Heringe sauber machen in Kappeln

symphy

Renntier Trainer......
Hallo ,
wir haben über Ostern eine Pension gebucht , wollen zum Heringe angeln rauf .
Heute erfahren wir das wir die Fische in der Pension nicht säubern können |supergri

Die Frau sagte uns das wir sie am Angelplaty ausnehmen sollen |kopfkratw[rde das aber jeder in Kappeln machen , wie wuerde es dann dort aussehen ?

Nun stellt sich mir die große Frage wo ich die Tierchen den putzen kann ,gibts da erlaubte Stellen oder irgendwas |kopfkrat

Ich weiß ja im Anglerhotel sind Plätze vorhanden , und ich hätte mich vorher ja erkundigen können #d

nichts für ungut nimmt ihr den eure Heringe den so mit und friert sie ein oder kann man die doch im Hafen ausnehmen ,hat den hier keiner ein Plan #c
 
Zuletzt bearbeitet:

symphy

Renntier Trainer......
AW: Heringe sauber machen in Kappeln

hi,

danke der tips , das mit dem entschuppen ist wohl realität nicht jeder macht sich in dem umfang gedanken drüber was mit den schüppchen unter wasser geschieht , ich bin ostern da für 3 tage ich werde mal die leute zäzhlen die ihren ketscher baden lassen , ich habe übrigens meinen auch aus dem schrank gekramt , auf eine lösung der säuberung bin ich immer noch nicht gestoßen ,die innereien könnte man vieleicht anderweitig entsorgen hier zuhause würden sie ja auch im restmüll verpackt landen |rolleyes

kann sich jeder freuen der in seiner pension oder fewo die möglichkeit hat zu putzen .
 

BoRsTy

Anfänger :)
AW: Heringe sauber machen in Kappeln

was sie nicht weiss macht sie nicht heiss :)
 
AW: Heringe sauber machen in Kappeln

Wo is dein Problem?

Nehm dir einfach 2-3 Eimer mit und nehm die Am Wasser aus. Vll kanste noch ne Decke unterlegen.

Brauchst ja nur einen Eimer zum Entschuppen
, einen für die Innereien (am besten mit Tüte) und einen für die Fertigen.

Dran sstören wird sich dann bestimmt niemend, die meisten werden dir nur Zugucken und 50 Heringe hat man ja auch in 10 min ausgenommen.
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Heringe sauber machen in Kappeln

|bigeyes

hehe ich habe mir das mal angeschaut wie es den jeder aber auch jeder macht , jetzt weiß ich bescheid |bigeyes

nächstes jahr mach ich mir nicht so viele gedanken und nehme mir auch eimer mit |rolleyes
 

Carrybridge

New Member
AW: Heringe sauber machen in Kappeln

Hallo symphy,

habe gerade deinen Eintrag über das Quartier und die Säuberung gelesen.

Ich quartiere mich schon seit Jahren bei Bernd Boysen ein.

Wenn ich in Kappeln angeln, säubere ich die Fische in Kopperby.
Fahre den Uferweg Richtung Schlei, auf der linken Seite ist unten an der Schlei ein Kinderspielplatz. Von dort geht ein Weg an der Schlei vorbei; dort ist auch eine kleine "Schlippanlage". Dort reinige ich dann die Fisch, und entsorge den "Abfall" in die Schlei.
Am nächsten Tag siehst du nichts mehr von Fischköpfen und Innereien.

Gruß

Bernd
 
Oben