Heringe Kieler Förde 2019

Ruten Rookie

Active Member
Moin zusammen,
bin leider kein Kieler oder kenne mich dort aus...
kann mir jemand evtl. eine genaue Adresse geben? Hochbrücke ist gleich Schraube?!?!
Denn ich glaube mit dem Suchbegriff "Schraube" finde ich nichts bei Google Maps :roflmao
 

tomxxxtom

Well-Known Member
1. Schraube.(QE2 Propeller)
2. Hochbrücke
20190312_215525.jpg


:laugh2
 

Hering 58

Hamburger Jung
Bin auch kein Kieler.Das ist die Hörnbrücke ,An Germaniahafenda ist auch die Schraube.Schaue mal bei Google Maps.Wann soll es denn los gehen zum Herings Angeln?
 

eisi85

Member
Moin zusammen,
bin leider kein Kieler oder kenne mich dort aus...
kann mir jemand evtl. eine genaue Adresse geben? Hochbrücke ist gleich Schraube?!?!
Denn ich glaube mit dem Suchbegriff "Schraube" finde ich nichts bei Google Maps :roflmao

Am Gaardener Ring kann man Parken. Von dort geht es dann am Germaniahafen rechte Seite entlang zur Hörnbrücke. Vor der Brücke beginnt rechts der Kai wo auch am Ende die besagte Schraube aufgebaut ist. Dort ist dann auch Schluss vom Kai es beginnt dann dort der Norwegenkai (Betriebsgelände).
 

Ruten Rookie

Active Member
Moin Männer,

danke für die Antworten und Beschreibungen...das hilft! Top!
Plane am ersten Aprilwochenende mal loszufahren...je nachdem wie mein Onkel und Cousin Zeit haben.
In der Auswahl stehen Kiel oder traditionell Kappeln. Muss halt nur ein bisschen wärmer werden, bzw. das Wasser noch etwas wärmer werden, damit die Heringe in die Förden ziehen!
Aber....ich freu mich schon! :)
 

Hering 58

Hamburger Jung
Am Gaardener Ring kann man Parken. Von dort geht es dann am Germaniahafen rechte Seite entlang zur Hörnbrücke. Vor der Brücke beginnt rechts der Kai wo auch am Ende die besagte Schraube aufgebaut ist. Dort ist dann auch Schluss vom Kai es beginnt dann dort der Norwegenkai (Betriebsgelände).
Wie sieht es Herings mäßig aus?
 

eisi85

Member
Seit paar Tagen haben wir Regen mit Sturm da bin ich nicht an der Küste mit dem Rad vorbei gekommen. Zum WE soll es besser werden dann werd ich mich noch einmal melden.
Aber eine schlechte Nachricht habe ich für euch noch am Ende der Hörn liegt seit paar Tagen eine Yacht (55 Meter) diese soll noch bis Mai da liegen... bedeutet es fallen noch mehr Angelplätze weg in der Saison.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Seit paar Tagen haben wir Regen mit Sturm da bin ich nicht an der Küste mit dem Rad vorbei gekommen. Zum WE soll es besser werden dann werd ich mich noch einmal melden.
Aber eine schlechte Nachricht habe ich für euch noch am Ende der Hörn liegt seit paar Tagen eine Yacht (55 Meter) diese soll noch bis Mai da liegen... bedeutet es fallen noch mehr Angelplätze weg in der Saison.
Das ist ja :poop
 

Ruten Rookie

Active Member
Stimmt...das mit der Yacht ist ziemlich ätzend.
Aber noch ne andere Frage....benötige ich fürs Angeln an der Hochbrücke bereits die NOK-Karte oder wird die erst ab der Hochbrücke benötigt?
Zweite Frage....Angeln in der Kieler Förde ist ansonsten frei oder benötige ich dort auch irgendwo ne Tageskarte a la Schlei in Kappeln?

Danke für ne Info!
 

Ruten Rookie

Active Member
@eisi85

Danke Dir....NOK Karte war mir leider nicht klar, ab wo die benötigt wird! Wo bekomme ich sie und was kostet die?
SH Jahresabgabe hab ich natürlich..... :)
 

Ruten Rookie

Active Member
Und noch eine Frage in die Runde bzgl NOK... :)
Auf welcher Seite fischt es sich besser bzw. wo komme ich am besten/schnellstens ans Ufer? Also Uferstraße oder Friedrich-Voß Ufer/Kanalstrasse?
Und dann eher im Bereich vor der Brücke, also zur Förde hin oder ab der Hochbrücke Richtung NOK?
Und wie sieht es dort mit Dorsch und Platte aus? Könnte man ja parallel mal rauslegen.... :) :) :)
 

eisi85

Member
@Ruten Rookie
Du kannst auf beiden Seiten direkt unter der Hochbrücke angeln.Die Entfernung ist gleich. Wie es mit Dorsch und Co läuft kann ich nicht sagen aber wenn die Heringsangler da sind gibt es nur Ärger mit der zusätzlichen Rute da Sie dort dann auch dicht an dicht stehen. Für Dorsch und Platten da kannst es auch am Thiessenkai versuchen direkt vorne an der Steinpackung da stehen eher weniger Heringsangler und es wird kein Kanalschein benötigt.
 

eisi85

Member
Heute Vormittag mal am Satorikai vorbei gekommen 6 Angler und im Eimer kein Hering.Dauert wohl noch bis der richtige Schwarm in die Förde kommt.
 
Oben