Heringe in und um Kappeln 2018

Mark4179

Member
Habe diesen Post auch schon im 2019er Heringsangeln in Kappeln gepostet...stelle ihn aber hier auch noch einmal rein.....


Jetzt aber noch einmal meine persönliche Meinung zu einem weiter gegebenen "Fangbericht" weiter oben im Forum...und auch auf die Gefahr, einen Shitstorm loszutreten.

Wenn ich hier lese, dass Angler mit 2.000 Heringen nach Hause gehen, frage ich mich allen ernstes, was das soll?!?!?
Und es macht mich auch wütend.....
Ich kann verstehen, dass man mal in einen "Fangrausch" kommt und auch mal 200, 300 oder sogar 400 Heringe mitnimmt.......ABER 2.000????????????????
Das kann nur einen kommerziellen Hintergrund haben.
Deswegen bitte ich alle, noch einmal drüber nachzudenken, was solche Posts hier unter Umständen nach sich ziehen. Wir sind ohnehin schon sehr auf dem Radar der Fischereibehörden, was Fangbegrenzungen angeht.
Aber nicht nur das ist entscheidend, sondern auch einfach die unumstößliche Tatsache, dass auch der Hering weniger wird!!!
Nicht umsonst wurden von der EU neue Fangbegrenzungen den Fischern auferlegt! Und es ist nur noch ein kleiner Schritt, bis es uns Anglern auch so gehen wird!
Also, denkt einfach mal drüber nach.....denn eigentlich wollen wir ja alle noch über Jahrzehnte Heringe fangen, oder?

In diesem Sinne...weiterhin stets stramme Schnur!

Und wenn man sich die Bilder anschaut bzw. das Foto mit der Whatsapp Nachricht muss man sich schon fragen was in den Köpfen mancher Leute vorgeht.
Die Person testet für eine Firma einer bekannten Angelmarke Material und stellt Videos ins Netz wie an an Forellenseen angelt.
Ich finde sowas mehr als traurig
 

Ruten Rookie

Active Member
Und wenn man sich die Bilder anschaut bzw. das Foto mit der Whatsapp Nachricht muss man sich schon fragen was in den Köpfen mancher Leute vorgeht.
Die Person testet für eine Firma einer bekannten Angelmarke Material und stellt Videos ins Netz wie an an Forellenseen angelt.
Ich finde sowas mehr als traurig

@Mark1479: Ha, Du hast recht...das ist mir noch gar nicht aufgefallen....vermutlich war ich einfach zu geschockt! :mad:
 

Henri1965

Active Member
Moin
Bin nun auch schon wieder einen Tag zu Hause und es war ein tolles Angeln. Jeder von uns hatte etwa 150 Heringe in allen Größen, aber auch sehr viele kleine. Fast jeder Wurf brachte einen Fisch also alles in allem sehr kurzweilig. Als Tipp, kleine Haken fangen am besten.
Den Stellplatz als solches gibt es nicht mehr, aber in einem kleinen Bereich kann man noch mit maximal fünf Campern stehen und wird geduldet.
An alle die noch nach Kappeln fahren viel Spaß und Petri.
 

muellie1984

New Member
Ich war heute in Kappeln auf Hering mit dem Boot los.
Ich habe 139 Stück gefangen .
Davon hatten allerdings nur noch 18 Stück Rogen in sich,die restlichen hatten abgebleicht.
Der Hering wird nicht mehr lange da sein.
 
Oben