Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

fetti05

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Super. Vielen dank.
Mal sehen ob da schon was geht.
Ist für mich das erste mal auf hering
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Wie schaut es mit den Fangmeldungen bei euch aus?

Sind Heringe da, oder muss ich noch warten bis sich eine Anfahrt lohnt?
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Man sollte aber auch wissen, dass die Heringsangelei in Neustadt meistens schwierig ist. Sternstunden sind hier eher selten.

Die Fische ziehen in Trupps zügig durch den Hafen rein und auch wieder raus. Bei niedrigen Wasserständen oder ablaufendem Wasser tut sich zumeist gar nichts. Bei leicht auflandigen Winden und wenn das Wasser in den Hafen drückt, ist es am aussichtsreichsten. Am besten früh morgens und während der Abenddämmerung. Über den Tag wird meist nur vereinzelt gefangen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber ich kenne den Hafen seit 18 Jahren und kann nur sagen, man sollte nicht mit der ganz großen Erwartungshaltung zum Heringsangeln dorthin fahren.

Vom Boot sieht es anders aus. Im Bereich der Hafeneinfahrt sammeln sich oftmals Schwärme, wo man sich dann ordentlich dran besacken kann. Vom Land braucht man Glück um wirklich gut zu fangen.
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Danke Findling!
Das mit dem Boot fällt bei mir flach...
Ich hab seit meiner Kindheit nicht mehr auf Heringe geangelt und will endlich mal wieder selbst welche fangen, deshab bin ich für solche Tips immer offen!
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

War noch einmal jemand los. Gibt es was neues aus Neustadt?
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Wat für einen Schein?! Verstehe nur Bahnhof
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Wat für einen Schein?! Verstehe nur Bahnhof

Denke Er meint man braucht dort auch die SH-Jahreskarte die brauch man eh überall im Norden und an machen Stellen zusätzlich eine Tages Karte für da Angeln auf HEring zb. |rolleyes:m
Michi
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Heute vormittag stand dort ein Angler mit genau einem Hering im Eimer... Er erzählte mir, dass er aber auch erst ne halbe Stunde angelte und gestern hätte er 35 Stück in 3 Std gefangen.
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Gestern Nachmittag zu zweit 4 Heringe in dreieinhalb Stunden. Den anderen Anglern ging es ähnlich. Naja, die Bedigungen waren wohl auch nicht die besten (bedeckt und ablaufendes Wasser).
 

chris864

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin wollte Sonntag nach Neustadt und vom Boot auf Hering jagt gehen ..... hat jemand efahrung ?
 

HessenSchalker

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Wir sind ab dem 9. Mai auf Fehmarn und wollen gerne mal auf Hering !
Weiß jemand ob irgendwo in der Nähe was geht ?
Neustadt, Heiligenhafen oder sonst irgendwo ?
Wäre lieb wenn sich jemand meldet und ein paar Tipps geben kann !
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Am 9. Mai wird in unserer Gegend normalerweise die Heringssaison abgeläutet.
Fehmarn und Heiligenhafen kannst du was Heringe angeht, sowieso knicken.
Ich liege mit meinem Boot ja auch in Neustadt. In der Bucht kann man mit Glück ganzjährig immer mal auf einen Heringsschwarm stoßen. Von Land aus sind die Chancen zu der Zeit eher gering.
Bleibt noch Lübeck. Hier sehe ich die besten Chancen noch ein paar "Spätaussiedler" zu erwischen. |supergri
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Versucht es doch mal auf Hornhecht , da sollte zu dem Zeitpunkt eigentlich was gehen . #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

moin, werden schon Heringe gefangen? Ich meine natürlich vom Boot aus|rolleyes
 
Oben