Heringe in und um Kappeln 2020

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
Ich habe gestern per Telefon mit einen Einheimischen gesprochen,weil ich eine Wohnung gebucht habe und mir wurde gesagt , es gibt schon Heringe im Kappeln Hafen.
 
Moin

Der Hering ist schon da,Sonderborg,Flensbur,Kappeln,habe eben mit Berufskollegen von da oben tele,die fangen seit 2 Wochen Heringe.Auch einige Angler fangen schon,selbst Full Häuser sind dabei.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
In Kiel lief wegen dem Sturm heute auch nichts... War am Kanal, man konnte kaum werfen und die Strömung war zu stark. Mein Angel Nachbar hatte 3 Stück in 5 Stunden...
 

heitzer

Active Member
Ich arbeite lieber noch meine restlichen Eingefrorenen weg und warte bis Anfang April. Zweite Aprilwoche war bisher immer eine Bank. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird, vielleicht eine oder zwei Wochen eher, bis der Hering voll da ist.

Klar, wer jetzt schon mal wieder ans Wasser will, den soll man nicht aufhalten...
 

Jan_Cux

Well-Known Member
So machen wir das, aber eine Rundreise könnte es werden. Die letzen Wochen am Kanal super gefangen, Samstag und Sonntag ne Null Nummer für alle anwesenden, dafür wurde am Thiesenkai gefangen. Der Kosten wegen (Kanal Karte) werden wir uns aber wohl auf Hörn, Thiessen und Satorikai reduzieren.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Ich hatte in Kiel zusammen mit meinem Angelpartner 22 Stück hart erkämpft... Ein weiterer Angler am Thiessenkai war heute morgen in Kappeln hatten zur dritt 2 Heringe gefangen. Deswegen den Angelplatz nach Kiel verlegt. Bisschen Glück braucht man immer, wenn der Schwarm grad durchzieht haste schnell den Eimer voll. Wenn er nicht da ist... mußte werfen werfen werfen...
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
Ich bin vom 09.4 bis 12.04 in Kappeln, ich Denke mal, dass ist eine gute Zeit, wo der Hering eigentlich schon voll in Gange sein dürfte.
 
Heute in Kappeln gewesen. War ein herrlicher Tag! Haben zu zweit 103 Heringe in 3 Std gefangen. Leider hat kein einziger abgelaicht, somit warten wir noch zwei Wochen ab.
 

Anhänge

  • 66159E95-76F8-4963-BA29-338018F05F18.jpeg
    66159E95-76F8-4963-BA29-338018F05F18.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 291

Fisch310569

New Member
Moin,ich war gestern in Kappeln,alle habe ohne Ende Heringe gefangen,fast jeder Wurf ein Treffer.Ich hatte nach einer Stunde 70 Heringe,das war für mich genug.Mehr kann ich nicht verwerten.Von den 70 Heringen,waren 68 ohne Leich oder Milch,ich denke mal die sind bald fertig.Das wird diesmal vor April zu Ende sein.Eben alles früher dieses Jahr.Liebe Grüße Matze
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Schönes Foto, und interessante Infos. Das geht heuer aber früh los.
Viel Spaß und dickes Petri euch allen!
Da bekomme ich doch gleich wieder Lust!
Ich setze dieses Jahr aber mal aus weils Anfang Mai nach Norge geht....

Gruß
Holger
 
Oben