Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

mock86

Hein-Ostsee
Moin Sportfreunde!
Hat jemand aktuelle Infos zum Neustädter Hafen? Habe letztes Jahr gehört, dass im Februar schon viel los war... wollte nächsten Samstag mal nachmittags vorbeischauen..
 

mock86

Hein-Ostsee
Okay, hab grad erfahren, dass der Hafen zugefroren ist
Hätte ich bei der Wetterlage auch selbst drauf kommen können....
 

mock86

Hein-Ostsee
Habe nun die Möglichkeit am kommenden Samstag noch mal mein mein Glück zu versuchen. Wetter sieht diese Woche wieder recht kühl aus. Wasser erwärmt sich nicht...
Hat jemand ein Tip? Lohnt es sich im Neustädter Hafen auf Hering? Wollte vielleicht parallel eine Grundrute mit Wurm auslegen...
 

mock86

Hein-Ostsee
Heute doch noch spontan im Hafen gewesen. 15-18:00 Uhr. Nichts. Einfach noch zu kalt. 2 grad hat das Wasser.
Aber viele Angler, die meisten mit Wattwurm.
 
Zuletzt bearbeitet:

mock86

Hein-Ostsee
ACHTUNG, ab sofort ist der Neustädter Hafen kein freies Gewässer mehr. Es muss ein personalisierter Erlaubnisschein für 10€ für den Hafenbereich erworben werden!

Quelle: der Reporter
 

Anhänge

  • ECD1496C-9B14-452A-9A2C-AECAB542FC0F.jpeg
    ECD1496C-9B14-452A-9A2C-AECAB542FC0F.jpeg
    223,3 KB · Aufrufe: 185

Brandungsbrecher

Well-Known Member
ACHTUNG, ab sofort ist der Neustädter Hafen kein freies Gewässer mehr. Es muss ein personalisierter Erlaubnisschein für 10€ für den Hafenbereich erworben werden!

Quelle: der Reporter

Einerseits verständlich, andererseits wiedermal nur halbherzig ausgeführt, da auf der Webseite nicht ersichtlich wird, wo denn die Hafengrenzen liegen.:rolleyes:
Scheine gibts ja anscheinend auch wieder nur vor Ort nach telefonischer Terminvergabe, das ist auch schon wieder altmodische Behördendenke :devil
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Ich hab denen heute Morgen noch ne freundliche Mail geschrieben wegen der nicht erwähnten Grenzen des Hafenbereichs, mit dem Hinweis, dass Polizei und Ordnungsamt das sonst wieder ausbaden dürfen. Ne Stunde später haben sie sich für den Tip bedankt und leiten das an ihren Webadmin weiter, damit der eine Karte einstellt.
Immerhin!thumbsup


Und siehe da:
1614875175618.png
 

hawken

Member
Habe auch beim Amt Angerufen ... Termin Montag 14,15 Uhr an der Hintertür,,,, da wird man Abgeholt... die Papiere zumindest, Perso aufjedenfall mitnehmen... und nen 10 er in Bar. geht leider nur für ein Jahr . so hab ich Telefonisch die Info bekommen... Naja ok.. nehm ich die Angel aufjedenfall mit....
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
1 Jahr 10 Euro ist doch geschenkt !

1 mal fängig auf Hering, hast Du den Schein schon raus !

R.S.coffeegirl
 
Oben