlverhalten etc... ich habs diese jahr komplett gelassen hier zu schreiben, mich zu ärgern und habs mir auch gespart mich in das chaos anner trave zu stellen und heringe zu fangen. erstens ist die zeit eh noch nicht wirklich durch die wetterverschiebung und zweitens fang ich sie mir lieber auffer ostsee dann hab ich den streß und ärger erst garnicht. reg dich nicht drüber auf es bringt eh nix ausser magengescwüre, solange du dich richtig verhältst ist das schon ein anfang#h
manche lernen es nie und für die liebe polizei ist es zuviel arbeit!
mfg
 

davidbj1979

Member
AW: Heringe in Lübeck

Hallo, hier ein kleiner Bericht von meiner Heringstour 2013 in Lübeck und Schlutup.
Ich war Samstag und Sontag mal auf Heringstour in Lübeck und Umgebung, im Großen und Ganzen lief es überall sehr gut. Samstag 80 Stück in 5 Stunden und Sonntag ein paar weniger wegen Zeitmangel. Also im Ganzen eine doch erfolgreiche Tour für.
Warum ich mich aber melde ist leider ein ganz anderer Grund. Was ich da am Wasser wieder gesehen habe hat mich echt sehr geärgert. Da gibt es „Angler“ die jeglichen Sinn für das Angeln, Natur und Umgebung verloren haben.
„Angler“ die mit Ihren Autos am liebsten im Wasser geparkt hätten um bloß nicht einen Schritt zu viel zu laufen. „Angler“ welche Ihren Müll, Fischinnereien und alte Hacken


direkt ins Wasser entsorgen. „Angler“ welche ohne das notwendige Werkzeug wie Messer, Totschläger ans Wasser kommen und die die gefangenen Fische im trockenen Eimer verenden lassen. „Angler“ die meinen sich am Wasser wie auf einem Rockkonzert verhalten zu müssen.

Ich bin wirklich ein sehr toleranter Mensch der sich auch einiges anschaut bevor er hochgeht, aber das war dann echt zu viel. Ich habe einige dieser Anglerkollegen auf ihr Verhalten angesprochen aber wie erwartet habe ich nur dumme Antworten erhalten oder wurde bedroht. Und obwohl an diesen Plätzen viele Angler gestanden haben denen das Verhalten dieser „Anglerfreunde“ ebenfalls nicht gefallen hat, wurde immer ganz weit weggeschaut.
Deshalb habe ich mich auch bei der Polizei gemeldet und gebeten wenn möglich verstärkt Kontrolle zu fahren. Ich habe alle die von mir angefahrenen Angelstellen der Polizei benannt, vielleicht bringt es ja etwas….
Wie gesagt, ich bin nicht kleinlich und rege mich auch nicht schnell über etwas auf, aber das war echt übel. Aber solche einzelne „Angler“ versauen unseren ganzen Ruf, also sollten wir da was machen. Uns geht das schließlich alle an.


Viele Grüße
Hechtbeisser


Kann dem nur zustimmen
 
AW: Heringe in Lübeck

Moin... Es sind täglich Kontrollen unterwegs, nur trifft man sie nicht immer an... ;)
 
AW: Heringe in Lübeck

@hechtbeisser: das Anschwärzen von Anglern führt in 9 von 10 Fällen nicht dazu, dass mehr kontrolliert wird. Viel eher wird an den entsprechenden Stellen das Angeln verboten. Diesen Fall gab es in der Vergangenheit schon häufiger. Nervt mich langsam, dass ihr immer gleich die Kavallerie rufen müsst.

@forellenpapst: meistens verschwinden ein paar von den Leuten schon bevor der Kontrolleur bei ihnen angekommen ist : )

btw: mir gefallen die Zustände auch nicht. Doch 95 % der Leute bezeichne ich auch nicht als Angler. Außer zur Heringszeit hat kaum einer mal ne Rute in der Hand.
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

wir waren heute zu zweit von 7 - 12 Uhr in Lübeck (Hafenstraße, Wasserschutzpolizei) zusammen 105 Heringe. Es hatte noch keiner abgelaicht. Überwiegend Große. Da in den letzten Jahren immer nach den Großen die Kleineren kamen, vermute ich, dass da noch was geht.
 
AW: Heringe in Lübeck

Wenn noch jemand Heringe braucht, dann jetzt... Er ist voll da ;)
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe in Lübeck

Wenn noch jemand Heringe braucht, dann jetzt... Er ist voll da ;)

Das kann ich nur bestätigen, bin heute mit über 100 Heringen nach Hause gefahren. Ein rund um netter Angeltag. Nur angenehme Nachbarn, kein Gedrängel und kein gegeneinander angeln sondern ein miteinander angeln.

Sag mal Marco, bist du vielleicht der Marco der neben mir stand und mich darauf aufmerksam gemacht "jetzt los lassen" ? :)
 
AW: Heringe in Lübeck

Sag mal Marco, bist du vielleicht der Marco der neben mir stand und mich darauf aufmerksam gemacht "jetzt los lassen" ? :)

Richtig.. :g|wavey:

Man muss die Schnurr auch mal los lassen :m Dann hast ja noch nen bissl was gehabt... Hat sich dann ja gelohnt #6
 
AW: Heringe in Lübeck

Achsooo.... für den Rest ;)

Habe heute mal geschaut.. wieder viele Heringe.. ich denke, dass es bald vorbei ist.. Also ran an des Matjesfilet #6:m
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe in Lübeck

@ Marco #h

Stimmt, nachdem ich gestern einige in Sauer eingelegt habe und etliche in Richtung Matjes verarbeitet hatte, war mein Küchendienst dann endlich um 00.00 Uhr beendet. War ein schöner Tag an der Trave, weiß gar nicht, warum ich immer nach Kiel gefahren bin ;+
 
AW: Heringe in Lübeck

Warum weite Wege machen, wenn's auch dicht bei sein kann ;) Jahresvorrat denn nun voll?

Weißt ja, das Kilo 12,67 :-D
 
Oben