Heringe und Hornhechte in der Außenförde 2015

Eröffne diesen Tröt, um über Herings- und Hornhechtfänge in der Flensburger Außenförde zu labbern.​


Habe irgendwo mal gelesen, Neukirchen soll auch auf Hering funktionieren. Könnte mir vorstellen, dass manche Fische auch noch an anderen Stellen auf dem Weg in die Innenförde laichen.

Hat jemand schon in der Außenförde dies probiert und wenn ja mit welchem Erfolg?

Es wäre sicher interessant auch über solch exotische Möglichkeiten sich auszutauschen wenn es diese denn wirklich gibt.

Dies könnte dann vielleicht eine Ergänzung bzw. Alternative zu den anderen Plätzen sein, oder bin ich auf dem Holzweg?
 

fishermanfl

Member
AW: Heringe und Hornhechte in der Außenförde 2015

Also vom Boot aus hat man immer wieder Schwärme auf dem Echolot. Da geht dann oftmals schon einiges.
 
AW: Heringe und Hornhechte in der Außenförde 2015

Ja, das vom Boot aus hatte ich gehört.

Aber wie sehen die Möglichkeiten vom Ufer aus?

Von älteren Einheimischen hatte ich es gehört und im Angelführer der Rapsbande steht es auch, Heringsfang vom Ufer aus soll gehen. Daher meine Frage, wer weiß genaueres. In Kappeln ist es ja immer wieder am Ufer sehr voll. Klar, hat auch seinen Reiz. Habe da etliche nette Leute getroffen.

Daher juckt mich eine mögliche Alternative zwischen Geltung und Holnis. Soll ja wohl mal möglich gewesen sein.
Werde kommendes Wochenende mal nach Neukirchen und dort bei den Holzpfählen es mal probieren. In der Innenförde scheint es ja jetzt loszugehen. Teste es einfach mal. Mehr als eine Nullnummer kann es ja nicht werden. :)
 

Justhon

Member
AW: Heringe und Hornhechte in der Außenförde 2015

Hallo miteinander,

ich fahre nächste Woche richtung Flensburg. Sind dort noch/schon Fänge zu verzeichnen, und wenn ja, wo?

Bin über jeglichen Input dankbar. :)

LG, Justus
 
Oben