Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

mock86

Hein-Ostsee
Hallo liebe Angel-Sportsfreude! |wavey:

Ich hoffe ihr habt den Winter gut überstanden und freut euch, genauso wie ich, das es bald wieder an die Küste geht! :l

Dieser Thread soll für Fangberichte, Tips und Tricks, Infos und Diskusionen sein. |bla:
Rund um das Angeln in Neustadt und Umgebung. :m

Ich selbst komme aus Hamburg und fahre in der Saison fast jedes Wochenende hoch (Dauercamper). Zum Saisonbeginn bin ich auf Hering im Hafen aus, wenns wärmer wird fahre ich mit dem Schlauchboot raus und hoffe auf Dorsch, Hering, Makrele, Plattfisch. :)

Also, wer sich angesprochen fühlt, hier seinen Senf zuzugeben,
HERZLICH WILLKOMMEN! #h
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Also nach meinen Infos, sieht es im Moment noch mau aus.
Zwar haben in Lübeck die Fischer schon vereinzelt Heringe in den
Netzen , die Masse ist jedoch noch nicht da.
Das einzige, was gerade gut geht ist der Plattfisch, denn der
Dorsch hält sich auch noch zurück;)

LG Svenno
 

jörg81

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hallo liebe Angel-Sportsfreude! |wavey:

Ich hoffe ihr habt den Winter gut überstanden und freut euch, genauso wie ich, das es bald wieder an die Küste geht! :l

Dieser Thread soll für Fangberichte, Tips und Tricks, Infos und Diskusionen sein. |bla:
Rund um das Angeln in Neustadt und Umgebung. :m

Ich selbst komme aus Hamburg und fahre in der Saison fast jedes Wochenende hoch (Dauercamper). Zum Saisonbeginn bin ich auf Hering im Hafen aus, wenns wärmer wird fahre ich mit dem Schlauchboot raus und hoffe auf Dorsch, Hering, Makrele, Plattfisch. :)

Also, wer sich angesprochen fühlt, hier seinen Senf zuzugeben,
HERZLICH WILLKOMMEN! #h
warst du etztes jahr auch in neustadt zum hering angeln ?
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

moin jörg!
bin jedes jahr zum herings angeln da. wie gesagt, dauercamper seit 23 jahren... =)

@svenno:
hab ich mir gedacht. wohl noch viel zu kalt. 2 wochen dauerts bestimmt noch.
plattfisch vom boot oder auch in ufernähe, sprich lohnt es sich über ostern die brandungsrute mitzunehmen? oder geht sogar was im hafen?

ich fahre morgen früh zum aufbauen (wohnwagen) hin. mal schauen ob es schon jemand versucht =)
ich berichte...

schönes wochenende!|wavey:
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

moin mock86,

die brandungsrute würde ich auf jeden fall mitnehmen,platte fängt man im augenblick sehr gut und reichlich!!!!ob es schon im hafen klappt kann ich nicht sagen.
gruß sebastian
 

jörg81

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

war etztes jahr nur 2 mal kurz am hafen(vorne an der brücke) zum hering angeln... mich würd mal interessieren wie es am hafen aussieht mit dieser verladezone die sie da eingezäunt haben(vom griechen vorne bis hinten zum studio von "küstenwache")ist der auf so das man das ganze stück angeln kann ??? früher konnt ich immer aufs marine gelände:) bin zur zeit leider nicht zuhause,wäre also klasse wenn du mal schreibst was da so los ist #6
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

danke sebastian! werde das brandungsgeschirr über ostern auf jedenfall mitnehmen und mein glück versuchen! =)

@jörg:
ich weiß nicht wie es dieses jahr aussieht. aber die letzten jahre war es immer so, das man von der brücke bis zum restaurant frei angeln konnte. zumindest da, wo keine boote oder schiffe festgemacht haben.
hinter dem zaun wird man weggeschickt wenn die kontrolle kommt...
auf jedenfall stehen immer welche weiter hinten beim küstenwache studio. da soll man wohl irgendwie hintenrum mit dem auto kommen. parken draf man da wohl nicht.
ich geh immer zu fuß hin, wenn ich denn mal nach hinten ausweichen muss. parken tu ich immer gleich vorne bei der brücke. aber vorsicht, da sind die auch fleißig am kontrollieren wegen parkschein... aber ich glaub eher zur hauptsaison im winter.

das platzangebot dürfte dieses jahr recht eng werden.
letztes jahr hat irgendsoein hottentottenverein ein finnisches schnellboot gekauft und es direkt am ersten platz vor der brücke festgemacht. soll wohl auch auf jedenfall bis 2014 da liegenbleiben. das sind einfach mal 5 angelplätze weniger..

ich bin gespannt.. wie gesagt, bin morgen kurz da und werde mal schaun was ich rauskriegen kann.
melde mich sonntag oder montag.

grüße :)
 

jörg81

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

ich bin zufuss in 5min am hafen wenn ich denn zuhause bin...:) wenn du beim arbeitsamt reinfährst,immer gerade aus bis es nicht mehr weiter geht denn kommst hinten beim studio raus und eigentlich kannst da auch parken wenns nicht so voll ist... aber da fängst recht bescheiden!!!! ja das boot kenn ich,richtig sch... der kübel:vdieses jahr muss ich mich auch ins getümmel stellen:c bin denn mal gespannt was du zu berichten hast
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

moin jörg!
bin jedes jahr zum herings angeln da. wie gesagt, dauercamper seit 23 jahren... =)

@svenno:
hab ich mir gedacht. wohl noch viel zu kalt. 2 wochen dauerts bestimmt noch.
plattfisch vom boot oder auch in ufernähe, sprich lohnt es sich über ostern die brandungsrute mitzunehmen? oder geht sogar was im hafen?

ich fahre morgen früh zum aufbauen (wohnwagen) hin. mal schauen ob es schon jemand versucht =)
ich berichte...

schönes wochenende!|wavey:


#hMoin, Moin mock86!
Werde heute so gegen 17.00Uhr mal zu Euch nach Neustadt rüber ballern, und auch mal sehen was so los ist|pfisch:! Natürlich bringe ich meine Rute mit! Letztes Jahr habe ich die ersten Heringe am 14.04. gefangen|rotwerden! Ich denke zwar, das es noch zu kalt sein wird, aber man weiß ja nie:m! Hoffe wir sehen uns da mal#g! Ich bin am besten an meiner "Kleinen" zu erkennen, hört auf den "Namen" Kawasaki ZZR|stolz:!!!! Hat echt Temprament die "Kleine":)! Also, Allen Sportsfreunden auch dieses Jahr wieder viel Erfolg und ein kräftiges -Petri Heil-#6!!! LG Jonny. #a
 

bubamara28

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hallo, #h

wir wollten am Sonntag mal mit dem Boot raus.
Kann mir Jemand Tipps geben, was zur Zeit gut geht?
und wo (ausser an der Untiefentonne) gute Fangplätze sind.
wir wollten es auch mal auf Mefo versuchen...kann mir da noch Jemand
ein paar gute Ratschläge geben??

Vielen Dank im Voraus
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin Jonny!
War heute kurz da, habe aber keinen Anger gesehen. Ist echt noch zu kalt!
Berichte mal wies bei dir im Eimer aussah wenn dus gewagt hast =)

@bubamara:
MeFo soll im mom ganz gut gehen vom Boot aus. Die Mietboote vom Angeltreff und/oder Kalle sind zu Hauf draußen gewesen heute. Weiß aber nicht ob die gefangen haben.

Ich werde über Ostern vom Strand aus mein Glück auf Platte versuchen. Man erkennt mich warscheinlich am gemütlichen Feuerkorb ;)
Wenn dann die Sonne scheint versuch ichs auch Tagesüber im Hafen auf Hering.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin moin!

Also ich würde auf jeden Fall einen Versuch auf Platte wagen, höre
aus vielen Kreisen von guten Fängen.

@bubamara28

Wie war es?
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Jau!
Habe mich heute mal wieder schön im Angelladen eingedeckt.
Neues Brandungsgeschirr etc...
Werde es über Ostern abends in der Brandung und Seebrücke-Neustadt auf Platte versuchen und Tagesüber mit Wathose auf Mefo und/oder Hering im Hafen.
Irgendwas muss doch gehen ;)

Hat noch jemand Mefo-Tipps für mich? Bin da noch etwas unerfahren...
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Leute, der Hering in Neustadt voll da!
Die Netze sind jeden Morgen randvoll.
Einziges Manko, sie wollen aufgrund der Temperatur noch nicht beißen!
Direckt an der Kaimauer konnte ich gestern Abend aber noch 17 Stück überlisten!
Also es lohnt sich schon!

Grüße,
mock86
 

alex 1983

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin moin!

ich bin hier neue,wohn bei hamburg und wollte gerne in neustadt angeln kommen, könnt ihr angelfreunde paar fragen antwoten? wo genau kann ich angeln auf hering in Neustadt und umgebung, wie teuer tageskarte für hafen ist .

Vielen Dank im Voraus

alex 1983
 

jörg81

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

in neustadt am hafen brauchst du keine tageskarte,nur einen gültigen fischereischein
 

alex 1983

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

hi, weist jemand wie komme ich zum hafen ,wie die strasse heisst oder so.und wie sieht es mit hering momentan? mfg alex#h
 
Oben