Heringe Lübecker Bucht

T

Trout Hunter

Guest
Sind die Herlichen ich mein Heringe schon da? bzw. sind da überhaupt welche?^^ ich kenn die zeiten der Heringe nicht! würde aber gern mal auf die jagt gehen!

Wann ist die beste Zeit? Abends morgen mittags? Welche Montage? Was gibt es da momentan noch zu fangen? Dorsche?

Wie siehts aus mit einem Angelschein? wo bekomm ich den her?

sonst noch tipps für mich?

lg. Trout H.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe Lübecker Bucht

Moin Moin ,
Sind die Herlichen ich mein Heringe schon da?Jupp vom Boot aus kannste sie gut fangen bzw. sind da überhaupt welche?^^ ich kenn die zeiten der Heringe nicht! würde aber gern mal auf die jagt gehen!

Wann ist die beste Zeit? Abends morgen mittags? ist egal . Wir haben unsere gegen zwischen 15 und 17 Uhr gefangenWelche Montage? Normale Heringsvorfächer + PilkerWas gibt es da momentan noch zu fangen? Dorsche?die weniger und zum Teil klein aber Wittis sind gute dabei

Wie siehts aus mit einem Angelschein? Jahrefischereischein reichtwo bekomm ich den her?

sonst noch tipps für mich?

lg. Trout H.

Gruß aus Eutin
Michael
 

Marc01

Lehrling
AW: Heringe Lübecker Bucht

Muss der Jahresfischereinschein bei euch beantragt werden oder geht auch einer der in Niedersachsen ausgestellt wurde?
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe Lübecker Bucht

Moin Moin ,
Muss der Jahresfischereinschein bei euch beantragt werden oder geht auch einer der in Niedersachsen ausgestellt wurde?
Jahresfischereischein gilt egal in welchem BUNDESLAND es ausgestellt wurde und in S-H brauchste auch keinen Küstenschein extra wie in M-V . Den Jahresfischereischein solltest Du aber immer dabei haben . Es wird verstärkt gerade in der Neustädter Bucht kontroliert .

Gruß aus Eutin
Michael
 
T

Trout Hunter

Guest
AW: Heringe Lübecker Bucht

das weiß ich leider nicht!

ich hab da auch noch eine frage!

Wie siehts mit dem Herings-Vorfach aus 5er haken sind doch verboten oder? man darf doch mit max 2er haken fischen oder? ich mein 5er wäre natürlich besser aber wie sieht das Gesetz das?
 

Marc01

Lehrling
AW: Heringe Lübecker Bucht

Moin Moin ,

Jahresfischereischein gilt egal in welchem BUNDESLAND es ausgestellt wurde und in S-H brauchste auch keinen Küstenschein extra wie in M-V . Den Jahresfischereischein solltest Du aber immer dabei haben . Es wird verstärkt gerade in der Neustädter Bucht kontroliert .

Gruß aus Eutin
Michael

Danke Michael,

darf man fragen was du für ein Boot hast??Auf deinem Benutzerbild sieht man ja nur ein Teil |rolleyes

Ich liebe auch das Meer aber ich komm von der Nordseeküste..Auch 5 Minuten entfernt :)
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringe Lübecker Bucht

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es in Lübeck auch so eine Heringszeit im Herbst gibt, wie in Kappeln?

Gruß aus der Heide

Rolf
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe Lübecker Bucht

Moin Moin ,
@Marc01
ist nicht mein Boot . Ich leihe es mir immer aus aus vom Angeltreff

@Trout Hunter
genau so sieht es aus , dopplete Angelzeit bei gleichem Preis . Was die Heringsvorfächer betrifft ist es egal ob due mir 2 oder 5 Haken angelst

@Heidechopper
im Hafen von Neustadt kannste von Frühjahr bis Herbst immer Heringe fangen nur eben nicht die Maßen wie in Kappeln und Co .

Gruß aus Eutin
Michael
 
Oben