Heringe in und um Kappeln 2018

Ruten Rookie

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

So, hier jetzt mein Kappeln-Bericht....

Wir waren gestern zu dritt los und hatten uns vorgenommen in Rabelsund mit der Watbüx auf Heringe zu gehen.
Leider waren wir etwas spät dran und Rabelsund war „Picken-Packen-Voll“...
Da standen sie also, Angler aufgereiht wie auf einer Perlenkette.
Was also tun? Wieder ins Auto und auf die andere Uferseite...
Nach einem Fußmarsch von ca. 600m angekommen, wurden die Ruten schnell fertig gemacht und es konnte losgehen.
1. Wurf, Strömung unterschätzt und gleich mitm Nachbarn ein Tüddel gehabt. 2. Wurf, Bügel klappt währenddessen um und die Schlei wurde mit meiner Montage gefüttert! #q
Also ich irgendwie lief bisher alles gegen mich, aber mitm dritten Wurf kam der erste Hering rein und danach ging es wirklich Schlag auf Schlag....sogar zwei Mal ein Full-House gehabt!
Nach vier Stunden hatten wir zu dritt ca. 200 Heringe...das reicht!
Und es wurde überall gut gefangen....egal ob im Hafen, Rabelsund oder vom Boot.
Also jeder, der die Môglichkeit hat, sollte jetzt loslegen!

Tight Lines Euch allen, Stephan
 

Anhänge

  • AB41738E-10B6-4DAC-937B-66A6EB1D8C76.jpg
    AB41738E-10B6-4DAC-937B-66A6EB1D8C76.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 313
  • B84A82BB-67EB-44AB-A735-7C96539F5AF2.jpg
    B84A82BB-67EB-44AB-A735-7C96539F5AF2.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 290
  • B4DCD1CE-AA94-4762-A767-208E342B1318.jpg
    B4DCD1CE-AA94-4762-A767-208E342B1318.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 330

Emslandschipper

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin moin.
Wir waren heute zu dritt im Rabelsund und haben in einer Stunde ca. 30 Heringe gefangen. Die andern Angler sagten das es Vormittags wesentlich besser war.
Aber fürs Abendessen hat es gereicht.

5971665c73d42ba982604d41a086dcb5.jpg
d6edcf7ade2a11f39bf8400462909f70.jpg
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hallo Heringsfreunde,
nun auch mein Bericht, wir waren zu dritt vom 13.4 - 14.4 in Kappeln. Angekommen sind wir Freitag mittag und haben unsere Fewo bezogen anschließend sind wir in den Hafen um Schleikarte usw zu kaufen, danach zur Werft zum Slipper, es waren schon einige Boote auf dem Wasser aber es ging noch und das Wetter spielte auch mit bis auf paar Tropfen ;). Es war ca. 15.30 Uhr und wir angelten knapp 2std, dann kam das Sauber machen was immer am meisten Zeit in Anspruch nimmt :(. Wir hatten alle so um die 100 Stück. Abends schön essen gewesen und am nächsten Morgen haben wir es noch einmal probiert, leider regnete es sich mittags ein und wir haben dann zusammen gepackt und die Sachen geputzt, mein Boot sah aus|kopfkrat|kopfkrat. Am Samstag war es wesentlich voller auf dem Wasser und es gab auch Kontrollen wobei einer in der Fahrrinne geankert hat #q. Wir haben gegen 15.30 Uhr die Heimreise angetreten und fanden es waren 2 tolle Tage in Kappeln mit zusammen ca 550 Heringen wovon viele größer als letztes Jahr waren.
Gruß
Sven
 

Anhänge

  • IMG-20180413-WA0026.jpg
    IMG-20180413-WA0026.jpg
    157 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_1728.jpg
    DSC_1728.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 282
  • IMG-20180414-WA0009.jpg
    IMG-20180414-WA0009.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_1731.jpg
    DSC_1731.jpg
    132 KB · Aufrufe: 287

Jonny1985

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Mut 3 Mann heute in Kappeln.

Jeder um die 100 Heringe.
Abends ab 18 Uhr ging es richtig los.
Wie waren von 14:30-20 Uhr da.



Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin von der maloche,

also letztes Jahr wurden hier mehr Berichte eingestellt, fangt ihr nichts mehr oder seit ihr einfach zu faul?
Gruß
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin, gern ein kurzer Bericht. Bin heute aus Kappeln zurück gekommen. Wir waren zu Dritt von Mittwoch bis heute vor Ort. Uns war es wichtig eine gute und stressfreie Zeit zu haben und viele Dinge zu probieren, nicht nur Heringe vom Boot zu reißen. Wir waren zwar jeden Tag mit dem Boot auf dem Wasser aber immer nur für drei oder vier Stunden. Gefangen haben wir immer. Egal ob hinter Rabelsund oder am Yachthafen. Allerdings sind uns die Heringe nicht ins Boot gesprungen. Wir hatten selten FullHouse oder so. Dadurch konnten wir jeden Tag Angeln und dennoch Maß halten. Zweimal bin ich auch mit der Wathose in Rabelsund gewesen wo es auch vernünftig lief. Der beste Tag war dann heute auf Hering. Mein 10-jähriger Sohn wollte auch gern mal auf Hering angeln. Für ihn sind wir dann gegen 10h nochmal raus. Haben am Yachthafen wohl ein richtiges Loch getroffen. Er hat in knapp einer Stück 79 Stück gefangen. Nicht auszudenken wenn wir länger geblieben wären oder mitgeangelt hätten...

Aber es ging uns ja nicht nur um Hering und so waren wir auch Abends mal mit der Spinrute in Schönhagen und Kronsgaard. Leider ist uns die Mefo nicht vergönnt gewesen.

Dank guten Tipps von Frank aus dem Wassersportzentrum haben wir zu Zweit an zwei Abenden aber satte 22 Platte verhaftet. Das ging richtig gut.

Ich kann jedem nur empfehlen Kappeln und Umgebung zu mehr als nur zum Heringe reißen zu nutzen.

Zum Schluss noch eine gute Nachricht an alle die noch hin wollen. Wir hatten kaum abgelaichte Fische und der Rogen war noch fast immer fest. Daher dürften die nächsten zwei Wochen noch gut gehen.

Allen noch Petri und bis bald am Wasser
 

Matze 28

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moinsen, Grade wieder vom Angeln zu hause.
Wir waren zu 3 auf dem Wasser. Ich hatte in ca.3 Std 103
Heringe. Bei den Kumpels sah es ähnlich aus.
Gruß matze
 
Oben