Heringe Lübeck 2021

Hardy48

Member
Die Fischereiabgabe für S.-H. (10 €), die nur Nicht-Schleswig-Holsteiner entrichten müssen, kann man online bezahlen. Erst registrieren dann, geht nur mit Kreditkarte, bezahlen. Hier: https://serviceportal.schleswig-holstein.de/Verwaltungsportal/Service/Entry/Fisch
Es gibt auch Ausgabestellen, Angelläden, Touristenbüros, Ordnungs-, Hafen- und Bürgerämter wo man den Fischereiabgabeschein S.-H. erwerben kann. Einfach nachfragen.
Die Erlaubnisscheine bekommt man nur gegen Vorlage des Fischereischeins (Angelprüfung), das geht nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:

rippi

Pokemon-Trainer
Geht das immer noch nicht online? Weiß da jemand Bescheid?
Schönen Sonntag allen!
Natürlich nicht, die armaltbackene Stadt Lübeck ist, als extrem anglerfeindlicher Standort, natürlich nicht dazu in der Lage solch futuristische Services zu bieten.
 

Hardy48

Member
Heute habe ich meine Heringssaison in Lübeck begonnen. War auf der Wallhalbinsel auf Seite der Kogge. Von 8-12 Uhr 20 Heringe. Das war guter Durchschnitt. Auf der anderen Seite, am Stadtgraben lief es erheblich besser. Das sagt aber garnichts, das kann sich stündlich / täglich ändern. Für den Anfang OK, nächste Woche wenn es wärmer wird, soll es richtig los gehen.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Brauch ich in der Stadt auch die Travekarte?
Bei uns im Verein geht es online, vermute allerdings, dass gilt wohl nur für Vereine.
 

Hardy48

Member
Bei uns im Verein geht es online, vermute allerdings, dass gilt wohl nur für Vereine.
Hallo Kade, wäre für uns Nicht-Lübecker toll zu wissen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die Travekarte online zu erwerben. Z.B. mit Foto-Kopie, des Fischereischeins; Überweisung, fertig. :) Kannst du da was in Erfahrung bringen?
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Bekomme die auch nur persöhnlich gegen Bargeld. :rolleyes:
Muss aber nicht ins Vereinshaus, kann sie auch auf dem Kutter entgegen nehmen und der Skipper leitet dann das Geld weiter.
MV ist da klar um Längen SH voraus, da kann man online anfordern und bekommt die Bescheinigung mit Rechnung zugeschickt.thumbsup
Bin übrigends Hamburger, bin in dem Lübecker Verein, da die einen eigenen Kutter haben und es als Mitglied viel günstiger ist mitzufahren.:07_Cool

 
Oben