Heringe in und um Kappeln 2018

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Petri zu den Bootsheringen. Habt ihr einen Trick zum Vermeiden der Schuppen-Sauerei im Boot?
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Eimer ins Boot und gleich über den Eimer abhaken....
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Vom Ufer sieht es recht mau aus!
Wir waren heute zu zweit mit Boot draußen und hatten 108 Heringe...
Wir waren damit zufrieden.
Neben uns stand ein Boot auch mit 2 Leuten, die hatten bei jedem Wurf einen Hering...
Der Rest der dort mit Boot unterwegs war, hat auch recht gut gefangen.

Basti Petri, das hört sich ja nicht so schlecht an #6

Lg Ole |wavey:
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Hey Ole, Danke Dir...
Ja, wir sind damit voll und ganz zufrieden.
Allerdings schneit es seit gestern Abend hier wieder ein wenig und eben schaute ich aus dem Fenster und sehe, dass wieder alles weiß ist #q
Gott sei Dank, haben wir gestern noch einigermaßen das Wetter vernünftig abgefasst.
Heute geht's wieder Heimwärts..#6
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

So, mein "Hering 2018" ist nun beendet.
Wir sind heute früh bei Schneefall in Arnis losgefahren und um 16:30 Uhr ohne Staus in Nürnberg angekommen.

Karfreitag war für uns der einzig gute Fangtag.
Pro Familie dürften es in Summe so 100 Heringe gewesen sein.
Nicht so viele wie so manch anderes Jahr, dafür aber viele schön große.#6
Passt schon, dann werden eben heuer nicht so viele verschenkt!|supergri
War bzw. ist einfach Scheixxwetter, kann aber ja nur besser werden...:m

Petri an alle Hartgesottenen!

Gruß

Holger
 

Jan_Cux

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Schexxwetter... Nana, sei mal nicht so hart zu unserem Norddeutschen Frühling #h.
Wenn du das schon als Scheixwetter betitelst, mußt du mal unseren Sommer kennenlernen.
Gruß aus Kiel
Jan
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Schexxwetter... Nana, sei mal nicht so hart zu unserem Norddeutschen Frühling #h.
Wenn du das schon als Scheixwetter betitelst, mußt du mal unseren Sommer kennenlernen.
Gruß aus Kiel
Jan

:q
Keine Sorge - den kenn´ich!!!
Hab ich auch schon oft genug genießen dürfen!

Aber nix für ungut, der süddeutsche Frühling ist heuer auch nicht viel besser...

Gruß

Holger
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Unser Termin steht jetzt , am 21.4. geht es mit dem Boot nach Kappeln . Habe mir die Circle Hook Haken bei Ebay gekauft , mal sehen ob das funzt . :q
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin, war wer los? überlege mir morgen in Lindau kalte Füße zu holen, lohnt es sich schon?

Gruß vom Kleinhirn
 

gizmopaul

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin Kleinhirn, lange nichts von dir gehört.

ich war heute in Lindaunis mit dem Boot. Absolut tote Hose. ab ca. 13:00 waren nur noch 2-3 Boote da, die anderen sind genauso wie ich frühzeitig nach hause gefahren.

Gruß Gizmopaul
 

JensO.

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin,

ich war gestern ab ca 16:30 mit der Wathose in Rabelsund. Bin nach knapp einer Stunde mit 50 Heringe wieder los.

Gruß Jens
 

heitzer

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Heute vom Boot mit drei Mann 420 Heringe gefangen und richtig große dabei. #:#:#:

Wir sind sehr zufrieden und können unsere halbe Sippe erst mal versorgen. #6
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Danke für die Auskünfte, Lindaunis klingt ja dann noch nicht so erbaulich.
Also noch paar Tage warten.

Gruß vom Kleinhirn
 

1963krabbe

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Wir waren zwar am Ostermontag "nur" mit dem Ausflugsdampfer nach Schleimünde los...aber man konnte sehen das die Boote vor dem Sportboothafen Richtung Rabelsund zumindest stückweise laufend Heringe fingen. Und auch sonst konnte man sehen in Rabelsund sehen das schon gefangen wurde. In Kappeln am hafen sah es zumindest zwischen 13.30 und 16.30 h nicht so doll aus. Aber alles nur gesehen...nicht selber geangelt.
 
Oben