Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Finde es schade, dass sich hier keiner mehr zum eigentlichen Thema äußert.

Das eine Andersartige Lebewesen hat doch hoffentlich nicht die toleranten Angler hier vergrault, welche sich hier über ihr liebstes Hobby austauschen, oder doch?

Es wäre schön, wenn der Thread aktiv fortgeführt werden würde.
 

ostseeaal

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Heute eine Stunde da.
Nix. Trübes Wasser ohne Ende.Kommt wohl immer noch vom Ausbaggern
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Also Freitag war da tote Hose. Von drei bis sieben nix. Aber es wird sonst schon gefangen dort. Die Tage vorher waren wohl gut. Man sieht auch überall schuppen am Kai
 
K

knarsz

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Ich möchte morgen mit meinen Sohn nach Neustadt. Wir haben uns dort ein Boot gemietet. Wie sieht es denn mit Heringen vom Boot aus? Oder sollen wir es lieber vor Pelzerhaken auf Dorsch und MeFo probieren. War schon seit 15 Jahren nicht mehr dort mit dem Boot draußen. Habe nur viel gelesen, dass es dort Dorsche und MeFo´s geben soll.

Gruß Knarsz
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Du nimmst doch sowieso alles mit oder? Wenn du die schwärme auf dem Echolot siehst patanoster runter.
 

bombe220488

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Kann jemand aktuelle Infos zum heringsangeln und/oder Dorsch vom Boot aus geben?
Würde gerne Donnerstag oder Freitag mit dem Boot los und suche noch einen guten Ausgangspunkt
Mir geht's nicht um Unmengen an Heringen aber an Mengen um 50-100 Stück denke ich da schon.
Geht zurzeit vielleicht vor pelzerhaken etwas? Vernünftiges Boot mit Echo habe ich, nur keine Erfahrungen in der Bucht / heringsangeln
 

Hinni

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Sag mal, was macht ihr eigentlich mit so vielen Heringen (50-100 Stück)? Ich ne ernstgemeinte Frage, macht ihr die alle irgendwie haltbar, oder kriegt die der Hund?
 
K

knarsz

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Also wir waren am Montag vor Pelzerhaken und konnten uns über 3 Dorsche um die 60 cm freuen. Heringe haben wir nur wenige im Hafen und in der Bucht gesehen.
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Sag mal, was macht ihr eigentlich mit so vielen Heringen (50-100 Stück)? Ich ne ernstgemeinte Frage, macht ihr die alle irgendwie haltbar, oder kriegt die der Hund?

Von den Frühjahrsheringen sehe ich zu, dass ich so 200 - 250 Stück bekomme. Die werden wie folgt verarbeitet:
1. Bismarkheringe, 2 Gläser, eigene Mixtur ohne Konservierungsstoffe
2. Heringe zu 5 oder 6 pro Gefrierbeutel eingefroren. Bei der Größe der Schleiheringe ergibt so ein Beutel eine Mahlzeit.
3. Aufgetaute Heringe werden zu Matjes mit dem Matjesreifer verarbeitet. Die halten sich in einer Tupper, bedeckt mit neutralem Sonnenblumenöl mehrere Wochen.
4.Brathering. Diese sofort nach dem braten gegessen. Ein absolutes Gedicht.
5. Bratheringe sauer eingelegt nach eigenem Rezept. Halten sich Wochen.
Dies alles ohne Konservierungsstoffe oder sonstiger Hilfsmittel der Industrie. Alles schmeckt super.

Von dem Heringszug im Herbst, nehme ich mir nochmals so 150 Stück. Diese Heringe sind nicht so mager wie die vom Frühjahr, sondern deutlich fetter.

So, Hoffe das damit die immer wiederkehrende Frage "Was macht ihr mit dem vielen Fisch" damit ausreichend beantwortet ist.
 

Slider17

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

@Angelreiner
boah , da kriegste echt Sabber im Mund von Deinen Spezialitäten.
Warum machste nicht für uns ein "Heringsfrühstück", ich bring auch Vodka mit^^
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Wäre kein Thema. Haben allerdings letztes Jahr unseren Wohnwagen und mein Boot verkauft. Hätten da auch lecker räuchern und grillen können.

Hatte mal hier zig Heringsrezepte hier im Anglerboard eingestellt.

Und z. Zt. läuft es in Kappeln miserabel. Habe bei 4 mal vom Ufer jedes mal einen schlechten Tag erwischt. Und der Bootsvermieter Will sagte uns Heute, er nimmt nur Männer bis 80 kg auf die Boote.

Bevor ich jetzt vom Mod einen Verweis bekomme, weil ich am Thema vorbei schreibe, höre ich jetzt auf.
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Läuft dann wenigstens in Neustadt Heringsmäßig was?
Der letzte Eintrag ist ja schon etwas älter.
 

Hinni

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin Reiner,

War heute Nachmittag in Neustadt. Sonnig, warm, etwas windig, schönes Angeln insgesamt. Fänge waren aber eher mäßig. Ich selbst hab lange mit zu grossen Haken geangelt und nur 5 gefangen . Ging vielen anderen aber nicht anders. Gab aber auch 1-2 Spezis, die mit 30 nach Hause gefahren sind.

Insgesamt wird dir momentan noch nichts geschenkt. Ist noch echter Sport ;)
 

offense80

Active Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

...... Und der Bootsvermieter Will sagte uns Heute, er nimmt nur Männer bis 80 kg auf die Boote.

|bigeyes|bigeyes Hat er dir denn dafür einen GUTEN Grund genannt? Sind seine Boote so schlecht, das sie sonst untergehen? was ist das denn für eine Ansage von ihm bitte?
 
Oben