Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

mock86

Hein-Ostsee
Oh ja, Klüvers wär ja ne Mega Nummer, wenn die wieder auf hätten.. der kleine Laden an der Seite zählt doch bestimmt zu „Einzelhandel“..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
guten Appetit!

307777-1135ce8d6e489dee1d5d88c5a0bdf8c6.jpg
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Unser Famila hat auch nen großen Fischverkaufsstand mit Imbiss. Ok, die Aufbackbrötchen sind bisschen Mau, aber für 1,80 Euro sind die völlig OK.
So ein Brötchen wie auf dem Bild, gibts am Tiesenkai, da sind denn aber auch 2 Heringe drauf für den Preis von 4,80 €.
 

Locke

- Stone Cold -
Das sehe ich auch so.
10€ fürs angeln von der Kaimauer.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen solche Gebühren, allerdings behaupte ich, das die Fischereiabgabe ganz sicher nicht dem Fisch bzw Angler zugute kommen werden!

Von Fischausnahmehallen wie in Hvide Sande können wir wohl noch sehr lange träumen.
 

MichaelB

BB-Manimal
ja stimmt... nen Z€hner ist schon eine Ansage... aber vielleicht hält es ja gewisse Klientel davon ab, so dort artgerecht aufzuführen ;)
Aber erstmal müssen die kleinen Silberfische überhaupt da sein - vorhin in HL genau ein Angler, der zusammenpackte als ich auf Stipvisite dort war - und Schuppen lagen auch keine vor den Schuppen
 

mock86

Hein-Ostsee
Moin zusammen.
Gestern mit nem Kleinboot rausgefahren. Fette Heringsschwärme vor dem Hafen, die auch vereinzelt beißenSchöne große Bücklinge dabei gewesen.
Ich denke es braucht nur noch etwas Temperatur, dann ziehen sie endlich in den Hafen
Heute wird erstmal geräuchert :)
 

hawken

Member
Heute 12 bis 17 Uhr ,nullnummer... Laut Hörensagen,hat der Fischer im Binnensee,das ein oder andere volle Netz mit Hering gehabt haben,,, und die heringe bei dieser Wasser Tempereatur noch kein Bok ,auf Kunstköder haben..
 

Anhänge

  • 20210321_114504.jpg
    20210321_114504.jpg
    983,9 KB · Aufrufe: 309
  • 20210321_160334.jpg
    20210321_160334.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 237
  • 20210321_164854.jpg
    20210321_164854.jpg
    1 MB · Aufrufe: 243

mock86

Hein-Ostsee
Gestern, am Samstag abend noch kurz da gewesen. Viele Angler, ein paar Schuppen an der Kaimauer, aber nichts gefangen.. Kann jetzt aber nicht mehr lang dauern. Jemand von euch schon Erfolg gehabt?
 

mock86

Hein-Ostsee
Gestern in Neustadt bestimmt 40 Angler im Hafen. Kein Hering. Gegen 19/20:00 Uhr kamen ein paar Dorsche auf GuFi und Blinker raus. Sonst nichts..

Werde es morgen mal ab 20:00 in die Dunkelheit hinein versuchen. Heute ist zu windig..
 

mock86

Hein-Ostsee
Wie verhext.. nachdem ich am Sonntag „zu früh“ los musste (gegen 8, wo die ersten Dorsche rauskamen), bin ich gestern um 8 in den Hafen gefahren.
Als ich ankam zogen die letzten ihre Heringe raus, packten die Rute ein und fuhren los... ich hatte dann noch ein paar anfasse bis ca. 20:30 aber sonst tote Hose. Auch die anderen, auf Grund, Blinker, GuFi, alle nichts..
War von euch jemand los die Tage?
 
Oben