Heringe in und um Kappeln 2020

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
....also auch wieder Angeln für Angler aus Niedersachsen, Hamburg für einen Tag in Schleswig-H. oder auf der Ostsee....
 

yukonjack

Well-Known Member
Na, dann kann ich mir vorstellen was da morgen, incl. Wochenende los ist !
 

thomas1

Active Member
Hallo was geht im Moment in Neustadt so vom Boot aus ???? Da wir wieder kommen dürfen aus Thüringen anderst als nach MV würde ich mich sehr freuen über ein paar Tips ( Hering , Hornhecht usw ) Vielen Dank
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
Darf man nun mit einem Boot für einen Tag auf die Ostsee um zu Angeln?


Koalitionspartner verständigen sich auf weitere Anpassungen der Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus Datum 29.04.2020 KIEL.

Sportboothäfen dürfen öffnen, sofern die Duschen und Gemeinschaftsräume, mit Ausnahme von Toilettenräumen, geschlossen bleiben.

Die Einreise nach Schleswig-Holstein zu Tourismus zwecken bleibt auch nach dem 4. Mai grundsätzlich verboten. Gleiches gilt für Freizeitzwecke,
ausgenommen Einreisen zur Ausübung kontaktarmer Sportarten sowie zum Besuch von Museen, Ausstellungen, zoologischen Gärten und Tierparks sowie botanischen Gärten.


Verantwortlich für diesen Pressetext: Peter Höver, Eugen Witte, Patrick Kraft | Düsternbrooker Weg 104, 24105 Kiel | Tel. 0431 988-1704 | Fax 0431 988- 1977 | E-Mail: regierungssprecher@stk.landsh.de | Medien-Informationen im Internet: www.schleswig-holstein.de | Die Staatskanzlei im Internet: www.schleswig-holstein.de/stk
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
Ein kleiner Auszug:
Die Einreise nach Schleswig-Holstein zu Tourismuszwecken bleibt allerdings auch nach dem 4. Mai verboten, ebenso wie Reisen zu Freizeitzwecken. Hierbei gibt es jedoch Ausnahmen. In folgende Fällen ist die Einreise gestattet:

  • zur Ausübung kontaktarmer Sportarten,
  • zum Besuch von Museen, Ausstellungen, zoologischen Gärten und Tierparks sowie Botanischen Gärten,
  • zu privaten Besuchen.
 

yellowred

Barschjäger
Moin Jungs und Mädels. Haben uns für ein paar Tage im Juni in ein Hausboot im Olpenitzer Hafen eingebucht. Wollte mal von der Terasse die Rute auswerfen. Was schwimmt den theoretisch unter uns? Dorsch? Lieber Kunstköder oder Natur? War noch nie dort und würde mich über Tipps freuen. Danke!
 

BerndH

Well-Known Member
Dorsch wirst du da um die Jahreszeit wohl nicht bekommen.

Würde es mit wattwurm auf Butt und Aal versuchen. Vielleicht kommt noch ne aalmutter vorbei.
Evtl. Noch mit Blinker, könnte sein das da mal ne meerforelle oder ein hornhecht rumpaddelt.

Aber das dürfte es dann gewesen sein.

Gruß
-Bernd-
 

yellowred

Barschjäger
Dorsch wirst du da um die Jahreszeit wohl nicht bekommen.

Würde es mit wattwurm auf Butt und Aal versuchen. Vielleicht kommt noch ne aalmutter vorbei.
Evtl. Noch mit Blinker, könnte sein das da mal ne meerforelle oder ein hornhecht rumpaddelt.

Aber das dürfte es dann gewesen sein.

Gruß
-Bernd-

Danke! Wie ist die Strömung dort? Mit welchen Gewichten muss ich arbeiten? :)
 

boot

Well-Known Member
Moin Jungs und Mädels. Haben uns für ein paar Tage im Juni in ein Hausboot im Olpenitzer Hafen eingebucht. Wollte mal von der Terasse die Rute auswerfen. Was schwimmt den theoretisch unter uns? Dorsch? Lieber Kunstköder oder Natur? War noch nie dort und würde mich über Tipps freuen. Danke!
Moin, dort ist mit Butt, Dorsch, Aalmutern, Aal, Hornhecht, Meerforellen usw zu rechnen. Es gibt dort eine nicht so starke Strömung. Ich würde zum Grundangeln und Spinnfischen Sachen empfehlen.
Wattwürmer und Ringelwürmer bekommst du im Angel Laden in kappeln.
 

yellowred

Barschjäger
Moin, dort ist mit Butt, Dorsch, Aalmutern, Aal, Hornhecht, Meerforellen usw zu rechnen. Es gibt dort eine nicht so starke Strömung. Ich würde zum Grundangeln und Spinnfischen Sachen empfehlen.
Wattwürmer und Ringelwürmer bekommst du im Angel Laden in kappeln.
Klasse Danke!
 
Oben