Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

jenz1984

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Schade, dachte da geht schon was...ich werds morgen Abend oder Freitag früh mal versuchen. Freitag Nachmittag gehts schon wieder heim :-(
Anglerisch nicht der beste Urlaub diesmal - keine Mefo erwischt bislang und nur heute morgen 2 Dorsche vom Kleinboot...
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Es kleckert sozusagen, es ist mühselig.
 

stinja

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin,
war letztes WE da , nachmittags 2 Std.(ich, nichts)

Gefühlt 20 Angler in dieser Zeit ca 10 Heringe rausgekommen... und klein.
Voraussetzung bei Sonnenschein sehr gut , aber das Wasser ist einfach noch zu kalt.
Auch die Nebenerwerbsfischer stöhnen über die magere Ausbeute.
Aber diese Woche soll's losgehen , Sonne kommt und spätestens am Ende der Woche wird es krachen....

Petri aus Lübeck
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Gestern zu zweit in 4 Stunden 10 Heringe. Bei den anderen sah es genauso aus - viel ist also nicht. Aber das Wetter war prima.
 

stinja

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Zur Zeit überall (ausser Stralsund ) mau.
Auch die Kumpels von den Booten vor Travemünde hatten mehr Dorsche als Hering.
Mal sehen wie es diese Woche wird......
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin in die Runde,
kann mir einer sagen, was genau das Hafengebiet von Neustadt ist bzw. wo? Auf den entsprechenden Websites findet man nichts und ich weiß nicht, ob ich einen Erlaubnisschein benötige, wenn ich ab Holstein/Neustadt mit dem Boot hinausfahre. Nicht, dass ich dann in der Neustadter Bucht irgendwann plötzlich im Hafengebiet bin und einen Erlaubnisschein benötige. Denn die Küstengewässer sind ja frei. Die Internetauskunft ist da sehr ungenau... Danke schon mal.
Gruß
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hafen bis Strassenbrücke ist auch "frei".

Einschränkungen kenne ich erst ab Niendorf via Lübeck.
 

Slider17

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

moinsen in die Runde
ich wollte am kommenden Wochenende wenn das Wetter passt, wieder einmal mit dem Kleinboot raus.
Gibt es jemanden der schon Heringe gesichtet hat?
Danke für aktuelle Infos.
greetz Bernd
 

moborie

Member
Fahre am 02.04.19 mal wieder nach Neustadt- vielleicht klappts ja diesmal besser nach dem milden Winter!
Letztes Jahr mußten wir Plattfische beim Fischer kaufen, um überhaupt was mit heimzubringen-Hering gabs gar keinen! :cry2
 

rippi

Pokemon-Trainer
Nein braucht man nicht. Normales Heringsangeln mit Paternoster und Gewichten bis 20 g und dann warten bis ein Schwarm durchzieht. Geangelt wird an verschiedenen Stellen der Südseite des Verbindungslaufes von Binnenwasser und Ostsee.
 

emigab

New Member
Heute von 9 Uhr bis 12 Uhr im Hafen gestanden.
Circa 20 angler und keiner hat etwas gefangen. Ein Einheimischer erzählte das gestern Abend wohl gefangen wurde.
 
Oben