Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

davidbj1979

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hab's leider bisher noch nicht selbst gesehen, oder gar ausprobiert, aber in Neustadt soll es nun auch losgegangen sein!
Wenn alles passt und meine Frau nichts dagegen hat, probiere ich es morgen!

Ok viel Glück und berichte mal ob es was gebracht hat
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Ich wäre auch für eine kleine Info dankbar, dann fährt man nicht schon wieder umsonst hoch.
 

simson0178

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Mion mion.....also über ne kurze info würde ich mich auch freuen was der hering in neustadt so macht..:)

Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk
 

Baum1309

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

ich war gestern in Neustadt auf der Seebrücke zum Angeln und konnten beim Autofahren im Hafen einige Angler sehen. Ob Sie gefangen haben weiß ich nicht.
Allerdings hat Kalle gemeint, dass immer mal wieder ein Schwarm reinkommt und dann gut gefangen wird. Aber manchmal geht auch gar nichts.
 

Cocu

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hab heute ca. 40 Minuten zugesehen, und es wurde ein Hering gefangen. Geangelt haben dort (Küstenwache) etwa 7 Personen, für mehr war auch kein Platz, weil vorne zwei Boote im Wasser lagen.
Scheint sich also nur zu lohnen, wenn man mal aus Versehen einen Schwarm erwischt. |gr:
 

geissy

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Der Hering ist in Neustadt da grad. Schwarm steht an der Brücke zum Binnenwasser. Volle Ruten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
S

Sxmx

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Was nun wieder DER dort oben damit zu tun hat. ?
Nunja, wie auch immer...
der dort OBEN, oder Petrus oder der Mond oder sonstwer...

Ich bin täglich in Neustadt und behaupte mal zu sagen...
das geht NIX, von vereinzelen Fängen abgesehen.

und den Beitrag von geissy ordne ich mal in die RTL/ BILD Berichterstattung ein...

*mir wird übel*--KOTZ*!
 

SveMa

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Wie sieht es denn in Pelzerhaken aus ?
 

schollenschreck

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

da hier lange keine mehr gepostet habe und ich am sonntag in der neustädter bucht auf mefo schleppe würde mich mal interessieren wie es mom. mit dem hering bestellt ist vor und um neustadt herum und allgemein in der bucht???
 

geissy

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Was nun wieder DER dort oben damit zu tun hat. ?
Nunja, wie auch immer...
der dort OBEN, oder Petrus oder der Mond oder sonstwer...

Ich bin täglich in Neustadt und behaupte mal zu sagen...
das geht NIX, von vereinzelen Fängen abgesehen.

und den Beitrag von geissy ordne ich mal in die RTL/ BILD Berichterstattung ein...

*mir wird übel*--KOTZ*!

Nein, war so. Einfach mal bei Martin´s Angeltreff fragen, abends ist es oft gut, so wie an dem Tag, als ich postete.
Übrigens kein Grund, hier unhöflich zu werden.
 
S

Sxmx

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Im Gegensatz zu Kiel oder Lübeck, von Kappeln ganz zu schwiegen..
ist es in Neustadt, also Hafen, immer schwierig mit dem Fang von Heringen.
Klar schafft es mal ein Schwarm an den Stellnetzen der Fischer vorbei in den Hafen, doch dann muss man schon wie GEISSY.. .den TAG ...die Std treffen :)

OUT = Heringe
IN = Hornies

TL E/euch allen!

TL = Tight Lines.. .dicken Fisch an der Schnurr
und nicht Teelöffel!
*grumme*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schollenschreck

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

also in die trave zieht immer noch hering satt.

gerade vom boot aus kann man sich die kiste noch richtig voll machen(an die angelverbote halten;-) ) ......wenn das wetter nicht gerade so ist wie vorgestern.....da war es uns nämlich unmöglich anzuhalten bei bft 4-5 in böen 6.....frustrierend wenn der ganze grund voll mit hering steht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wulfy3

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hallo, der Herbst- / Winterhering ist da |bigeyes,
habe am Mittwoch ca. 250 m vor Staberhuk neben einem 57 cm Dorsch auch einen Hering erwischt :)
 

D.Witt

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

So heute mal das Boot ins Wasser geschmissen und von Neustadt aus in die Bucht! Alles ausprobiert Gummi, Schleppen, Heringspaternoster, Fische mit dem Echo überall gesucht aber leider nichts gefunden außer zwei kleine Dorsche die vom Harken geglitten sind! Wetter war suuuper KALT .. verdammer Ostwind aber trotzdem schön mal wieder draußen gewesen zu sein! Grüße
 
Oben