Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Norbi

Active Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Jupp Hartmut,hab hier noch zwei in der Dose i Tomatensoße liegen:m
 

Norbi

Active Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

jetzt ist zu späht,nu sind sie wech:q
 

Hinni

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin, moin zusammen,

ich bin neu im Küstenfischen (Dorschkutter mal ausgenommen), und mir ist noch nicht ganz klar, wo ich denn fürs Heringsangeln einen zusätzlichen Erlaubnisschein benötige. Ich habe diese Karte im Netz gefunden:

https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=53.920516,10.798187&t=m&source=embed&ie=UTF8&msa=0&spn=0.202185,0.685272&z=10&mid=zo8QDQ8-qcIs.klkEdDxW9za4

Nur steige ich ehrlich gesagt nicht ganz durch |kopfkrat Brauche ich in der Trave inkl. dem an der Mündung rot abgesteckten Bereich (Brodtener Ufer bis Priwall) einen zusätzlichen "Traveschein"? Jemand ne Ahnung, was der kostet? Oder darf ich da auch so auf Hering gehen?

Sehe ich es richtig, dass ich überall sonst, z. B. in Neustadt, keine weiteren Erlaubnisscheine benötige?

Euch allen einen schönen Abend

Hinni
 

elle-w

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Die Frage ist zwar in der falschen Rubrik ,aber alles was grün ist kannst mit Traveberechtigung beangeln.
 

Hinni

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Danke Elle. Falsche Rubrik? "Hering in Neustadt und Umgebung" will ich doch ;)

Also brauch ich in Neustadt noch irgend eine weitere Berechtigung?

Gruß

Hinni
 

henker68

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

war heute mit den boot raus habe 25
herringe und ein dorsch
 

Tyrgard

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hallo zusammen und Moin Moin,

... wie sieht es im Hafen aus?
Wir fahren vom 28.3. bis 4.4. nach Neustadt. Das Wetter soll ja mieß werden, von daher ist es von großem Interesse.

Danke für die vielen Antworten. :)
 

Hinni

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Alle klar, danke :m

Habe gestern mal meine Route montiert, dabei bin ich auch für Neustadt von einem Zwei-Haken-System ausgegangen, oder ist dort mehr erlaubt?

Elle: Recht hast Du #t
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Am NOK auch nur 2!
 

Tyrgard

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Aha ..., |bla:

War denn schon jemand im Hafen und hat Heringe gezogen?|wavey:
 
S

Sxmx

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

heute 10Uhr ... 1 Angler ... kein Hering.
Keine Schuppen auf der Kaimauer, auch hinten am Kran nicht.
 
Oben