Heringe in und um Kappeln 2018

osskar

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hallo Zusammen, ich bin Heute aus Kappeln zurückgekommen - war schönes Angeln! Der Hering ist noch VOLL da!Ich habe jeweils an 3 Tagen immer in der Zeit von 18 -20Uhr geangelt -SUPER! (90-140-130 Stck.) Das reicht für mich und Freunde! Nur am SA war KEINE Chance -zu voll - und 2 Großsegler im Südhafen. Also: Wer noch los will (und es in der Woche einrichten KANN) der ist auch OHNE Boot im Moment noch GUT dran.Die Heringe hatten (fast ALLE) noch nicht abgelaicht -also 1-2 Wochen wird es noch "funzen" ...Für Alle die noch losgehen, sag ich Petri Heil....
Gruß Osskar
 

Dorschoffi

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin, war am Samstag mit Junior auch in Kappeln. Wir haben bei ca. 120 Stück die wir von der Hafenmauer ausgefangen haben aufgehört. Ab ca. 17:30 Uhr lief es sehr gut. Schöner Angeltag bei besten Wetter. Am nächsten Tag ging es noch mit der Antje von Maasholm aus auf die Ostsee.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin, war am Samstag mit Junior auch in Kappeln. Wir haben bei ca. 120 Stück die wir von der Hafenmauer ausgefangen haben aufgehört. Ab ca. 17:30 Uhr lief es sehr gut. Schöner Angeltag bei besten Wetter. Am nächsten Tag ging es noch mit der Antje von Maasholm aus auf die Ostsee.

#6
der "nächste Tag" würde mich jetzt aber auch noch interessieren?!?
:m
Was ging vom Kutter???

Gruß

Holger
 

der-tiefflieger

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Heute haben wir endlich mit der kleenen Seegurke angegriffen. Ganz klassisch vor rabelsund das Loch angefahren. Wir hatten Mühe, an der Stelle bei dem Wind zu bleiben. Min 50gramm Blei um den Grund überhaupt zu erreichen
Die Heringe waren klein und kamen schubweise. Wir haben immer abwechseln geangelt, meine Frau hat in 30min 20Stück gefangen und ich in 2 h 30 Stück.
Nahezu alle noch voll. Als der Wind dann auf 5 ging und die Schaumkronen großer wurden sind wir nach Haus
 

CaPPuCCi

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hallo besteht die Möglichkeit sonntags in Kappeln an Fischereierlaubnisscheine zu kommen? ich danke euch für eure Antworten.
 

mo-1989

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hi zusammen,

am Samstag gehts wieder mit dem Boot raus.
Lohnt es sich statt eines Bleis einen Pilker ranzuhängen oder gibts so "weit" in der Schlei nichts größeres mehr bzw. bleibt man damit oft hängen?

Wir angeln direkt gegenüber von der Kaimauer Südhafen.

Vg
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Ich hatte in Kappeln mal nen Küchendorsch (so 50 cm) an der Heringsfliege.
Nach diesem Fang hab ich öfter mal nen kleinen Pilker oder Mefo-Blinker als Blei-Ersatz verwendet, und seither nie was darauf gefangen!|supergri

Und Obacht - bei 5er Paternostern schaffst du dir so eine 6.te, unerlaubte Anbissstelle, musst also einen Seitenarm abtüddeln, wenn du regelkonform bleiben willst...

Gruß

Holger
 

mo-1989

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin,

achso, 2 5er-Paternoster hintereinander sind gar nciht erlaubt? xD

Okay, danke für die Antwort, ich lass es bleiben ;-)
 

seamaster79!

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin, wie sieht es eigentlich derzeit mit den Hornis aus? Gibt es schon Fänge?
In 1-2 Wochen sollte die Rapsblüte doch losgehen...
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin,

wir sind seit 3 Tagen in Kappeln. Der Hering ist voll das. Es wird sogar gut von der Mole gefangen. Wir hatten heute Morgen in 2 Std. über 100 Stück.... es ist heute nur sehr ungemütlich. Aber Fisch ist da..#h#h
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Gestern wurden tagsüber die ersten Hornis von der Mole aus gelandet...:vik:

Heute bei Sonne sollte noch mehr gehen....Ich bin dann mal am Wasser:)
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Mit Mole meint ihr den Hafen in Kappeln? Das heißt man kann dort auch gezielt Hornhecht fangen?

Oder meint ihr Schleimünde?

Gruß
Björn
 

Matze 28

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Jap, Mole meinen sie den Hafen/ Kaimauer ;-)
Und ja da kann man gezielt Hornis fangen.
Ich würde es nur etwas sehr stressig finden mit
Meiner Wasserkugel zwischen den Hering anglern.
 
Oben